Kann der Prozessor den Start verhindern?

Diskutiere und helfe bei Kann der Prozessor den Start verhindern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße. Ich habe das Problem das mein PC nicht mehr startet. Also er bootet nicht und manchmal schaltet er sich aus und dann von allein wieder ein. Die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Felixnutzer107, 15. November 2024.

1. Felixnutzer107
    Felixnutzer107 Gast

Grüße. Ich habe das Problem das mein PC nicht mehr startet. Also er bootet nicht und manchmal schaltet er sich aus und dann von allein wieder ein. Die Grafikkarte und die Festplatte konnte ich ausschließen. Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist das der Professor vielleicht Schuld daran haben kann oder vielleicht sogar der RAM. Hab ein Asus und ein Ryzen 7

:)

#1 Felixnutzer107, 15. November 2024
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ja, deinstalliert mal im Windows alle Prozessoren und starte neu.
    Sollte zwar selten sein, kann aber vorkommen.

#3 Chris-W201-Fan
  3. Alcotester
    Alcotester Gast

i9 9900k im Idle auf 4.7 GHZ auf allen Kernen

Also, sobald ich beispielsweise ein Spiel starte, wird der Prozessor automatisch auf 4,7 GHz hochgetaktet. Nach dem Beenden ist der Prozi wieder im "Ruhetakt"...
    Schau mal in deinem Handbuch nach. Da steht was über CEST im BIOS...Quasi die Einstellungen der Schaltzeiten...OC beispielsweise...

#3 Alcotester
  4. Threshold
    Threshold Gast

BIOS Update

Keygo schrieb: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuem Prozessor und Grafikkarte und mehr RAM und wenn ich den PC jetzt starte kriege ich keine HDMI-Signal. Ich vermute dass es daran liegt dass ich vor dem Einbau kein BIOS-Update gemacht habe und wollte fragen ob es möglich ist das Update mit dem neuen Prozessor zu machen oder ob ich den alten wieder einbauen und dann updaten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Den alten wieder einbauen, Bios updaten und dann den neuen wieder einbauen.

#3 Threshold
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Monitor geht über HDMI nicht an

Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun, dein System läuft nicht an und dann gibt es weder ein Bild, noch leuchtet irgendwas an der Tastatur. Damit das System starten kann, muss der Prozessor übers Mainboard auch mit dem Arbeitsspeicher kommunizieren können und erst wenn alles eingebunden wird, fängt die Tastatur und Maus (sofern mit LEDs/RGBs) zu leuchten an und es kommt auch ein Bios Screen. Ansonsten drehen nur die Lüfter fröhlich vor sich her und irgend eine LED signalisiert dir ggf. auch ein Fehler.

Du solltest auch alle deine Komponente auflisten, denn dein Prozessor als Beispiel hast du gar nicht mit erwähnt.

Denn hast du dir mit deinem B450M-A Board eines der aktuellen Prozessoren verbaut müsste ggf. sogar noch ein Bios Update vollzogen werden, damit dein Prozessor überhaupt von deinem Mainboard erkannt wird. Es kann genau so sein das deine Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann gebe es auch kein Bild.

#3 IICARUS
  6. -ElCritico-
    -ElCritico- Gast

Pc startet nach neuem Zusammenstellen nicht / Stattdessen Piepen

Das mag blöd klingen, ist mir aber einmal passiert. Ich habe einen Riesenscythekühler, als ich die Grafikkarte gewechselt hatte, habe ich aus versehen einen meiner Speicherriegel losgemacht. Von außen sah es so aus, als wäre alles in Ordnung, der Riegel saß aber nicht richtig. Der nächste Fall war als die Netzteilkabel nicht richtig eingesteckt waren (P8 neben dem Prozessor). Drück alles rein, dann starte neu.

#3 -ElCritico-
Thema:

Kann der Prozessor den Start verhindern?

Die Seite wird geladen...

Kann der Prozessor den Start verhindern? - Similar Threads - Prozessor Start verhindern

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Warum ist mein Prozessor nach PC Start ca. 10 Minuten zu heiß?

Warum ist mein Prozessor nach PC Start ca. 10 Minuten zu heiß?: Moin, ca. 10 Minuten nach dem hochfahren, sind die Prozessor-Kerne auf bis zu 100 Grad erhitzt. Anschließend reguliert sich die Temperatur wie auf Knopfdruck auf ca. 40 Grad. Specs: Prozessor...
Prozessoren 20. Oktober 2024

Neuer Prozessor eingebaut und TPM Fehlermeldungbei jedem Start?

Neuer Prozessor eingebaut und TPM Fehlermeldungbei jedem Start?: Hallo ich habe mir heute ein Großes Upgrade vor genommen und mein PC von Intel auf AMD umgerüstet, aber seitdem ich die neuen Komponenten eingebaut habe habe ich nur dieses Bild bei jedem Start...
Mainboards 10. Juni 2023

Macs mit Apple-Prozessoren: Wenn Intel-Apps sich nicht starten lassen

Macs mit Apple-Prozessoren: Wenn Intel-Apps sich nicht starten lassen: Macs mit Apple-Prozessoren: Wenn Intel-Apps sich nicht starten lassen Version 2021 der neuen MacBook Pro sorgt für zwei Display-Diagonalen, die unter der Haube mit unterschiedlichen...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

Prozessor wird direkt beim starten brandheiss!!

Prozessor wird direkt beim starten brandheiss!!: Also ich habe ein dickes Problem. Als am Montag mein ASRock Board ankam, hab ich alles sofort eingebaut und angeschlossen. Nur der CPU Lüfter fehlte noch. Als ich ihn das erste mal anschlatete,...
Prozessoren 13. Januar 2012
Kann der Prozessor den Start verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden