Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen?

Diskutiere und helfe bei Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei competitive Games wie csgo, macht meine rtx 2070 (S) gute fps, dort mach ich auch immer Grafik niedrig, extra für die vielen fps und lasse ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MJshock, 9. Juli 2021.

1. MJshock
    MJshock Gast

Bei competitive Games wie csgo, macht meine rtx 2070 (S) gute fps, dort mach ich auch immer Grafik niedrig, extra für die vielen fps und lasse ich meine 165Hertz auf dem Monitor. Aber bei Story games mache ich meine Grafik immer auf MAX. und bekomme so z.b. in Days Gone 100 fps. Soll ich dann jetzt die Hertz vom Monitor runter machen? Damit „vielleicht“ Grafikkarte mit 100 fps mit 120hertz besser zusammen arbeiten? Oder soll ich dann Vsync mit 60 hertz spielen? Ps: Ich würde mich über eine Profi Antwort freuen.

:)

2. Desrupt0r
    Desrupt0r Gast

[Erfahrungen] 60hz < 144hz+

Hört sich völlig normal an. Ich kann maximal im Office-Bereich noch mit 60 Hertz umgehen (muss ich wegen Arbeit), aber bei Spielen brauche ich eine dreistellige Frequenz. Als Kompromiss vielleicht 1440p + 144 Hertz Monitor. Fehlen dir zwar trotzdem 100 Hertz aber der Unterschied ist weitaus weniger bedeutend als von 60 auf 144 Hertz.
    Personen die einmal mit 4k spielen / arbeiten gehen auch nicht mehr zurück auf 1080p. Warum? Weils beschissen aussieht im Vergleich. Entweder du gewöhnst dich wieder um oder du kaufst dir einen Kompromiss! *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Desrupt0r
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor surrt und flimmert

Könnte an Freesync liegen, an VA oder dem Spiel selber.
    Ich würde erstmal ohne Freesync mit festen Hertz testen.
    Hast du noch einen anderen Monitor zum testen da?

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Freesync flickering auf MSI MAG241CR

Enhanced sync ist mehr für 60Hz Monitore gedacht, wenn du in Spielen dauerhaft doppelt soviele fps wie Hertz erreichst.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Die 144Hz habe ich immer und fps sind nicht Hertz.
    Und was soll ich mit nem 144Hz Monitor, wenn ich dann nur mit 40fps spiele?
    Hast du eigentlich selber nen 144Hz Monitor oder redest du beim tearing nur von der Theorie?

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Gsync Moni an AMD sieht nicht toll aus

Nein einfach normal die RTX wie immer anschliessen und dann Gsync ausmachen.
    Dann einfach mal spielen.
    Dazu die Hertz Anzeige vom Monitor anmachen un gucken was sie jeweils anzeigt.

#3 JoM79
Thema:

Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen?

Die Seite wird geladen...

Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen? - Similar Threads - Spiel maximalen Hertz

Forum Datum

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni: Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni Zum neuen Monat Juni kommen diverse Spiele neu dazu. Ab sofort ist mit der UNO: Arcade Edition eine Version des Kartenspielklassikers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight: GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight NVIDIA erweitert das Spieleangebot im Juni um insgesamt 25 neue Titel, wobei bereits in dieser Woche zehn Spiele verfügbar...

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant: 007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant Der Debüt-Trailer zeigt ein actionreiches James-Bond-Abenteuer mit deutlichem Uncharted-Feeling und erstmals...

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben: Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben Die Updates betreffen sowohl aktuelle Blockbuster als auch ältere Spiele aus dem Nintendo-Portfolio. Nun folgen weitere Titel, wie man bei...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos: NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos Interessenten können sich für begrenzte Zeit die Performance-Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 40...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates

Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates: Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates Juni 2025. Es gibt sie einerseits für 469 Euro ohne Drumherum und andererseits im Bundle mit „Mario Kart World“ für 509 Euro....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.: SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co. Mit dem Start des Lenovo Legion Go S und weiteren Geräten mit SteamOS gibt es jetzt ein neues SteamOS...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei: Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei Mit dabei sind unter anderem DOOM: The Dark Ages, Revenge of the Savage Planet sowie Dragonball Xenoverse 2.. . Xbox Game Pass: Diese Spiele sind...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio: Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio Interessant ist dabei WHAT THE CLASH?, das neue Werk des Indie-Entwicklers Triband. Die Macher des mit dem D.I.C.E. Apple Arcade: Fünf neue...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025
Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden