Windows 10: Wie kann man Antimalware Service Executable unter Windows...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie kann man Antimalware Service Executable unter Windows... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Windowsversion 1809 Build 17763.134 habe ich über normales Update erhalten. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HaKue, 29. November 2018.

  1. HaKue
    HaKue Gast

    Hallo zusammen,

    die Windowsversion 1809 Build 17763.134 habe ich über normales Update erhalten. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
    Seit einiger Zeit beobachte ich, dass der PC kurz nach dem einschalten im Prinzip steht. Den Taskmanager zu öffnen dauert dann auch eine gefühlte Ewigkeit. Wenn er aber dann gestartet ist sehe ich dass die CPU Last zwischen 90 und 100% schwankt.
    Dafür verantwortlich ist in der Hauptsache der Prozess Antimalware Service Exicutable, der Windows Defender
    Nach 2 bis 3 Minuten geht die Last auf einen normalen Wert 3 bis 5% zurück.
    Ist das normal?

    Gruss Hans
     
  2. andy+
    andy+ Gast

    Antimalware Service Executable

    Hallo, seit dem letzten update von win 10 arbeiten Antimalware Service Executable
    immer mit 20 % vom arbeitsspeicher, ist nicht viel bei 16, aber es nerft doch und
    warum wäre auch intressant ?
    mfg
     
  3. kugelwasser
    kugelwasser Gast
    Antimalware Service Executable (Windows Defender) zieht an CPU und Datenträger

    Ich hab das problem das die antimalware service executable manchmal die cpu zu 30% und den datenträger zu 100% auslastet. Das liegt scheinbar daran zu liegen das der windows defender dann immer den pc scannt. Kann ich das irgendwo dauerhaft abstellen? Dazu scheint es für windows 8 ein paar anleitungen zu geben, aber die funktionieren wohl nicht mehr mit windows 10.
     
    #3 kugelwasser, 9. Dezember 2018
  4. TheoDi
    TheoDi Gast
    Antimalware Service Executable hindert an Software-Entwicklung

    Hallo zusammen,

    Ich habe derzeit ein großes Problem mit der Antimalware Service Executable (MsMpEng.exe). Ich entwickle ein Softwareprojekt in Java (In IntelliJ IDEA), das mit einer lokalen PostgreSQL-Installation kommuniziert.

    In letzter Zeit tritt es immer häufiger auf, dass sich dabei die Antimalware Service Executable zuschaltet und mein System unerträglich ausbremst. Einzelne Queries dauern mehrere Sekunden, die sonst nur <5ms brauchen und so in Summe die Entwicklung und Tests
    quasi unmöglich machen. Windows Defender nutzt dabei meist so 20-30% Prozessorlast aus, keine meiner Ressourcen geht laut Task-Manager an den Anschlag.

    Ich habe schon folgendes versucht, um den Problem habhaft zu werden:

    -Windows Defender Komplettscan mit anschließendem Neustart (Scan hat natürlich nichts gefunden)

    -In den Windows Defender Ausschlüssen die Prozesse idea64.exe und postgres.exe hinzugefügt (Anmerkung: Meine Anwendung startet immer aus der IDE heraus, d.h. als Kindprozess von idea64.exe).

    Beides hat leider nicht geholfen und die Antimalware Service Executable schaltet sich gefühlt immer öfter und schneller nach einem Neustart zu. Ich möchte nun auch eigentlich nicht den Windows Defender LiveSchutz abschalten oder den Defender komplett deaktivieren
    und einen alternativen Virenscanner installieren, sehe das aber derzeit als einzige Lösung.

    Meine Frage an die Community: Hat jemand noch eine andere Lösung parat? Hab ich vielleicht was bei den Ausschlüssen falsch eingetragen? Immerhin sind das nur pure String-Felder da...
     
  5. DeadPast
    DeadPast Gast
    Antimalware Service Executable benutzt sehr viel von dem Datenträger

    Wie im Betreff bereits erwähnt benutzt der Prozess ,,Antimalware Service Executable" sehr viel von dem Datenträger (1. Bild)

    Nach vielen YT Tutorials habe ich dann gesehen dass man bei der ,,Aufgabenplanung" etwas bei dem Punkt ,,WIndows Defender" umstellen kann damit dieses Problem behoben wird, darauf bin dann darauf gestoßen (Bild 2) dass der ,,Windows Defender Scheduled Scan"
    unerwartet beendet wurde, was bei den Herausgebern der YT Tutorials nicht der Fall war, jetzt schätze ich dass es daran liegt dass irgendetwas nicht mit meinem Defender stimmt. Virenprogramme habe ich keine.


    a722fa92-c8c0-416e-8bea-7fc1a713d77f.png



    32c0b80d-5569-420e-a2f6-66b0e4461c95.png
     
  6. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast
    PC total langsam - Antimalware Service Executable?

    Hallo, seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass mein PC (Windows 10 Pro) manchmal total langsam wird, dass man fast keine Lust mehr hat - weil es 3-5 Sekunden dauert bis sich Fenster öffnen/schließen und der Lüfter dann spontan laut wird. Es wurde in der
    Zeit nichts am System verändert oder installiert.

    Teil weist hat Dienst "Antimalware Service Executable" bis zu 25% der CPU, dabei ist der PC nicht unbedingt untermotorisiert mit 16 GB RAM und i5-4440 3,10 GHz CPU. Ich habe schon manuell nach Updates gesucht und Windows Defender durchlaufen lassen in der
    der Hoffnung, dass dan diese Dienst aufhört Ressourcen zu fressen.

    Wie kann man das Problem lösen, denn es nervt teilweise richtig beim Arbeiten. Und dabei sind gar keine rechenintensiven Programme geöffnet. Danke im Voraus :)
     
    #6 Alfred_E._Neumann, 10. Dezember 2018
  7. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Festplatte (laut Task-Manager) nach Start immer 100% ausgelastet

    Hallo Korlimann
    Auch so ein unnötiger Helfer. Das beste wäre wohl dein Windows 10 Clean neu zu installieren.

    Oh Sorry, ich sehe das gehört zum Defender.

    Was ist Antimalware Service Executable? Wie deaktivieren?
     
  8. badrobot
    badrobot Gast
Thema:

Windows 10: Wie kann man Antimalware Service Executable unter Windows...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie kann man Antimalware Service Executable unter Windows... - Similar Threads - Windows Antimalware Service

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018
Windows 10: Wie kann man Antimalware Service Executable unter Windows... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. antimalware service executable windows 10

    ,
  2. antimalware service executable windows 10 surface pro 3

    ,
  3. antimalware über aufgabenplanung deaktivieren

    ,
  4. antimalware service executable windows 10 datenträger 100%,
  5. antimalware service executable,
  6. antimalware service executable aufgabenplanung,
  7. antimalware service executable windows 10 ram,
  8. antimalware service executable windows 10 kein zugriff
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden