Kann ich bedenkenlos auf eine Nvidia 4070ti upgraden mit meinem System?

Diskutiere und helfe bei Kann ich bedenkenlos auf eine Nvidia 4070ti upgraden mit meinem System? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, erstmal zu meinem System: be quiet! Silent Base 601 Silber mit Glasfenster Intel i9-9900KF mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TheRiddl3Rr, 17. August 2024.

1. TheRiddl3Rr
    TheRiddl3Rr Gast

Moin Leute,

erstmal zu meinem System:

be quiet! Silent Base 601 Silber mit Glasfenster

Intel i9-9900KF mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache

be quiet! Dark Rock 4

MSI Z390 Tomahawk

32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz

500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3200MB/s)

3000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD30EZRZ

11GB MSI RTX2080Ti VENTUS GP

650W be quiet! Straight Power 11

Ich würde gerne eine 4070ti einbauen.

Das Netzteil müsste man auf jeden Fall tauschen aber die Frage ist ob der i9 9900kf mit einem Bottleneck Probleme macht…

Ich spiele nur Full HD also 1080 (1920 x 1080 Pixel)

Lg

:)

#1 TheRiddl3Rr, 17. August 2024
  2. SaPass
    SaPass Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

AM5 kommt voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022. Ende dieses Jahres, also ca. Oktober/November wird Zen 3 (Ryzen 4000) veröffentlicht. Du kannst nun bedenkenlos upgraden. Mit einem Ryzen 5 3600 bist du gut aufgestellt, dazu ein Mainboard auf der MSI B450 MAX Reihe und 16/32 GB RAM. Dann kannst du immer noch nächstes Jahr einen Ryzen 4000 verbauen, wenn du möchtest.

#3 SaPass
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

SaPass schrieb: AM5 kommt voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022. Ende dieses Jahres, also ca. Oktober/November wird Zen 3 (Ryzen 4000) veröffentlicht. Du kannst nun bedenkenlos upgraden. Mit einem Ryzen 5 3600 bist du gut aufgestellt, dazu ein Mainboard auf der MSI B450 MAX Reihe und 16/32 GB RAM. Dann kannst du immer noch nächstes Jahr einen Ryzen 4000 verbauen, wenn du möchtest. Zum Vergrößern anklicken....
    würde mich anschließen

#3 Buffalo-Phil
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ja kannst du bedenkenlos machen.

#3 Gurdi
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Sinnvolle Aufrüstung? RX 5700 mit i5-4670

Die 5700 evoke gp kannst du bedenkenlos nehmen *Zwinker ;)

#3 -Xe0n-
  6. punisher22
    punisher22 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Kann man smart access memory bei einem Ryzen 3900xt bedenkenlos einschalten?

#3 punisher22
Thema:

Kann ich bedenkenlos auf eine Nvidia 4070ti upgraden mit meinem System?

Die Seite wird geladen...

Kann ich bedenkenlos auf eine Nvidia 4070ti upgraden mit meinem System? - Similar Threads - bedenkenlos Nvidia 4070ti

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia Juni 2025. Aktuell ist die Konsole durch Vorbestellungen weitgehend ausverkauft – trotz des, im Vergleich mit dem direkten Vorgängermodell,...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:53 Uhr

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen?

Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege, mir den Intel Core i7-14700K zuzulegen, da ich viel mit Adobe-Programmen (z. B. Premiere, Photoshop, After Effects) arbeite und Intel-CPUs hier ja oft gut...
Prozessoren 20. November 2024

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Kann ich einen beschmutzen Stecker (Netzteil von PC) bedenkenlos in die Steckdose stecken?

Kann ich einen beschmutzen Stecker (Netzteil von PC) bedenkenlos in die Steckdose stecken?: Ich bin ein kleiner Schisser weil in dem kleinen Loch da eben Dreck ist- welcher nicht rausgeht…...
Stromversorgung 12. September 2023

kann ich von einem Micro Atx bedenkenlos zu einem Atx Mainboard wechseln?

kann ich von einem Micro Atx bedenkenlos zu einem Atx Mainboard wechseln?: Die oben gennante frage ist eig. schon alles xD muss ich etwas beachten wie treiber kabel oder so ? vielen dank im vorraus...
Mainboards 12. Juli 2023

Kann ich ein Stromstecker der 18 V mit 18 W hat bedenkenlos für ein Monitor mit 19 V und 38...

Kann ich ein Stromstecker der 18 V mit 18 W hat bedenkenlos für ein Monitor mit 19 V und 38...: Die Frage steht in der Überschrift. Mein Strom Kabel für meinen Monitor ist kaputt gegangen und ich habe mir jetzt ein anderes ausgeliehen aber weiß nicht ob das dafür geeignet ist ....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2023

Grafikkarte bedenkenlos tauschen?

Grafikkarte bedenkenlos tauschen?: Hallo, ich habe 2PC‘s, bei einem ist die Grafikkarte (GTX670) mit 2 6pin Anschlüssen am Netzteil verbunden und bei dem anderen PC ist die (GTX1650) einfach aufs Mainboard gesteckt ohne...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

SSD bedenkenlos Aufschrauben ?

SSD bedenkenlos Aufschrauben ?: wie der Titel schon sagt , kann man eine SSD bedenkenlos auseinander bauen ? bz den Gehäusedeckel abschrauben ?
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2013

Welche Prozesse kann ich bedenkenlos im Taskmanager beenden? Und was kann ich noch tun, damit...

Welche Prozesse kann ich bedenkenlos im Taskmanager beenden? Und was kann ich noch tun, damit...: Welche Prozesse kann ich bedenkenlos im Taskmanager beenden? Und was kann ich noch tun, damit... ... mehr Systemleistung zur Verfügung steht? Bei Chrome weiß ich, dass für jeden Tab ein...
Computerfragen 19. September 2011

Welche Windows-Programme und Treiber kann ich bedenkenlos deinstallieren?

Welche Windows-Programme und Treiber kann ich bedenkenlos deinstallieren?: Welche Windows-Programme und Treiber kann ich bedenkenlos deinstallieren? Ich wollte wissen, welche Programme nicht nötig sind. Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 Bit...
Computerfragen 15. Januar 2011

Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen?

Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen?: Mein Rechner läuft für meinen Geschmack recht zugespammt, als wenn er sich seine Daten zusammensuchen muss die er brauch, selbst der TaskManager braucht da seine 3-4 sekunden. Habe schon...
Windows Vista, XP & älter 9. April 2007
Kann ich bedenkenlos auf eine Nvidia 4070ti upgraden mit meinem System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden