Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Diskutiere und helfe bei Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Brachiale, 12. Oktober 2024.

1. Brachiale
    Brachiale Gast

Ich meine nicht in der vollen Auslastung.

Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer Leistung weniger laut ist in FHD oder QHD Auflösung als schwächere Karten?

:)

2. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Je höher der Abstand zwischen den Karten, desto besser. Irgendwie logisch, oder? *Fettes Grinsen :D Je näher die Karten beieinander sind, desto wärmer wird die obere Karte.

#3 Softy
  3. HisN
    HisN Gast

FX 8320 Bottleneck in 4K Gaming?

Je mehr Kohle Du investierst, desto weiter können die Regler nach rechts.
    Ne 200€ Graka ist eventuell nicht das Mittel zu Deinem Zweck.

#3 HisN
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der Takt mit dem der Speicherkontroller läuft, je höher desto besser. Das ist performancerelevant.

#3 Chris-W201-Fan
  5. Chrisch
    Chrisch Gast

CPU ***Bilderthread***

Kann man gut die Wand mit tapezieren. Je mehr desto besser *Zwinker ;)

#3 Chrisch
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Rx 570 Rx 580 oder Rx 590

Habe eben, nachdem ich den obigen Beitrag verfasst habe, sogar nochmal erhöht bei mir: 1435Mhz@1060mV und 2200Mhz VRAM mit lvl2 timings. Auch stabil bei mehreren Benchmarks bisher.

Wie gesagt, ich habe eine Sapphire Nitro+, da sind schon ziemlich gute Chips drin verbaut. Aber bei der genannten Karte kann man sicher auch noch einiges herauskitzeln *Daumen hoch :daumen:

Temperatur der Grafikkarte hängt natürlich aber auch immer mit an einer guten Gehäusebelüftung! Je mehr Frischluft um die Graka rum ist, desto besser (und leiser)
    PS: PS4 Lautstärke kenne ich jetzt nicht zum vergleich, hab hier nur ne uralte (schwarze!) Wii liegen *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
Thema:

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Die Seite wird geladen...

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb? - Similar Threads - Graka leiser Betrieb

Forum Datum

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten 27. November 2024

Welche graka?

Welche graka?: Welche graka für i7 4790k? Netzteil 400 w Preis 100 bis 150 euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2030
Stromversorgung 16. November 2024

GraKa GTX 970 besser als 1050?

GraKa GTX 970 besser als 1050?: Normal ist höhere Zahl und neuer doch besser? Aber diese seite zeigt dass die leute mit ihrer 970 scheinbar zufriedener sind. Ist wirklich die 970 besser, oder glaubt ihr die abstimmung (rote...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Neue Graka oder direkt neuer Pc?

Neue Graka oder direkt neuer Pc?: Hallo, Ich nehme mal an das meine Graka kaputt geht? ^^ Habe beim Spiel lauter bunter Lichter. Denke mal es sind Artefakte? Nun stehe ich vor der Entscheidung: neue Graka oder direkt neuer PC....
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Leise Graka muss her?

Leise Graka muss her?: Hallo, zusammen ich habe ein Probleme mit meiner Graka sie ist einfach zu Laut. Es handelt sich um die Sapphire R9 280x Vapor-X. Ich habe jetzt vor mir eine andere zuholen aber die Frage ist...
Grafikkarten 10. Februar 2015

Leise Graka für ~ 310 €

Leise Graka für ~ 310 €: Hey Leute..!! Also welche von diesen 5850's ist die beste?? Welche würdet ihr empfehlen in Sachen Leisheit OC-Potenzial und die damit verbundene Kühlung Lieferumfang Qualität Preis empfehlen??...
Grafikkarten 16. Mai 2010

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS: Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch OC) weil ich die GTX260 nicht wirklich verbaut...
Grafikkarten 26. Dezember 2008
Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden