Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier einen alten Computer. Ich wollte fragen ob ich da eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU einbauen kann. Das auf dem Foto... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hookerplc2, 23. Juni 2024.

1. Hookerplc2
    Hookerplc2 Gast

Hallo, ich habe hier einen alten Computer. Ich wollte fragen ob ich da eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU einbauen kann. Das auf dem Foto sind die jetzigen specs.

:)

#1 Hookerplc2, 23. Juni 2024
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

i9 12900k, AMD AM4, AM5 wie ist der Stand?

Würde ich auch sagen
    Setze auf ddr5 und PCI-e 5.0
    Die Grafikkarte ist eigentlich das was man am meisten tauscht

Die CPU Board und RAM werden wahrscheinlich die nächsten 2 Generationen Grafikkarten überstehen und da wäre es sinnvoll PCI Express 5.0 im PC zu haben

Das ist aber auch nur meine Meinung

Ich z.b. habe in den letzten Jahren oft die Platform gewechselt
    Aus bastel drang und immer das bessere zu haben
    Was aber absolut sinnlos ist
    Der 3700x hätte es wahrscheinlich heute noch genauso gut getan

#3 Noel1987
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RX480 schrieb: ShaderCache löschen? Der Neuaufbau kann dann in einigen Games ein mue dauern. (besonders Frostbite ist extrem langsam mit hoher CPU-Last bei 3fps) Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich mal probieren denke aber nicht das es was hilft. Der faselt was von Java virtuell machine.

#3 Gurdi
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Intel i7 11700k das Problem?

Also falls du alle tipps von oben schon durchgeführt hast. Steck die Grafikkarte mal in einen anderen PCI-E Slot . Am besten einen der auch an der CPU hängt.

#3 Nathenhale
  5. GEChun
    GEChun Gast

i7 6850K Core Voltage

Wow, 1.4 V o_O...

Also ich schaffe 4,2 Ghz bei 1.15V und ich habe noch ein relativ bescheidendes Modell erwischt...
    Im Netz wird bei Broadwell-E sehr oft davon abgeraten über 1.35 zu gehen.

Ich würde daher auch ehr nach einer besseren Broadwell-E CPU umgucken..

#3 GEChun
  6. Threshold
    Threshold Gast

Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

AW: Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

Könnte natürlich die CPU sein, die nur 4 Lanes rausrückt.
    Da musst du mal eine andere Grafikkarte testen und ruhig auch die Slots durchtesten.

#3 Threshold
Thema:

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen? - Similar Threads - machines et1831 bessere

Forum Datum

Time Capsule: Ab macOS 26 keine Unterstützung für Time Machine mehr

Time Capsule: Ab macOS 26 keine Unterstützung für Time Machine mehr: Time Capsule: Ab macOS 26 keine Unterstützung für Time Machine mehr Nutzer von Time Capsule und AirPort Extreme müssen sich nach Alternativen umsehen, denn die neue Version des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:32 Uhr

Ex-OpenAI CTO Mira Murati gründet Thinking Machines Lab

Ex-OpenAI CTO Mira Murati gründet Thinking Machines Lab: Ex-OpenAI CTO Mira Murati gründet Thinking Machines Lab Das KI-Forschungs- und Produktunternehmen will künstliche Intelligenz durch solide Grundlagen, Wissenschaft und praktische Anwendungen...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Windows 11: Quick Machine Recovery erlaubt Fernreparatur nicht startender Systeme

Windows 11: Quick Machine Recovery erlaubt Fernreparatur nicht startender Systeme: Windows 11: Quick Machine Recovery erlaubt Fernreparatur nicht startender Systeme Als Reaktion darauf entwickelt Microsoft nun eine neue Funktion namens „Quick Machine Recovery“, die...
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Internet Archive: Wayback Machine läuft wieder

Internet Archive: Wayback Machine läuft wieder: Internet Archive: Wayback Machine läuft wieder Auch Daten von Anwendern sind abhandengekommen. Nun investiert man aktuell Arbeit in die Absicherung und Gangbarmachung der Systeme. Internet...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2024

UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit

UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit: UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit UTM fungiert als vollausgestatteter Systememulator und als Host für virtuelle Maschinen auf iOS und macOS, basierend auf QEMU....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2024

macOS 15.0.1 und Time Machine: Probleme mit Backups auf dem NAS

macOS 15.0.1 und Time Machine: Probleme mit Backups auf dem NAS: macOS 15.0.1 und Time Machine: Probleme mit Backups auf dem NAS Mit macOS 15 sind einige Neuerungen auf dem System eingezogen, aber auch Fehler. Wir berichteten hier schon recht früh darüber,...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

DLR: Karten mit Potenzial für Solaranlagen auf Basis von Kartendaten & Machine Learning

DLR: Karten mit Potenzial für Solaranlagen auf Basis von Kartendaten & Machine Learning: DLR: Karten mit Potenzial für Solaranlagen auf Basis von Kartendaten & Machine Learning Auf Basis aktueller Luftbilder sowie Geobasisdaten und mit Methoden des maschinellen Lernens hat man für 20...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2024

Chrome verbessert Vorschläge der Omnibox durch Machine-Learning-Modelle

Chrome verbessert Vorschläge der Omnibox durch Machine-Learning-Modelle: Chrome verbessert Vorschläge der Omnibox durch Machine-Learning-Modelle Das Update soll laut Google „präzisere und relevantere“ Webseitenvorschläge generieren. Dazu wurden Modelle des...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2024

UniFi OS: Version 4 im Early Access für Dream Machines verfügbar

UniFi OS: Version 4 im Early Access für Dream Machines verfügbar: UniFi OS: Version 4 im Early Access für Dream Machines verfügbar Sowohl Felix als auch ich haben das System im Einsatz und sind zufrieden mit den Komponenten.. . UniFi OS: Version 4 im Early...
User-Neuigkeiten 30. April 2024

UniFi Dream Machine Pro Max für größere und performantere Setups vorgestellt

UniFi Dream Machine Pro Max für größere und performantere Setups vorgestellt: UniFi Dream Machine Pro Max für größere und performantere Setups vorgestellt Diese ordnet sich, wie der Name bereits vermuten lässt, über den beiden anderen Produkten ein. Wie es ausschaut,...
User-Neuigkeiten 24. April 2024

Nintendo Switch 2 soll abwärtskompatibel sein und Machine Learning einbeziehen

Nintendo Switch 2 soll abwärtskompatibel sein und Machine Learning einbeziehen: Nintendo Switch 2 soll abwärtskompatibel sein und Machine Learning einbeziehen Zumindest behaupten das aktuell die Gerüchte. Inzwischen geht man von einer Veröffentlichung im September des...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Sind 1TB Festplatten genug für Data Science / MAchine Learning?

Sind 1TB Festplatten genug für Data Science / MAchine Learning?: Hallo, basierend der Annahme, dass man heutzutage vieles in der Cloud macht, wollte ich mal fragen, ob eine 1TB Festplatte reicht oder man doch lieber 2TB nehmen sollte, wenn man mit grosen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2023

Machine Learning im All: Erster Satellit wurde trainiert

Machine Learning im All: Erster Satellit wurde trainiert: Machine Learning im All: Erster Satellit wurde trainiert Die ML-Technik soll hier die Echtzeit-Überwachung von Waldbränden und anderen Umweltkatastrophen ermöglichen. Das Modell wurde darauf...
User-Neuigkeiten 5. August 2023
Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden