Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und...

Diskutiere und helfe bei Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich möchte mir die RAM hier kaufen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ARCPr0logg, 13. September 2023.

1. ARCPr0logg
    ARCPr0logg Gast

Also ich möchte mir die RAM hier kaufen

https://www.alternate.at/Corsair/DI...Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1887078

Und die GPU hier

https://www.alternate.at/SAPPHIRE/R...ING-OC-16G-Grafikkarte/html/product/100012344

Kann ich die GPU und die RAM orange machen, und brauch ich da extra Unterschidliche Softwaren?

Wie kan ich das machen.

PS: kann ich die RAM auch nehmen oder warum ist der Preisunterschied so hoch

https://www.alternate.at/Corsair/DI...Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1909371

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

G Skill Trident Z Neo 3600MHz CL18 RGB Beleuchtung asynchron

Ihr müsst bestimmte Einstellungen im BIOS ändern damit g-skill Riegel vernünftig laufen.

Hab auch ein Asrock und g-skill Rgb RAM und habe keine Probleme mit g-skill Rgb Software die RAM Beleuchtung zu steuern.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. Shinna
    Shinna Gast

Zentrales Tool zur RGB Steuerung

#3 Shinna
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Wie ist das eigentlich? Wenn man die Treiber vom Board rausschmeißt müßte doch W10 beim nächsten Start selber die neuesten installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Die ganze Gigabyte Software aus dem Screenshot sind keine Treiber. Das sind alles nur Utilitys für die Lüftersteuerung und die RGB Steuerung.
    Zu RGB wenn das jemand nutzt, braucht er das Tool nur einmal um die Farben einzustellen, danach kann er das Teil wieder deinstallen! Zum Vergrößern anklicken....
    Leider nicht. Der Ram synchronisiert sich nur, wenn man nach dem PC Start die Software einmal öffnet. Daher ist sie bei mir auch im Autostart drin.

Weiß jemand ob man den ganzen RGB Kram evtl auch über eine andere Software steuern kann als RGB Fusion von Gigabyte? Das mit der Lüftersteuerung geht ja notfalls auch im Bios

#3 davidwigald11
  5. Herbboy
    Herbboy Gast

Vengeance RGB Pro auf B450F-Gaming

AW: Vengeance rgb pro auf B450F-Gaming

B4C4RD! schrieb: Ich hab die Software von Asus drauf gehabt fuer Board + GPU dieses Aura, auch schon Deinstalliert und versucht aber auch dies ohne Erfolg. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß nicht, ob es bei DEM Board hilft, aber woanders hatte ich mal gelesen, dass es erst klappte, wenn man zuerst iCue installiert und dann die Aura-Software, und das installierte iCUe dient quasi als "Brücke". Ob man dazu iCue dann auch starten muss oder ob durch die pure Installation quasi "Treiber" installiert werden, weiß ich nicht. Bei Asus gibt es zudem auch die Software "Armoury Crate" - bei meinem Board (Strix X570-F) ersetzt diese Software die Aura-Software, ich habe allerdings kein RGB-RAM, nur RGB-Lüfter und Stripes. Vlt. braucht Dein Board die inzwischen auch? Gibt es die im Support-Bereich bei Deinem Board?

#3 Herbboy
  6. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

davidwigald11 schrieb: Die ganze Gigabyte Software aus dem Screenshot sind keine Treiber. Das sind alles nur Utilitys für die Lüftersteuerung und die RGB Steuerung. Leider nicht. Der Ram synchronisiert sich nur, wenn man nach dem PC Start die Software einmal öffnet. Daher ist sie bei mir auch im Autostart drin. Weiß jemand ob man den ganzen RGB Kram evtl auch über eine andere Software steuern kann als RGB Fusion von Gigabyte? Das mit der Lüftersteuerung geht ja notfalls auch im Bios Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du eine Farbe eingestellt oder wechselt bei dir die Farben?

#3 hks1981
Thema:

Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und...

Die Seite wird geladen...

Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und... - Similar Threads - RGB RAM farblich

Forum Datum

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den RGB Stecker auf dem Mainboard heißt? Danke im...
Mainboards 31. Januar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Funtionieren die Viper RGB RAM mit meinem Mainboard?

Funtionieren die Viper RGB RAM mit meinem Mainboard?: Guten Tag! ich würde sehr gerne wissen ob jemand eine Ahnung hat ob die Viper RGB DDR4 RAM sticks (PC4-25600) 3200MHZ mit meinem Mainboard Gigabyte A520M H laufen würden da ich diese geschenkt...
Prozessoren 19. August 2024

Welchen RGB DDR5 RAM?

Welchen RGB DDR5 RAM?: Ich habe vor mir einen ryzen 7 7800x3d zu kaufen und benötige noch DDR5 RAM. Das Budget sind um die 130 Euro, am besten mit RGB. Ich hatte mir schon 2 angeschaut. Den Z5 Neo und den Corsair...
Mainboards 5. Januar 2024

Fury kingston RAM RGB Software?

Fury kingston RAM RGB Software?: Hallo wieso löst sich bei mir die Software nicht installieren damit ich die RAM LEDs einstellen kann immer wenn ich es installiere öffnet sich dieses schwarze Fenster und dann steht da Ordner d...
Prozessoren 3. Januar 2023

Was statt einem i5 12400f mit B660 plus und Corsair Vengeance rgb ram?

Was statt einem i5 12400f mit B660 plus und Corsair Vengeance rgb ram?: Was gibt es von AMD das genau so gut oder besser ist als das und wenn geht günstiger. Suche auch anderen RAM stat den von Corsair Vengeance 16gb 3600mhz CL18-22-22-42 der genauso gut und geil...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Gigabyte Z690 SPD aktivieren für RGB RAM?

Gigabyte Z690 SPD aktivieren für RGB RAM?: Hey, ich habe seit neuem Corsair Vengance RGB ddr5 auf meinem gigabyte z690 gaming x mainboard. Leider kann ich in iCue das RGB vom Ram nicht steuern. Mir wurde gesagt ich sollte SPD im BIOS...
Mainboards 16. Oktober 2022

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?: Guten Abend! Ich habe ein Problem bei der RGB-Beleuchtung meines PCs. Ich habe auf meinem MSI MPG X570 Gaming Carbon 4x G.Skill Trident Z 8GB DDR4 3600MHz Ram. Ich kann meine gesamte...
Mainboards 26. Februar 2022

RGB RAM zu hoch für CPU-Lüfter?

RGB RAM zu hoch für CPU-Lüfter?: Hallo, wollte mir diesen RAM https://geizhals.de/adata-xpg-spectrix-d60g-dimm-kit-16gb-ax4u320038g16a-dt60-a2258886.html?hloc=at&hloc=de zusammen mit einem sehr großem CPU-Lüfter kaufen,...
Prozessoren 6. November 2020
Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden