Kann man auf einem Laptop bildschirm, Bild aus dem Pc Anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei Kann man auf einem Laptop bildschirm, Bild aus dem Pc Anzeigen lassen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell keinen Monitor oder sonstige möglichkeit auf dem PC zu Arbeiten. Das einzige was vielleicht hilft ist mein Laptop. Der ist zwar... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jegotr66, 14. April 2024.

1. Jegotr66
    Jegotr66 Gast

Hallo, ich habe aktuell keinen Monitor oder sonstige möglichkeit auf dem PC zu Arbeiten. Das einzige was vielleicht hilft ist mein Laptop. Der ist zwar alt aber funktioniert noch. Wäre das möglich das Bild vom PC am Laptop anzeigen zu lassen, also quasi den Laptop als Monitor zu nutzen.

Vielen Dank im Voraus, LG Ina Hoeg

:)

2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Vor Treiber 15.7 lief alles so wie ich es wollte. Auch nach dem Treiberupdate keine Probleme. Da ich die letzte Zeit einen anderen Bildschirm alleine betrieben habe wollte ich jetzt wieder Eyefinity einrichten.

Mit dem Treiber 15.7 ist das Einrichten von Eyefinity anders als ich es gewohnt bin und so wie es scheint bin ich nicht mehr fähig es zum Laufen zu bringen. Bis jetzt konnte ich einfach mit WIN+P zwischen Eyefinity, 3 screens als erweitert und dem TV.

Sobald ich jetzt mit Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung oder im Catalyst was ändere bekomme ich immer andere "Fälle" der Anordung. Wenn ich Eyefinity einrichte kann ich nicht mehr mit WIN+P in einen anderen Modus welchseln. Ich muss es per Hand im Catalyst deaktivieren, dann wird das Bild automatisch auf die beiden Äußeren Bildschirme geklont. Dann muss ich erstmal so einstellen, dass ich das Bild nur am mittleren Bildschirm bekomme. Der läuft dann auf "Nur zweiter Bildschirm" (siehe WIN+P). Damit ich aber jetzt alle 3 Bildschirme auf erweitert laufen lassen kann muss ich die beiden Äußeren jeweils als erweitert einstellen. Mit den 3 Bildschirmen läuft jetzt auf "erweitert" (siehe WIN+P). Zwischen Single (Nur zweiter Bildschirm) und alle 3 erweitert (erweitert) kann ich ja schon mal mit WIN+P umschalten. Versuche ich aber jetzt Eyefinity einzurichten, dann haut es mir jedes mal das bereits eingestellte über den Haufen und alles beginnt von vorne. Ich probier jetzt bereits mehrere Stunden, die 180 habe ich längst überschritten!

Eines der Probleme ist, dass ich nicht die 3 Bildschirme für Eyefinity auswählen kann, 1 davon ist grau, dafür wählt er selbst den TV mit in die Auswahl. Früher konnte ich von Anfang an selbst wählen und bekam auch keine bescheuerte Vorauswahl. Der linke ist grau, die zwei rechts daneben sind die Bildschirme und ganz rechts ist der TV, wähle ich hier einen ab oder an, dann wird auch der Button zum Weiterklicken grau. Auf die andere Art kann ich es einstellen, aber dann läuft der TV immer als erweitert mit, wähle ich "Anzeige nur auf Desktop 2 (=Eyefinity) anzeigen springt das Bild wieder um und bekomme wie anfangs geschrieben das Bild auf die beiden äußeren Bildschirme geklont.

Eine Defekt der Monitore und Kabel schließe ich zum fast 100% da alle möglichen Kombination und auch alle Monitore zusammen funktionieren.

Kann nur weiter herumprobieren und hoffen, dass hier jemand den passenden Hinweis liefert.

edit1:
    Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise um es etwas verständlicher zu machen.
    Ausgehend von den beiden seitlichen geklonten Bildschirmen wähle ich Eyefinity Anzeigegruppe erstellen und 3x1, dann weiter. Dann muss ich die 2 anderen für 3x1 auswählen (mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man sobald man einmal einen angewählt hat diesen nicht mehr abwählen kann und neu starten muss, weil sonst der Button für Weiterklicken grau wird/ist/bleibt.
    Ok soweit, aber 3 Probleme:
    1. Problem: Ziehe ich den Browser auf das Eyefinity (3x1) dann ist auf der linken Seite wo die Tabs, Adressleiste und Lesezeichen sind alles grün, aber die Schrift kann man gerade noch so lesen.
    2. Der TV läuft als Hauptanzeige (ich will den hetzt gerade gar nicht habe, später wieder als erweitert, also zusätzlich zu Eyfinity, aber im Moment nicht). Die Optionen dise Anzeige trennen ist nicht vorhanden. Es ist nur möglich Desktop auf Anzeige 1 (Eyefinity) anzeigen zu lassen machbar. Auf Anzeige 2 (TV) ginge auch, aber ich will ja jetzt Eyefinity.
    3. Das ganze läuft gesamt auf erweitert (siehe WIN+P). Es scheint also meine 3 erweiterten Bildschirme mit dem Eyefinity zu überschreiben.

Ich wähle Desktop 1 als Hauptanzeige und dann nur auf Desktop 1 anzeigen. Es wird auf nur PC-Bildschirm (siehe WIN+P) gewechselt. Wähle ich aber jetzt wieder nur zweiter Bildschirm, was wie oben beschrieben eigentlich der mittlere Bildschirm sein sollte, wird das Bild nur auf dem TV angezeigt. Wähle ich erweitert, was vorher die 3 Bildschirme waren, sind es jetzt die 3 Bildschirme und der TV. Wähle ich Duplizieren bleibt es so, aber der rechte Bildschirm wie schwarz, obwohl er weiterhin ein Signal bekommt (LED Ein/Ausschaltknopf leuchtet weiterhin). Ich kann also nur zwischen TV single (nur zweiter Bildschirm), Eyfinity (erweitert) und Eyefinity + TV (nur PC-Bildschirm) wählen.

Ich komme einfach nicht klar, das macht absolut keinen Sinn. Jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich wieder Single und 3 erweiterte Bildschirme einstellen muss.

edit2:
    Im Catalyst per Hand Eyefinity deaktivieren während ich auf erweitert bin (Eyefinity + TV). Wieder geklontes Bild auf den beiden äußeren Bildschirmen (Duplizieren (ok das ist jetzt neu)). Wähle ich jetzt nur PC-Bildschirm wird nur der rechte Bildschirm alleine angezeigt (jetzt raste ich dann bald komplett aus). Erweitert ist wieder das erweitert wie ich es ganz zu Beginn einstellt habe. Nur zweiter Bildschirm ist wieder nur der mittlere Bildschirm, auch wie ganz zu Beginn eingestellt. Wähle ich im Catalyst nun Eyefinity "erneut aktivieren" bekommt ich Eyefinity + TV (erweitert, siehe WIN+P) was gerade noch vorhin nur PC-Bildschirm war. Nur PC-Bildschirm ist jetzt Eyefinity was gerade noch "erweitet" war. Nur zweiter Bildschirm bleibt aber weiterhin TV single.

Es scheint also so, als könnte ich mit WIN+P nicht mehr zwischen Eyefinity und den 3 erweiterten Bildschirmen wechseln ohne vorher per Hand im Catalyst Eyefinity zu (de-)aktivieren.

#3 Mitchpuken
  3. Veriquitas
    Veriquitas Gast

WIN 10 2*Monitor und ein Grafiktablet?

Er hat das glaub ich mit der Arbeitsfläche nocht nicht probiert, das Tablet ist aber darauf ausgerichtet das es mit 2 Bildschirmen funktioniert und wird auch so berschrieben.

Der erste Monitor dupliziert sein Bild oder erweitert es. Beides geht nicht so weit ich weiß, also duplizieren und erweitern. Also es müsste funktionieren wenn der erste Bildschirem (also Bildschirm 1 erweitert wird) auf 2 und das Tablet keine Einstellung bekommt (Anzeige 3) einfach nur 3te Anzeige. Als Arbeitsfläche wird der erste Bildschirm gewählt.

#3 Veriquitas
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte oder Mainboard Grafik

Kommt drauf an...welche CPU verbaust du denn? Ohne passende CPU bleibt der Bildschirm dunkel, da das Board keinen Grafikchip hat ^^ Und was hast du damit vor? Nur ein Bild anzeigen oder auch spielen?

#3 Einwegkartoffel
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Monitor-Switch (Arbeit+Office Station)

Mein Setup besteht einfach aus einem USB Umschalter für Maus/Tastatur. PC und Laptop werden an jeweils anderen Eingängen der Bildschirme angeschlossen. Welchen Eingang ich gerade benutze erkennen die Bildschirme von selbst.
    Solang man nicht im Betrieb viel hin und her will sondern eher das eine an macht und Stunden/Tage später wieder das Andere reicht das vollkommen.

#3 Olstyle
  6. JoM79
    JoM79 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren.
    Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein.

#3 JoM79
Thema:

Kann man auf einem Laptop bildschirm, Bild aus dem Pc Anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...

Kann man auf einem Laptop bildschirm, Bild aus dem Pc Anzeigen lassen? - Similar Threads - Laptop bildschirm Bild

Forum Datum

Laptop Bildschirm gibt aufeinmal nur graues Bild?

Laptop Bildschirm gibt aufeinmal nur graues Bild?: Hallo, ich habe hier einen Asus Rog Strix G713RM. er ist aus dem Jahr 2022 soweit ich weiß. Eines Tages saß ich am Rechner und auf einmal verschwindet das Bild Auf Dem Display des Laptops und...
Mainboards 29. Dezember 2024

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?: Hallo allerseits, ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Laptop als zweiten Monitor via Kabel zu verwenden. Ich weiß, dass es bei einem HDMi zu HDMi Kabel nicht geht, da der HDMi Ausgang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

Laptop Bildschirm Problem?

Laptop Bildschirm Problem?: Also bei meinem Laptop wird der angezeigte Bildschirm auf einmal nicht ganz nach außen angezeigt ich hab auch restarted probiert aber es geht nicht wieder normal wäre sehr dankbar wenn mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2024

Zwei Laptop Bildschirme miteinander verknüpfen?

Zwei Laptop Bildschirme miteinander verknüpfen?: Hallo zsm Ich habe zwei Laptops, einer der sehr schnell läuft aber einen kleinen Bildschirm hat, und einer, der langsamer ist, aber einen grösseren Bildschirm. Kann ich diese beiden so verbinden,...
Grafikkarten 25. August 2024

Asus Zenbook Duo: Der Laptop mit zwei Bildschirmen im Test

Asus Zenbook Duo: Der Laptop mit zwei Bildschirmen im Test: Asus Zenbook Duo: Der Laptop mit zwei Bildschirmen im Test In den vergangenen Jahren hat es diverse Ansätze gegeben, dieses Problem zu beheben. Da gab es unter anderem separate Bildschirme, die...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2024

Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm?

Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm?: Kann man einen Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm für meinen PC nutzen? RAM ist noch drin, CPU und GPU ebenso. Alles ist drin, nur nicht die Festplatte. Falls ja: Wie mache ich es?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2024

Wie verbinde ich meinen Laptop mit einem anderen Bildschirm?

Wie verbinde ich meinen Laptop mit einem anderen Bildschirm?: Den Bildschirm habe ich geschenkt bekommen von einem Freund der ihn nicht mehr brauchte. Wisst ihr wie man das macht? ES klappt einfach nicht....
Grafikkarten 9. Mai 2024

Laptop mit defektem Bildschirm nutzen?

Laptop mit defektem Bildschirm nutzen?: Hey, Ich habe einen defekten Laptop, dessen Bildschirm und Bildschirmrand im eimer sind, sodass man ihn nur knapp aufklappen kann. Ich wollte fragen, ob ich ihn noch nutzen könnte wenn ich ne...
Grafikkarten 7. April 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Wie findet ihr dieses Bildschirm für mein Laptop?

Wie findet ihr dieses Bildschirm für mein Laptop?: Hey Leute, ich brauche für mich Laptop einen Bildschirm. Wie findet ihr dieses Angebo Auf Amazon :...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2024

Kann ich an meinen Laptop noch einen Laptop als Bildschirm anschließen?

Kann ich an meinen Laptop noch einen Laptop als Bildschirm anschließen?: Hallo zusammen, Ich habe zwei Laptops einer Windows 10 der andere Windows 7. Ich möchte den Windows 7 Laptop als zweiten Bildschirm für meinen Windows 10 Laptop nutzen. Ich habe schon die App...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2024

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?: Hey zusammen, ich verzweifele gerade. Ich habe zwei verschiedene Monitore, die neben den alten analogen Eingängen einen Displayport Eingang haben. Um diese Monitore also mit unseren (Arbeits-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022
Kann man auf einem Laptop bildschirm, Bild aus dem Pc Anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden