kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

Diskutiere und helfe bei kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her? Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Daniel0000, 16. März 2022.

1. Daniel0000
    Daniel0000 Gast

Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her?

Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und Datenkabel?

:)

#1 Daniel0000, 16. März 2022
  2. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Darf ich eine SSD einbauen?habe ich die vorraussetztungen

Das Stromkabel ist Standard SATA-Strom, das passt für eine 2,5" SSD. Die wird genau so angeschlossen wie auch die Festplatte.

Der weiße Anschluss auf deinem Bild könnte mPCIe und/oder mSATA sein. Da könnte eine SSD möglich sein, würde ich aber keine Gedanken drauf verschwenden. 2,5" Modelle sind günstiger und besser.

#3 Jesterfox
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Einbau einer M.2 SSD

Snipes_Ghost schrieb: Meinte damit die Stromkabel die vom Netzteil ausgehen. An dem Kabelstrang sind Anschlüsse für 3 Platten, 2 habe ich ja belegt mit den HDD. Könnte ich die einfach "dazwischen" packen ? Wisst ihr ob es bei der M.2 SATA SSD Installation von W7 probleme gibt, und worauf sollte ich achten beim Kauf wie beim einbau ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wer benutzt denn noch Windows 7...
    Aber nein, Windows 7 sollte eigentlich keine Probleme mit einer SATA M.2 SSD machen.
    Nimm die Crucial MX500 im M.2 Format.

#3 markus1612
  4. bisy
    bisy Gast

Nicht genügend Anschlüsse am Netzteil

Zitat von Turon: weiß ich nicht mal wo die SSD eingebaut ist, auf der Windows installiert ist
    Auf der M.2 SSD auf dem Board da wo die Grafikkarte ist.

Guck mal alle Netzteil Kabel an, ob da irgendwo noch ein SATA Stromstecker frei ist
    Ergänzung (Gestern um 11:12 Uhr)
    Aber so wie es aussieht, ist da bei dem PC nichts mit Standards.
    Da gibt es sicherlich extra Stromkabel die vom Board (Anschluss neben den SATA Anschlüssen) zu der SSD/HDD gehen

#3 bisy
  5. Stahlseele
    Stahlseele Gast

Welchen Anschluss brauche ich für Alte HDD

Wo siehst du da nen MOLEX anschluss?
    Die einzelnen PINS sind nicht für Stromversorgung da sondern für Master / Slave oder sowas, was eigentlich ab SATA völlig unnötiger Schwachsinn ist.
    Das ist eine stinknormale SATA HDD.
    SATA Datenkabel.
    SATA Stromkabel.

#3 Stahlseele
  6. Morpog
    Morpog Gast

Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hallo,

ein SSD unterscheidet sich in der Hinsicht nicht von einem HDD.
    Über das SATA Datenkabel werden nur die Daten zwischen den Schnittstellen transportiert. Für die Stromversorung ist das SATA Stromkabel verantwortlich.

#3 Morpog
Thema:

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

Die Seite wird geladen...

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss... - Similar Threads - Stromkabel HDD SATA

Forum Datum

Gtx 980 Ti zu Testzwecken auch ohne extra Stromkabel betreiben?

Gtx 980 Ti zu Testzwecken auch ohne extra Stromkabel betreiben?: Hi, ich habe mir eine GTX 980 Ti gekauft, nur ist mein Netzteil noch nicht angekommen. Kann ich zumindest um sie kurz auf allgemeine Funktionalität zu testen auch ohne die Stromstecker betreiben?...
Grafikkarten 2. April 2022

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?: Hallo, ich habe aktuell drei Monitore. Einer davon hat kein Netzteil mehr am Stromkabel. Bei den anderen zwei Monitoren ist das Kabel noch mit einem Netzteil. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?: Hat ein PCI/VGA-Kabel 1 Mal 6+2 und ein Mal 6-Pin-Stecker [BeQuiet Straight Power]. Darf dieses Kabel verwendet werden, um gleichzeitig eine Grafikkarte (6+2) und eine Soundkarte (6)...
Stromversorgung 22. Januar 2022

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?: Hallo, Ich habe mir ein bequiet dark power pro 12 bestellt (1500w) und wollte gerade meine festplatten anschließen für das Netzteil gibt es da einen stecker der reingeht und sich in drei teilt,...
Stromversorgung 20. Januar 2022

Stromkabel für Gtx 970?

Stromkabel für Gtx 970?: Ich habe eine Zotac gtx 970 gekauft und möchte nun wissen ob das eine Kabel vom Netzteil ausreicht. Es ist ein 500w BeQuiet pure Power 11, und es wäre ein 6pin Anschluss, jedoch sind in der...
Grafikkarten 3. Januar 2022

pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm?

pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm?: Hallo Leute ist es schllimm das mein pcie kabel und sata pwr kabel auf em lammfell lagen statische aufladung usw können die kabel einen defekt bei festplatte graka verursachen oder dem rest des...
Grafikkarten 23. Dezember 2021

Braucht die 3070 TI Aorus Master ein 22 Pin Stromkabel?

Braucht die 3070 TI Aorus Master ein 22 Pin Stromkabel?: Im Bild ist zu sehen, dass die Aorus Master 22 Pins hat fürs Stromkabel. Muss man die alle benutzen, weil das im Gegensatz zu anderen Modellen recht viele sind Mein Netzteil ist das Be Quiet...
Grafikkarten 19. August 2021

PS4 Netzteil/Stromkabel?

PS4 Netzteil/Stromkabel?: Hallo Freunde Hab online ne gebrauchte normale PS4 gekauft. Die kam jetzt ohne Stromkabel. Verkäufer meint, es war nie die Rede davon, dass auch das Kabel inbegriffen sei. :-/ Brauche ich es...
Stromversorgung 31. Juli 2021

Stromkabel von M27Q Bildschirm rauscht?

Stromkabel von M27Q Bildschirm rauscht?: Folgendes Problem. Ich hab mir den Gigabyte M27Q Bildschirm gekauft und festgestellt das der Stromkabel/Netzteil laut rauscht un (hier: https://www.youtube.com/watch?v=NyDDarXutrM). Ich hab denen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juni 2021

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

StromKabel vom Netzteil verloren?

StromKabel vom Netzteil verloren?: Hi kann ich ein anders Kabel verwenden als das originale Kabel das das Netzteil des Pcs mit Strom verbindet? muss ich da etwas beachten?(Volt oder so)...
Stromversorgung 12. April 2021

Wo gibts Sata Stromkabel?

Wo gibts Sata Stromkabel?: Hi , ich möchte eien neue Hdd hinzufügen und frage mich , wo wird ein Sata Stromkabel dazu geliefert , zu der Hdd oder dem Gehäüse oder dem Mainboard . Wenn mein Sata Daten Kabel nicht genügen...
Mainboards 7. April 2021

Neuer Bildschirm Stromkabel fehlt?

Neuer Bildschirm Stromkabel fehlt?: Hallo, Ich habe einen neuen Bildschirm für meinen pc. Leider hat der Vorbesitzer das Netzkabel verloren. Auf dem Bildschirm selber steht nur dc in 12 v drauf. Kann ich jedes x beliebige 12 volt...
Stromversorgung 4. April 2021
kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden