kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

Diskutiere und helfe bei kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her? Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Daniel0000, 16. März 2022.

1. Daniel0000
    Daniel0000 Gast

Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her?

Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und Datenkabel?

:)

#1 Daniel0000, 16. März 2022
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Einbau einer M.2 SSD

Snipes_Ghost schrieb: Meinte damit die Stromkabel die vom Netzteil ausgehen. An dem Kabelstrang sind Anschlüsse für 3 Platten, 2 habe ich ja belegt mit den HDD. Könnte ich die einfach "dazwischen" packen ? Wisst ihr ob es bei der M.2 SATA SSD Installation von W7 probleme gibt, und worauf sollte ich achten beim Kauf wie beim einbau ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wer benutzt denn noch Windows 7...
    Aber nein, Windows 7 sollte eigentlich keine Probleme mit einer SATA M.2 SSD machen.
    Nimm die Crucial MX500 im M.2 Format.

#3 markus1612
  3. KaffeeMitMilch
    KaffeeMitMilch Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also eine 2.5er könnte rein passen aber meine jetzige hdd möchte ich nicht ausbauen da sie für Daten Müll dienen soll und die M.2 sata für system, ich habe ihn schon mal aufgeschraubt um zu schauen was da für eine rein passt,da auf der Internet Seite nur 1x 2.5 hdd und 1x ssd Anschluss hat noch eine 2.5 passt nicht rein

Ich besitze ein clevo w230SS
    Vielleicht kannst du mir da helfen ? Wäre super nett *Glücklich :)

#3 KaffeeMitMilch
  4. claster17
    claster17 Gast

Lane sharing

Falls du eine M.2 NVMe SSD einbaust, findet bei deinem Vorhaben kein Lanesharing statt. Bei M.2 SATA wird der Anschluss SATA1 deaktivert.

Deine Schreibweise ist etwas verwirrend.
    HDD und Festplatte sind Synonym.
    SSD ist keine Festplatte.
    M.2 heißt der Anschluss bzw. Formfaktor. Unterteilt wird hier im Falle von SSDs in SATA und NVMe.

#3 claster17
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Raid-Cache-Controller, Cache Cade, Strip set size Verschnitt, Y-Kabel SATA

Gibt es Y-Kabel für SATA Festplatten - nein: für SATA heissen die Teile Port Multiplier.
    Man sollte allerdings der SSD einen extra Anschluss (600 MBit/s SATA 3) zuweisen
    und mehrere HDD zusammenschalten, da die HDD von der Portgeschwindigkeit nicht limitiert werden.
    Die Angebote um 20€ können meist kein SATA 3.

#3 rschwertz
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Neue SSD wird nicht erkannt

Wird die SSD im Bios angezeigt?

Stromkabel und SATA-Kabel angeschlossen?

#3 DKK007
Thema:

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

Die Seite wird geladen...

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss... - Similar Threads - Stromkabel HDD SATA

Forum Datum

Stromkabel-Anschluss Mainboard!?

Stromkabel-Anschluss Mainboard!?: Ist das Kabel drin? Ansonsten flip ich gleich aus. Seit 1 Stunde versuche ich es, dieses reinzustecken. https://www.gutefrage.net/frage/stromkabel-anschluss-mainboard
Stromversorgung 31. Dezember 2024

24 Pin Stromkabel, Mainboard?

24 Pin Stromkabel, Mainboard?: (Siehe Bild) ist anscheinend einer der 24 Pin, abgebrochen, oder fehlt komplett. Beim vorigen Mainboard hat es auch funktioniert. Schaut!!!...
Mainboards 31. Dezember 2024

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?: Hallo an Alle. Habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine dumme Frau bin. Sorry Nachdem ich meinen PC und meine zwei Monitore woanders aufgebaut habe stehe ich dumm da. Alle drei Kabel sind die...
Stromversorgung 12. November 2024

LED Grafikkarten Stromkabel?

LED Grafikkarten Stromkabel?: Hallo, Ich möchte dieses Stromkabel für meine Grafikkarte kaufen: Ich habe eine RX 5500xt,diese besitzt einen 8 Pin Anschluss.Mein Netzteil ist das Seasonic Fokus GX ATX 3.0 denke ich.Passt...
Stromversorgung 11. November 2024

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?: Habe gebraucht ein Netzteil gekauft 850w und er hat mir kein Stromkabel dazu gegeben also das Kabel welches in der Steckdose kommt und 3 Zapfen hat fürs Netzteil. Habe aber viele solcher Kabel,...
Stromversorgung 6. November 2024

RTX 4070? OC 12G passende Stromkabel?

RTX 4070? OC 12G passende Stromkabel?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte bestellt, die GIGABYTE Geforce RTX 4070 Windforce OC V2 12G von Cyberport. Leider waren im Lieferumfang keine Kabel enthalten, und laut...
Grafikkarten 16. Oktober 2024

Stromkabel vom Netzteil zu kurz?

Stromkabel vom Netzteil zu kurz?: Und zwar möchte ich folgendes Netzteil für meinen Pc kaufen: nzxt C1000 Gold ATX 3.1 https://nzxt.com/product/c1000-gold-atx. Nun habe ich das Problem, dass der mitgelieferte Stromkabel...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

Stromkabel für SSD wo einstecken?

Stromkabel für SSD wo einstecken?: Hallo, Habe mir heute eine zweite SSD geholt. Die ist wie man auf dem Bild erkennen kann,unten angeschlossen. Nun fehlt mir das Stromkabel um sie zum laufen zu bringen. Bei der ersten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2024

Monitor Stromkabel für PC?

Monitor Stromkabel für PC?: Hallo, Ich ziehe gerade um und baue gerade mein Setup wieder auf. Ich habe unter anderen einen Gaming PC und einen alten 4:3 Acer Monitor. Jetzt ist in der neuen Wohnung aber der Strom auf der...
Stromversorgung 2. September 2024

Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich?

Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich?: Hierbei geht es einfach um mein neues Netzteil, was ich dieses Jahr aufgrund des höheren Stromverbrauches (meiner RTX 3070) erworben habe. (Thermaltake Toughpower GF3 850W | PC-ATX-3.0-Netzteil |...
Grafikkarten 30. Juli 2024

Stromkabel für SSD Festplatte?

Stromkabel für SSD Festplatte?: Hallo liebe Leute Eine kurze frage mit welchen stromkabel muss ich meine SSD Festplatte anschliessen siehe Foto ich hab ein schwarzen stecker gesehen wo oben und unten Kabeln weggehen und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2024

Gpu auch nur mit einem stromkabel (rx 7800 xt)?

Gpu auch nur mit einem stromkabel (rx 7800 xt)?: Ich wollte mir vor kurzen ein pc bauen nur mein netzteil also das corsair Rm650w hat zwei kabel für meine gpu wollte aber ja nur eins müsste ich dann 2 Kabel an meine rx 7800 xt anschließen oder...
Stromversorgung 13. Juni 2024

PC geht an direkt einstecken vom Stromkabel?

PC geht an direkt einstecken vom Stromkabel?: Ich brauche Hilfe, weil wenn ich das Netzteil Stromkabel anstecke geht mein PC Lüfter und alles direkt an und gibt kein Bild. Ich habe beim zocken während der PC an war die RAM Riegel rausgemacht...
Prozessoren 23. Dezember 2023
kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden