Kann der Antimalware Service Executable FPS Drops bzw. hänger Ingame verursachen?

Diskutiere und helfe bei Kann der Antimalware Service Executable FPS Drops bzw. hänger Ingame verursachen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU Radeon RX 590 Sapphire Nitro+ CPU: AMD Ryzen 5 3600... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dinkelkorken2, 12. Februar 2021.

1. dinkelkorken2
    dinkelkorken2 Gast

GPU Radeon RX 590 Sapphire Nitro+

CPU: AMD Ryzen 5 3600

:)

#1 dinkelkorken2, 12. Februar 2021
  2. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Habs bei mir auch mal durchlaufen lassen. Hat auch irgendwas repariert.
    findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\SfcDetails.txt ... ging bei mir auch nicht.
    Habs dann einzeln eingegeben:
    cd..
    cd logs
    cd CBS
    findstr CBS.Log >SfcDetails.txt

In der SfCDetails.txt steht nichts = 0Byte.

Gerade Chrome gestartet und Antimalware Service Executable belegt schon wieder ca. 250MB.

Ace schrieb: Nö Rettungssanitäter Zum Vergrößern anklicken....
    Das passt doch genauso gut!
    PC-Service ist manchmal auch wie ne OP am offenen Herzen. (zumindestens genau so aufregend)

edit:
    Im Luxx hat Einer ne RAW II. Scheint echt Platz zu brauchen (Tripleslot).
    Hoffentlich auch entspr. kühl. Wäre dann für kleinere Gehäuse optimal, wo die Devil net reinpasst.

btw.
    Antimalware Service Executable belegt momentan 104MB, scheint sich also zu normalisieren.
    Kann auch am heutigen kumulativen Update gelegen haben, falls Gestern das W10/Defender noch nen Bug hatte.

#3 RX480
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Good Job Ace!..Bist Adi im Beruf?

Interessant, die exe gehört zum Defender:
    Was ist MsMpEng.exe? Wie deaktivieren?

Die exe nutzt bei mir auch gerade 193MB. Nach ner h Surfen. Beschreibung im TaskManager = Antimalware Service Executable
    Von daher sind die 215MB bei Bullet evtl. net ungewöhnlich oder bei mir siehts ähnlich bescheiden aus.(mit Google Chrome)

#3 RX480
  4. Duvar
    Duvar Gast

2070 super Bottleneck? FPS limitieren?

Bei einem GSync kompatiblem Monitor muss man im Nvidia Treiber VSync einschalten, ingame VSync aus und man kann zB in seinem Fall bei seinem 144Hz Monitor die FPS mit dem MSI AB bzw Riva Tunter auf 141 beschränken. (Freesync beim Monitor anschalten, so stelle ich zB meinen GSync kompatiblen FreeSync Monitor ein, ob es bei einem reinen GSync Monitor auch so gemacht wird *Noahnung :ka: )
    Zu seinem Problem: Liegt an den Games und ist normal, du könntest versuchen die FPS stärker zu limitieren in den Games wo es so harte drops gibt und zwar orientierst du dich dabei an den Werten, zu denen du runter drops, zB drop auf 120 FPS. stell mal Limit auf 118FPS und schau was passiert.
    Für die Beobachtung an sich, wie schon hier erklärt einstellen.

#3 Duvar
  5. JoM79
    JoM79 Gast

RTX 3090 I7 8700K FPS Drops ingame

Naja ein CPU Limit mit nem alten 6 Kerner+2133MHz RAM.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

RTX 3090 I7 8700K FPS Drops ingame

Neuer Treiber, Windwos Update etc.

#3 JoM79
Thema:

Kann der Antimalware Service Executable FPS Drops bzw. hänger Ingame verursachen?

Die Seite wird geladen...

Kann der Antimalware Service Executable FPS Drops bzw. hänger Ingame verursachen? - Similar Threads - Antimalware Service Executable

Forum Datum

Apple erweitert Self-Service-Reparatur auf iPads und baut Reparaturprogramme aus

Apple erweitert Self-Service-Reparatur auf iPads und baut Reparaturprogramme aus: Apple erweitert Self-Service-Reparatur auf iPads und baut Reparaturprogramme aus Die Erweiterung umfasst aktuelle Modelle wie das iPad Air mit M2-Chip und neuere Versionen, das iPad Pro mit...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Services und Experiences: Airbnb erlaubt mehr als das Buchen von Airbnb

Services und Experiences: Airbnb erlaubt mehr als das Buchen von Airbnb: Services und Experiences: Airbnb erlaubt mehr als das Buchen von Airbnb Nach mehr als 2 Milliarden Gästebuchungen seit der Gründung 2007 geht das Unternehmen nun weiter. Die neue App vereint...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Google lockert Beschränkungen bei Automotive Services und Maps-Plattform

Google lockert Beschränkungen bei Automotive Services und Maps-Plattform: Google lockert Beschränkungen bei Automotive Services und Maps-Plattform Google hat sich verpflichtet, bisherige Beschränkungen aufzuheben und mehr Flexibilität für Kunden und Wettbewerber zu...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Schwerwiegende Störung legt Synologys Cloud-Services in Europa lahm

Schwerwiegende Störung legt Synologys Cloud-Services in Europa lahm: Schwerwiegende Störung legt Synologys Cloud-Services in Europa lahm Seit Mittwochnachmittag können Nutzer nicht mehr auf zentrale Services der C2-Plattform zugreifen. Die Auswirkungen betreffen...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Neuer Service bei MediaMarktSaturn: Personalisierter Service als neuer Standard im...

Neuer Service bei MediaMarktSaturn: Personalisierter Service als neuer Standard im...: Neuer Service bei MediaMarktSaturn: Personalisierter Service als neuer Standard im stationären Handel MediaMarktSaturn, der größte Elektronikfachhändler Europas, führt in Deutschland ein neues...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Ist das Antimalware Service Executable ein Virus/gefährlich?

Ist das Antimalware Service Executable ein Virus/gefährlich?: Habe das Antimalware Service Executable und es zieht etwa 80% CPU Leistung. Habe einen I5-12600KF. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-antimalware-service-executable-ein-virusgefaehrlich
Prozessoren 12. Juni 2024

Antimalware hat 20% der cpu manchmal auch 40%?

Antimalware hat 20% der cpu manchmal auch 40%?: Diese Programm war auf 100 % CPU Lwistung ich habe das gefühl da ist was faul! [ATTACH] Ich verstehe nicht warum diese app so viel von meiner cpu nimmt. Ich habe nich mal einen virenscann...
Prozessoren 28. Mai 2022

Windows 10: Wie kann man Antimalware Service Executable unter Windows...

Windows 10: Wie kann man Antimalware Service Executable unter Windows...: Hallo zusammen, die Windowsversion 1809 Build 17763.134 habe ich über normales Update erhalten. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass der PC kurz...
Windows 10 29. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

Antimalware Performer verhindert Zugriff auf c: und Deinstallation usw??

Antimalware Performer verhindert Zugriff auf c: und Deinstallation usw??: Moin, Antimalware Performer verhindert Zugriff auf c: und Deinstallation usw?? Windows7. AntiMalware aktuell ist gelaufen, defogger, OTL auch. GMER läuft seit Stunden. Was tun?
freie Fragen 29. April 2013

Firewall und Antimalware blocken JDownloader

Firewall und Antimalware blocken JDownloader: Firewall und Antimalware blocken JDownloader Hallo, ich habe die OnlineArmor Firewall und Antimalware Paket von Emsisoft. Immer wenn ich mit JDownloader etwas runterladen möchte, kommt...
Computerfragen 27. April 2012

Wie kann ich den Antimalware-Doctor entfernen?

Wie kann ich den Antimalware-Doctor entfernen?: Antimalware-Doctor entfernen
freie Fragen 13. April 2011
Kann der Antimalware Service Executable FPS Drops bzw. hänger Ingame verursachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden