Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt?

Diskutiere und helfe bei Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; In diesem Video wurde ab 8:00 bis 8:28 gesagt das bei manchen Mainboards nach einem BIOS Update nur noch neue CPUs untersützt werden.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sasch93, 2. Oktober 2024.

1. Sasch93
    Sasch93 Gast

In diesem Video wurde ab 8:00 bis 8:28 gesagt das bei manchen Mainboards nach einem BIOS Update nur noch neue CPUs untersützt werden.

https://youtu.be/lwc2Mrx--As?si=fbd5k65any4WIVaR

Das Bios Update zum runterladen hat bei meinem Mainboard mehr als 16 MB Speicher nämlich 18.01 MB in einer nicht entpackten Datei.

:)

2. Crymes
    Crymes Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Auf der aktuellen Update Seite kann man sich nur noch das Toolkit herunterladen.

#3 Crymes
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Temperatur i9-9900K

Achso eine Möglichkeit wäre auch noch, dass dein Mainboard zu viel Spannung auf die CPU gibt.
    Ist im BIOS irgendeine Art von Auto-Overclocking eingeschaltet?

Wie hoch ist die Kernspannung Vcore bei Last?
    Bitte CPU-Z herunterladen und auslesen.

#3 deady1000
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PCIe auf ATX 12V Adapter

AW: PCI e auf ATX 12 V Adapter

Nein, kann alles so verbaut bleiben.
    Mach das Update aber aus dem Uefi aus, nicht aus Windows wie es manchmal mit Tools möglich ist.
    Also Herstellerseite aufsuchen... Bios herunterladen auf ein Stick packen und dann aus dem Uefi aus auf den Stick zugreifen.

Solltest aber die Stock Einstellungen zuvor laden, also Werkseinstellungen des Mainboards.
    Damit nichts hoch gestellt ist was den Vorgang irgendwie beeinflussen und gar abstürzen lassen kann.
    Denn dann hättest du ein Problem.

Prüfe über CPU-Z unter Mainboard welche aktuelle Bios Version du bereits drauf hast.
    Kannst es auch aus dem Uefi aus nachschauen und dann prüfen ob es eine neue Version gibt.

#3 IICARUS
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Nach Windows 10 1809 Update: Rechner startet sich ständig neu

#3 TomatenKenny
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Boot von USB reagiert nicht

Auf der nachfolgenden Seite wird ein Tool zum herunterladen angeboten
    Siehe dazu: Tool jetzt herunterladen.
    Windows*10 herunterladen

Damit wirst gefragt ob Windows als Update ausgeführt oder auf einem anderem Rechner installiert werden soll und du wählst "auf anderem Rechner" aus. Dann gibst du an das Setup auf ein Stick einzurichten und alles weitere macht der Assistenten dazu von sich aus. Damit wird auch der Stick Bootbar eingerichtet, so das du hierzu selbst nichts unternehmen musst.

Denn es kann sein das dein Stick doch nicht bootbar ist und es daher nicht klappt.
    Auf Mainboards kann man oft auch einfach bestimmen von einem Stick zu booten, dazu muss nicht zwingend die Bootreihenfolge geändert werden. Bei Asrock konnte ich dazu ein Boot-Menü im Bios Screen per "F" Taste was dazu mit angezeigt wird aufrufen und dann den Stick der mit dabei stand auswählen.

Mit Asus muss ich ins Uefi gelangen und unter Boot wird mir dann auch der Stick angezeigt. Klicke ich darauf startet der Rechner neu und es wird vom Stick für diesen Neustart gebootet. Ich muss hier daher auch nichts in der Bootreihenfolge abändern.

#3 IICARUS
Thema:

Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt?

Die Seite wird geladen...

Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt? - Similar Threads - Update herunterladen CPU

Forum Datum

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...: Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie gelandet Die Funktion nennt sich „Authorization Control“ und setzt klare Grenzen für die Nutzung von...
User-Neuigkeiten Gestern um 06:52 Uhr

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:13 Uhr

Laptop macht Update nicht (nicht herunterladen)?

Laptop macht Update nicht (nicht herunterladen)?: Hallo! Seid mehreren Monaten macht mein Laptop (Windows 10) kein Sicherheitsupdate. Es wird mir zwar angezeigt, es lässt sich aber erst garnicht herunterladen, da dann ein Feher angezeigt wird....
Software & Treiber 25. Mai 2024

Wie kann ich meine Software updaten oder neu herunterladen?

Wie kann ich meine Software updaten oder neu herunterladen?: Hallo , ich hab eine Frage zu mein Laptop. Manchmal wenn ich mein Laptop starte , kommt ein gepixelter Screen. Manchmal direkt nach dem starten, nach 5 Minuten oder länger. (Siehe bild) . Viele...
Software & Treiber 13. November 2023

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?: Da ich bei Windows 10 immer das System die Updates automatisch herunterladen und installieren ließ und das zu Fehlinstalationen geführt hat und zu oft andere Probleme gemacht hat frage ich mich...
Software & Treiber 29. Oktober 2022

iPhone 12: Apple erlaubt das Herunterladen von iOS-Updates über 5G

iPhone 12: Apple erlaubt das Herunterladen von iOS-Updates über 5G: iPhone 12: Apple erlaubt das Herunterladen von iOS-Updates über 5G Vor allem in Amerika hat man im mmwave-Netz ordentlich Bandbreite, die jedoch nur in direkter Reichweite zum Funkmast zur...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

iOS 13.6 kann zukünftige Updates automatisch herunterladen und installieren

iOS 13.6 kann zukünftige Updates automatisch herunterladen und installieren: iOS 13.6 kann zukünftige Updates automatisch herunterladen und installieren Innerhalb der Software befindet sich in den Update-Einstellungen ein interessanter Schalter für Nutzer. Die...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen: Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen Nun ist es dann aber auch soweit und Microsoft beginnt langsam mit der Verteilung jener Aktualisierung. Man wolle es jedoch...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Windows 10 Oktober 2018 Update: ISO-Datei herunterladen

Windows 10 Oktober 2018 Update: ISO-Datei herunterladen: Windows 10 Oktober 2018 Update: ISO-Datei herunterladen Dieses kann man sich schon direkt auf seinen Rechner herunterladen. Wer für die Installation in virtuellen Maschinen oder aus anderen...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2018

Google Drive Update für Android: Herunterladen und Versenden mehrerer Dateien möglich

Google Drive Update für Android: Herunterladen und Versenden mehrerer Dateien möglich: Google Drive Update für Android: Herunterladen und Versenden mehrerer Dateien möglich 25.06.2015 20:45 - Für Nutzer der Google Drive Web- oder Desktop-App ist diese Funktionalität ein alter Hut,...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2015

Wo kann ich mir das Update 1.3 von Fifa 12 herunterladen?

Wo kann ich mir das Update 1.3 von Fifa 12 herunterladen?: Wo kann ich mir das Update 1.3 von Fifa 12 herunterladen? Auf welcher Seite kann ich es mir downloaden? FÜR PC
Computerfragen 14. November 2011

Kaspersky Internet Security Software problemlos als Online-Update herunterladen?

Kaspersky Internet Security Software problemlos als Online-Update herunterladen?: Kaspersky Internet Security Software problemlos als Online-Update herunterladen? Mein Computer sagt mir, dass meine Kaspersky Internet Security Software abläuft und ich diese...
Computerfragen 16. Mai 2010
Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden