Ist mein Mainboard kaputt MSI B550 Gaming Plus?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Mainboard kaputt MSI B550 Gaming Plus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein MSI B550 Gaming Plus funktioniert nach dem ersten einbauen nicht es gehen keine LEDs an obwohl alle Kabel richtig eingesteckt sind. Hat jemand... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nickname18, 15. Mai 2024.

1. Nickname18
    Nickname18 Gast

Mein MSI B550 Gaming Plus funktioniert nach dem ersten einbauen nicht es gehen keine LEDs an obwohl alle Kabel richtig eingesteckt sind.

Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?

:)

#1 Nickname18, 15. Mai 2024
  2. Rocko
    Rocko Gast

B550 Mainboard gesucht

janni851 schrieb: Ich hab mir gestern bei Alternate das MSI B550 Gaming Edge Wifi geholt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby)

Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten.

#3 Rocko
  3. SaPass
    SaPass Gast

(Kaufberatung) (Ryzen 5.Gen) Mainboard + Ram

Threshold hat das insbesondere auf Grund des Preises empfohlen ein B550 Mainboard zu kaufen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Das ASUS ROG STRIX B550-F Gaming (WIFI) ist gut. Es hat mit dem ALC1220 einen besseren Soundchip verbaut als bei den meisten Mainboards in dieser Klasse. Dafür fehlt im ein USB-C-Header. Wenn dein Gehäuse eine USB-C-Anschluss hat, dann kannst du den nicht anschließen. Und die PCGH schreibt zu diesem Mainboard, dass die Lüftersteuerung wohl schlechter sein soll als bei Mainboards von MSI und ASRock. Insgesamt ist das Mainboard empfehlenswert. Damit machst du nichts falsch.

Etwas günstiger ist das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI. Das hat den USB-C-Header und einen etwas günstigeren Soundchip.

Und ich würde dann nochmal zumindest einen Gedanken an das MSI X570 Tomahawk WIFI verschwenden. Das kostet genauso viel wie das ASUS B550-Board, das du dir ausgesucht hast.

Die Ausstattung im Vergleich findest du hier.

#3 SaPass
  4. belle
    belle Gast

Problem mit neuem PC

Genau, da brauchst du erstmal nur ein neues Mainboard. Du kannst ja mal das MSi B550 MPG Gaming Plus ausprobieren. *Fettes Grinsen :D

#3 belle
  5. SaPass
    SaPass Gast

Kaufberatung Mainboard und RAM für Ryzen 5900x

32 GB mit 3600 MHz / Cl16 ist super. Der Crucial Ballistix RAM ist gut.

Beim Mainboard kommt es etwas darauf an, welche Ausstattung du benötigst. Dein Startpost vermittelt nicht den Eindruck als dass die Ansprüche besonders hoch seien. In den allermeisten Fällen reicht ein günstigeres B550-Mainboard, wie zum Beispiel das MSI B550 A-Pro. Spürbar teurer, mit WLAN, Bluetooth, schnellerem LAN und zwei USB-Anschlüssen weniger ist das MSI B550 Gaming Edge WIFI. Darüber rangiert dann mit dem X570 Chipsatz beispielsweise ein MSI X570 Tomahawk WIFI.

Das B550-A Pro tuts aber. Hier sind alle drei im Vergleich. Edit: Zusätzlicher Hinweis: Das B550-A Pro ist kein billiges Einsteiger-Mainboard. Es gibt deutlich billigere B550-Mainboards und auch Mainboards mit einem A520-Chipsatz, von dem ich bei dir abrate.

Luftkühler: Dark Rock Pro 4 ist super.

#3 SaPass
  6. GamingX
    GamingX Gast

Board für Ryzen 5600X

#3 GamingX
Thema:

Ist mein Mainboard kaputt MSI B550 Gaming Plus?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Mainboard kaputt MSI B550 Gaming Plus? - Similar Threads - Mainboard kaputt MSI

Forum Datum

Ist mein Mainboard Kaputt?

Ist mein Mainboard Kaputt?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/gigabyte-b650m-d3hp-am5-amd-b650-matx-mainboard-37785631?supplier=2705624 das ist mein Mainboard ich hab die ssd da reingesteckt und mein Freund hat mit dem...
Mainboards 17. Januar 2025

Ist mein Mainboard kaputt?

Ist mein Mainboard kaputt?: Hallo eine Frage ich baue zum ersten Mal ein Pc und mir ist ein kleiner Fehler passiert es war so ich habe wärmeleitpaste auf die CPU gemacht den Kühler draufgemacht und es hat beim ersten Mal...
Prozessoren 16. Januar 2025

Kaputtes mainboard?

Kaputtes mainboard?: Hallo ich habe mir ein neues mainboard gekauft das aorus b550 elite ax v2 seit dem lag es ca 2 Montate in der Verpackung. Als ich es dann aufbauen wollte funktionierte kein Bild oder sonstiges nur...
Mainboards 7. Dezember 2024

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?: Moin. Ich habe meinem PC zu einem Profi gebraucht, weil er immer an und aus gegangen ist ohne richtig hoch zu fahren. Zuerst habe das Netzteil selber getauscht in der Hoffnung das es das ist. War...
Prozessoren 1. November 2024

GPU/Mainboard kaputt gemacht?

GPU/Mainboard kaputt gemacht?: Ich wollte heute meine Grafikkarte ausbauen, habe die Schrauben bei den Lanes am Gehäuse rausgedreht und beim PCIE Anschlüss den Hebel/Klip geöffnet. Beim herausnehmen habe ich die GPU mit zu viel...
Mainboards 28. Oktober 2024

anzeichen das mainboard kaputt ist?

anzeichen das mainboard kaputt ist?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/anzeichen-das-mainboard-kaputt-ist
Prozessoren 26. September 2024

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Ich hab die Grafikkarte sauber gemacht und dann wo ich sie wieder eingebaut hab bin ich mit dem Straubenzieher über dass Bord geknallt pc wenn ich pc an schalte dann gehe die Lüfter an und wieder...
Mainboards 16. September 2024

Ist mein Mainboard kaputt?: Huhu Ich habe heut meinen Computern eingeschaltet aber der Monitor blieb schwarz, dazu habe ich gemerkt, dass der Lüfter von meinem Netzteil viel lauter ist als sonst. Ich habe alle Kabel...
Mainboards 26. August 2024

mainboard welche elkos gehen immer kaputt.?

mainboard welche elkos gehen immer kaputt.?: habe ein mainboard, was probleme hat wie blackscreen und manchmal geht es nicht an. es wird an den elkos liegen. aber keiner war gewölbt. deswegen kann ich nicht sehen, welche ich tauschen soll....
Prozessoren 25. April 2024

Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen?

Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen?: Hallo, ich baue bald meinen ersten pc zusammen und habe schon alle Komponenten zuhause. Das Ding ist ich konnte nicht warten (in 9 Tagen will mein Onkel mir beim Zusammenbau helfen weil ich mich...
Prozessoren 12. April 2024

Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt?

Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt?: moin leute habe jz zum 2. Mal das gleiche mainboard gekauft und zum 2. Mal sind die Pins im cpu sockel verbogen liegt das an amazon oder was ist da los....
Mainboards 9. April 2024

Ist mein Mainboard kaputt?: Ich habe vor paar tagen mit dem Programm MSI Afterburner meine FPS nachgeguckt, und meine FPS waren perfekt keine drops genau so wie ich sie will. Das Problem was ich habe ist, das die FPS sich...
Mainboards 8. April 2024

Mainboard kaputt oder nicht?

Mainboard kaputt oder nicht?: Hallo allerseits. Für Mich gibt es ein problem mit mein Motherboard/Mainboard. Ich hatte ganz normal gezockt und dann ging es plötzlich aus. Nachdem ich das PC einschalten wollte, ging zwar dieser...
Prozessoren 22. Februar 2024
Ist mein Mainboard kaputt MSI B550 Gaming Plus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden