Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?

Diskutiere und helfe bei Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte. Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von E28REN, 10. Dezember 2021.

1. E28REN
    E28REN Gast

Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte.

Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim 7 Pro ausreichend ist um das Programm flüssig zu nutzen.

Zu dem Laptop:

Prozessor:

AMD Ryzen™ 7 5800H-Prozessor (3,20 GHz, max. Leistungsschub bis zu 4,40 GHz, 8 Kerne, 16 Threads, 4 MB Cache L2 / 16 MB Cache L3)

Betriebssystem:

Windows 11 Home (64 Bit)

Arbeitsspeicher:

16 GB DDR4 3200MHz Gelötet

Massenspeicher:

1 TB M.2 2280 SSD

Grafik:

Integrierte AMD Radeon™ Grafik

:)

2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Danke, muss dringend mal recherchieren, wa die so kosten, wollte mal was testen mit CAD, hab nämlich gesehen, das Catia bei einigen rechenintensive Funktionen nur einen einzigen Kern nutzt. Kotz, das teuerste CAD Programm der Welt und kommt schon bei ner Rändelmutter an die Grenze.

#3 Chris-W201-Fan
  3. flx23
    flx23 Gast

Grafikkarte für 4K Office und Streaming

Wenn es nur office sein soll tut es eigentlich jede Grafikkarte der letzten 6 jahre.

Alternativ könntest du auch überlegen ob du deinen unterbau für nen 100 verkaufst du du dir was neues kaufst inkl. 4k fähiger integriert Grafikkarte. Da landest du auch bei ca. 300 bis 400 Euro und hast auch noch einen schnelleren Prozessor

#3 flx23
  4. przema1999
    przema1999 Gast

Welchen Monitor wo anschließen?

AW: Welchen Monitor wo anschließen?

Meine Meinung nach ist sinnvoller über grafikkarte selbst die monitore anzuschließen. Ich hatte vor 6 Monaten einen intel core i5 mit integrierten grafikkarten Chip, habe auch 2 Monitore betrieben einen über gtx 980 (Video Bearbeitung, Steamen)und einen über igpu. Die Temperaturen und Strom verbrauch am cpu sind von 40 auf 51° gestiegen, nach 2 Wochen betrieb ist mir der igpu abgeschmort... also wenn du die Möglichkeit hast mehrere Monitore über deine Grafikkarte anzuschließen dann mach das.

#3 przema1999
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Nach Windows 10 Clean Install ruckelt die Bildwiedergabe

Ja, zum Stromsparen werden die Grafikkarten abgeschaltet und die integrierte Grafikeinheit (IPG) genommen.

#3 Rotkaeppchen
  6. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

Alternative zu QNAP

Ist DIE Alternative zu QNAP nicht Synology?

Ab 6-Bay ist der 10GbE nachzurüsten, ab 8-Bay gibts den auch integriert.
    Oder muss/soll es ein 4-Bay sein?

#3 Filmrissverleih
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend? - Similar Threads - Programm Catia integrierte

Forum Datum

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt: Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt Bekanntlich wird der Amazon Appstore am 20. August 2025 eingestellt. Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:33 Uhr

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler: PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler Das neue System vereinfacht den bisherigen Prozess der Beta-Teilnahme.. . PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler
User-Neuigkeiten 4. März 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?: Moin, habe mir grade die Creative Cloud geholt und als ich Illustrator installieren wollte, wurde mir angezeigt das ich mein System aktualisieren muss um Illustrator zu benutzen. Bin daraufhin...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm: Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm Das Unternehmen übernimmt das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) von Microsoft. Der Vertrag hat ein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?: Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte. Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim 7 Pro ausreichend ist um das Programm flüssig...
Grafikkarten 9. Dezember 2021
Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden