Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen. Keine Sorge das Netzteil gehört Serien mäßig zu einem alten Celeron Pc aber sollte man es noch nutzen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Simmmmoni2093, 3. September 2021.

1. Simmmmoni2093
    Simmmmoni2093 Gast

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen. Keine Sorge das Netzteil gehört Serien mäßig zu einem alten Celeron Pc aber sollte man es noch nutzen

0_big.jpg

:)

#1 Simmmmoni2093, 3. September 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Reicht mein G450M Netzeil?

Das Netzteil ist um die 6 Jahre alt.
    Der Ryzen braucht aber nicht viel. Du kannst das Netzteil weiter nutzen.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

450 Watt Bequiet E9 mit GTX1080Ti?

Ja ja. dieses Märchen, dass überdimensionierte Netzteile länger halten, weil sie nur zu 20% belastet werden. *Zwinker ;)

Ich nutze von meinem Netzteil nur eine PCIe Rail und werde nach 5 Jahren auf die andere PCIe Rail wechseln, damit ich über 10 Jahre das Netzteil gleichmäßig belaste. *Daumen hoch :daumen: *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

PC GAMER schrieb: Ich habe ein Jahres Praktikum gemacht und von 20 Netzteile kamen 19 Stück zurück innerhalb eines Jahres. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hast du (oder der Nutzer) aber irgendwas falsch gemacht...

#3 Stefan Payne
  5. Threshold
    Threshold Gast

Wie lange sollte man ein Bequiet Straight Power 11 verwenden können?

Also. Wenn du den Rechner verkaufen willst, kannst du ihn komplett verkaufen, mit allem und dann holst du dir für den neuen Rechner auch ein neues Netzteil.
    Oder du verkaufst ihn in Teilen und nutzt das vorhandene Netzteil im -neuen Rechner weiter.
    2 Jahre sind für ein gutes Netzteil kein Alter. sowas wie das E11 kann man problemlos 10 Jahre nutzen.

#3 Threshold
  6. Gysi1901
    Gysi1901 Gast

Altes NT für RTX 2070 behalten?

AW: Altes NT für RTX 2070 behalten?

Tischi89 schrieb: Ich habe ein DPP 10 ...locker schon 4 oder 5 Jahre alt...kann ich das noch mit der nächsten GrakaGen betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    In Sachen Technik ja, die Frage ist, wie lange Du so ein Netzteil nutzen möchtest. Viele empfehlen, ein Netzteil nach ~5 Jahren zu tauschen, ich persönlich würde es länger nutzen, wenn es ein DPP ist. Technisch ist das noch einigermaßen auf der Höhe.

#3 Gysi1901
Thema:

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL? - Similar Threads - Jahre altes Netzteil

Forum Datum

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt: Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt Unser Blog hat ja auch diesen Monat einen hinter sich gebracht. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Buffering…:...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?

Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?: Guten Abend, Da ich leider keine zeit habe würde ich den gern verkaufen wollen weiß aber nicht was für ein Preis ich verlangen soll. Danke im vorraus für eure Antworten...
Grafikkarten 30. November 2024

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam: Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam . . Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam
User-Neuigkeiten 28. November 2024

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten 25. Oktober 2024

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?: Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Bios Version schon etwas über 7 Jahre alt ist. Man sagt ja, Never change a running system. Der Pc läuft und tut was er soll, sollte ich trotzdem ein...
Mainboards 30. Dezember 2023

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2023

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe einen alten acer Pc aus 2010 (300w) und wollte fragen ob die kompatibel ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1050-mit-einem-13-jahre-altes-mainboard-kompatibel
Mainboards 11. Dezember 2023

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis: 30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis Der SpeedCommander wird nun 30 Jahre alt, und aus diesem Grunde hat sich der Entwickler entschlossen, die alten Versionen (1 bis 14) gratis zur...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?: Hallo, Ich habe mir die „Crucial P3 1TB SSD“ gekauft. Ich bin mir aber unsicher, ob mein PC diesen Slot hat. Als ich gegoogelt habe, stand dort, das der Anschluss 2012 eingeführt wurde. Mein PC...
Mainboards 18. Juni 2023

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?: Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard? Ich habe ein Mainboard 6 Jahre alt, welches noch nie verwendet worden ist. Ich würde es aber gerne verwenden wie lange wird das...
Mainboards 6. Juni 2023

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?: Moin ich hab mir eine 3070ti von gainward zugelegt und sie heute eingebaut Sie macht in 4k sehr viele Probleme was spiele angeht Der PC startet nach nur wenigen Sekunden um Spiel neu. Zwar...
Stromversorgung 7. Juli 2021

11 Jahre altes Netzteil gekauft?

11 Jahre altes Netzteil gekauft?: Hallo :) Ich habe mir heute ein gebrauchtes Netzteil von Corsair (HX650W) für 40 Euro gekauft. Ich habe grade bemerkt das es aus dem Jahr 2011 stammt... Glaubt ihr dass das Netzteil trotzdem...
Stromversorgung 2. Mai 2021
Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden