Ist mein GAMING PC mit den Komponenten kompatibel - Änderungsvorschläge?

Diskutiere und helfe bei Ist mein GAMING PC mit den Komponenten kompatibel - Änderungsvorschläge? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich wollte mir einen PC kaufen und habe mir jetzt diesen PC zusammengestellt, (Mein Budget war 1500€) Ist dieser so in Ordnung? Oder ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Susnani, 2. Dezember 2023.

1. Susnani
    Susnani Gast
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

64 GB RAM auf MSI B450 Tomahawk - 2x32 vs 4x16

Ich würde eher die Ryzen 4. Gen nehmen, wenn du schon die mit IGP willst da ist auch RAM besser kompatibel da Zen 3 - also mit höherem Takt.

Ich würde mal hier anfragen ob du nen individuelles Bundle mit anderem RAM bestellen kannst.
    Aufrüstkit AMD Ryzen 7 PRO for Business 4750G (8x 3,6GHz) + 16GB RAM + ASUS TUF Gaming B550M Plus Wi-Fi Mainboard | Bundles | PC-Komponenten | ARLT Computer

Ist nen guter Shop, bieten auch andere CPUs an das wäre sogar der 8-Kern.

Hardware-Bundles mit Mainboard, CPU und RAM bestellen bei ARLT

Wegen RAM schau am besten in die RAM Liste beim entsprechenden Mainboard Hersteller daraus lässt sich gut ableiten was möglich ist, ich denke eher das es keine Probleme macht - ggf. kannst halt wenn 64GB drin sind nicht nochmal 64GB dazu stecken falls 64GB das Maximum bei Mainboard bzw. CPU ist.

#3 NuVirus
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI MEG X570 UNIFY POSTet nicht immer

Achso ok, haste noch ein 2tes PC System ,aber versuch doch mal mit 2700X auf dem MSI MEG X570 UNIFY,die sind kompatibel.
    Und dann schau mal wie der sich verhält?Wenn es da zu gleichen fehlern kommen sollte,dann kann es durchaus auch sein das eventuell was mit dem Board nicht stimmt.
    Das kannst nur aber herrausfinden ,wenn du es austestest?Und die beiden CPU haben eventuell keine funktioninellen probleme,sondern das Board eventuell.
    Nur so kannste herrausfinden,bei welcher Komponente die möglich ursache liegt.

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Black Screen Treiber Probleme?

Gibts den keine Fehlermeldungen unter Ereignissanzeige?Temps und Co alles im Rahmen unter Last?Oder würde da OC betrieben am PC System(komponenten).Appropo Komponenten,welches Netzteil und wie lange schon im Einsatz?Und GPU hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel,kommen die Blackscreen auch im Idelzustand auf dem Desktop oder bei Gaming lastigen Anwendungen?Dein Hardware Signatur ist die aktuellste?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Nepukadnezar
    Nepukadnezar Gast

B550 Mainboard gesucht

#3 Nepukadnezar
Thema:

Ist mein GAMING PC mit den Komponenten kompatibel - Änderungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Ist mein GAMING PC mit den Komponenten kompatibel - Änderungsvorschläge? - Similar Threads - GAMING Komponenten kompatibel

Forum Datum

KOMPONENTEN RTX 5090 GAMING PC?

KOMPONENTEN RTX 5090 GAMING PC?: Hallo zusammen, ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen mit rtx 5090 !!! Gibt es Dinge auf dieser Liste, die ich ändern sollte? Was haltet ihr von der Qualität her? Findet ihr dass alles auf...
Mainboards 9. Februar 2025

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?: Hey, ich möchte mir einen pc zusammenstellen.Mein Budget für den PC liegt bei etwa 1.000 € inklusive Monitor, Maus und Tastatur. Ich habe folgende Teile geplant, bin aber unsicher, ob sie...
Mainboards 24. Januar 2025

Gaming Pc Komponenten?

Gaming Pc Komponenten?: Hallo, ich würde gerne einen Gaming Pc bauen… Sind diese Komponenten kompatibel? Würdet ihr etwas ändern? Ist die Grafikkarte gut? Wieviel FPS würde ich in Fortnite erreichen? Vielen Dank....
Prozessoren 18. Januar 2025

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?: Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen und brauche dafür Hilfe bei den Komponenten. https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro Ich habe mir...
Mainboards 17. Januar 2025

Wieviel dürfte ein „FERTIG“ Gaming PC mit diesen Komponenten max Kosten = Ryzen 7 9800x3D,...

Wieviel dürfte ein „FERTIG“ Gaming PC mit diesen Komponenten max Kosten = Ryzen 7 9800x3D,...: Ich weiß nicht wie man das zusammenbaut Einzel kaufen käme für mich nicht in Frage...
Prozessoren 16. Januar 2025

Gaming PC passten diese Komponenten zusammen?

Gaming PC passten diese Komponenten zusammen?: Guten Tag, ich möchte mir gerne einen Gaming Pc bauen, aber ich habe leider davon keine ahnung. Leider habe ich auch niemanden der mir dabei helfen kann. Ich hoffe, man kann mir helfen und ich...
Mainboards 8. Januar 2025

Passen folgende Gaming PC Komponente zusammen?

Passen folgende Gaming PC Komponente zusammen?: AMD Ryzen™ 7 7700X, Prozessor GIGABYTE B650M D3HP, Mainboard Gainward GeForce RTX 4060 Ti 16GB Panther, Grafikkarte Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher...
Prozessoren 4. Januar 2025

Gaming pc Komponente?

Gaming pc Komponente?: Hallo ich hab eine Frage kann jemand antworten der Experte in diesem Gebiet ist. Sind diese Komponente unten die passen alle oder ohne nach Preis zu fragen oder Qualität einfach sagen, ob das...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Gaming pc Komponente?

Gaming pc Komponente?: Sind die gut jetzt, konnte bei CPU nicht entscheiden https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-komponente-9
Prozessoren 21. Dezember 2024

Gaming pc Komponente?

Gaming pc Komponente?: Hallo könnt ihr mir sagen, ob die gut passen ? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-komponente-12
Mainboards 20. Dezember 2024

Gaming pc Komponente?

Gaming pc Komponente?: Hallo Könntet ihr mir vielleicht sagen ob die gut passen ,und ich gute fps kriege bei Games , also sagt mir eif ob die gut passen . vielen dank...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Gaming pc Komponente?

Gaming pc Komponente?: Hallo Leute, ich hätte eine Frage könnt ihr mir sagen, ob diese ausgesuchte Komponente sich gut Reimen also gut sind? vielleicht hab ich da irgendwas Fehler gemacht. Es wäre nett, wenn ihr sagen...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Gaming-PC Konfiguration auf hardwareversand.de. sind die Komponenten kompatibel ?

Gaming-PC Konfiguration auf hardwareversand.de. sind die Komponenten kompatibel ?: Hallo, ich möchte mir schon etwas länger einen gaming pc zusammenstellen, jetzt ist es endlich soweit. ich habe mich etwas mit der Seite hardwareversand.de vertraut gemacht, Testberichte...
System-Zusammenstellungen 22. August 2014
Ist mein GAMING PC mit den Komponenten kompatibel - Änderungsvorschläge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden