Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Preise sind ja gerade im Keller, aber eigentlich bräuchte ich eine weitere SSD erst in ca. 1-1,5 Jahren. Deswegen frage ich mich, ob sich trotzdem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von someone4215, 17. Februar 2023.

1. someone4215
    someone4215 Gast

Die Preise sind ja gerade im Keller, aber eigentlich bräuchte ich eine weitere SSD erst in ca. 1-1,5 Jahren. Deswegen frage ich mich, ob sich trotzdem ein Kauf lohnt, denn die Preise werden vllt. wieder ansteigen.

:)

#1 someone4215, 17. Februar 2023
Thema:

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen? - Similar Threads - sinnvoll SSD kaufen

Forum Datum

Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll?

Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll?: Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll? Es gibt natürlich positive Aspekte. Etwa kann man über soziale Netzwerke mit vielen Bekannten in Kontakt...
User-Neuigkeiten 3. August 2025

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?: Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht? Das Thema für diesen Monat ist recht aktuell. Das EU-Energielabel für Smartphones und Tablets ist seit Ende...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

48Gb RAM sinnvoll?

48Gb RAM sinnvoll?: Hallo liebe Community, ich habe momentan mit dem Videoschnitt angefangen und möchte deshalb gerne mein ram aufbessern. Ich habe momentan 2 8GB Corsair venegance rgb sticks mit 3200mhz. Ich habe...
Prozessoren 30. Januar 2025

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?: Hallo, Die Frage steht ja schon oben! Danke schonmal für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/welcher-4k-monitor-also-hertz-ist-sinnvoll-bei-einer-rtx-2070-super-und-i5-13600kf-prozessor
Grafikkarten 10. Januar 2025

1440p monitor sinnvoll?

1440p monitor sinnvoll?: zocke derzeit auf einen 1080p monitor,nur das problem ist das es alles k*cke aussicht,alles verschwommen und pixelig und so, man kann fast keine gegner aus der ferne sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Upgrade sinnvoll?

Upgrade sinnvoll?: Guten Tag, mit diesem Thread oder der Frage mal was in eigener Sache: Also aktuell steht mein PC auf der AM4 Plattform (Gigabyte B550 VISION D) mit einem 5900x. Da für die AM4-Plattform quasi...
Mainboards 18. November 2024

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?: Macht das noch sinn bei meinem Laptop Lenovo G580 den Speicher zu erweitern? Von Werk aus wurde er noch mit Windows 8 ausgeliefert. WIN10 läuft noch drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2024

SSD Upgrade Sinnvoll?

SSD Upgrade Sinnvoll?: Guten Abend ich hab vollgende Frage. Ich habe momentan eine 1TB HDD wo ich meine Spiele drauf Speichere nun hat diese nicht mehr soviel Speicher ca. 190GB und ich würde gerne ein Upgrade auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2024

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...: SSD 5.0 : Crucial T700 4TB Gen5 NVMe M.2 SSD + Kühlkörper Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE...
Mainboards 7. Dezember 2023

Externe SSD sinnvoll?

Externe SSD sinnvoll?: Ich habe leider nur eine 128 GB SSD in meinem PC und dazu eine 1TB HDD. Ich kenn mich nicht aus, wie einbauen usw funktioniert und frage mich nun, ob es sinnvoll ist eine externe SSD zu kaufen, um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2023

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?: Ich habe ein gebrauchtes MacBook gekauft im sehr guten Zustand, die SSD ist laut DriveDX voll im grünen Bereich und hat noch 93% ihrer Lebenszeit. Ich habe zuhause noch eine neue Samsung 980...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2022

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?: Moin, ich habe mal eine Frage. ich betreibe zurzeit eine 1TB Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 auf meinem ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard. Ich möchte gerne eine zweite Samsung 970 EVO Plus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2022

SSD - Sinnvoll für Backups?

SSD - Sinnvoll für Backups?: Hallo, kann man eine SSD, gleich wie eine HDD, dazu verwenden, Videos, Musik, Dokumente, Bilder etc. zu sichern, oder sollte man dafür ausschließlich eine externe HDD verwenden? Vielen Dank im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2021
Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden