Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert?

Diskutiere und helfe bei Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe auf meinem MSI MPG B550 Gaming plus ein Bios flache angefangen und der läuft schon seit fast drei Stunden und ist noch nicht fertig, ich weiß... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Coolkid454565, 30. Januar 2024.

1. Coolkid454565
    Coolkid454565 Gast

ich habe auf meinem MSI MPG B550 Gaming plus ein Bios flache angefangen und der läuft schon seit fast drei Stunden und ist noch nicht fertig, ich weiß nicht was ich jetzt tun soll

:)

#1 Coolkid454565, 30. Januar 2024
  2. DaveManCB
    DaveManCB Gast

i7-8700k 2 Stunden alt und wird heiß

AW: i7-8700k 2 Stunden alt und wird heiß

Ja BIOS update machen danach XMP Profil aktivieren + dann CPU Volt runter auf 1.2Volt stellen(wie PC-Bastler_2011 beschrieben hat) und danach schaust du dir deine Temps nochmal an. *Daumen hoch :daumen:

#3 DaveManCB
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

X470 oder X570 für 3700X?

AW: X470 oder X570 für 3700X?

Da kannst dir auch direkt ein Bios Update vom Händler mit dazu bestellen.
    Denn rechnest du einen günstigen Prozessor dazu was du mit Verlust wieder verkaufen wirst dann verlierst du auch sicherlich an die 30 Euro was ein Update kosten würde. In diesem Sinn hast du am ende nichts gespart.

Auf Mindfactory kostet das der Einbau des Prozessors inkl. Bios Update sogar weniger als wenn nur das Bios Update dazu bestellt wird.
    Oder du kaufst dir ein Mainboard was ohne Prozessor geflasht werden kann. Kosten aber meist auch mehr und so kannst normal auch das Bios Update mit dazu bestellen.

#3 IICARUS
  4. vinyard
    vinyard Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

Gohrbi schrieb: Bei mir ist jetzt das 86.04.3B.00.66 drauf. Von der Palitseite, "1080 SuperJetStream/ Download" als "1080_BIOS_Upgrade_0921.zip" vom 29.09.2016 geladen. Das ist ein Tool zum updaten inkl. dem BIOS, also zum normalen updaten im Desktopbetrieb. EDIT: Habe gerade mit dem 2. BIOS der Karte getestet .... die Lüfter gehen beim Übergang zu 2D immer "an - aus" bis zu 0 bei entsprechender Temp. Zum Vergrößern anklicken....
    hat den sonst das bios Upgrade was gebracht ?

#3 vinyard
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

BIOS Update?

Ich würde an deiner Stelle nicht höher als V 5.00 gehen!

Die Version ist noch prä Zen2 release, also am ehesten noch geeignet für deine CPU.
    V 5.30 ist für Zen 2 CPUs gedacht, und V 5.60 ist davon ein Update, wo Asrock sogar davor warnt diese Bios Version zu installieren:

ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system Zum Vergrößern anklicken....
    Und eine Summit Ridge CPU hast du, also Finger weg. Nicht höher als V 5.0 gehen wäre meine Empfehlung.

#3 chill_eule
  6. Threshold
    Threshold Gast

Bios update

Das Mainboard erkennt die CPU ab Werk.
    Trotzdem ist es immer sinnvoll, das neueste Bios zu installieren.
    Du brauchst nur das aktuellste Bios zu installieren. Darin sind alle Neuerungen vorhandener Bios Versionen enthalten.

#3 Threshold
Thema:

Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert? - Similar Threads - normal Bios Update

Forum Datum

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher: Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher So hatte man für drei Jahre in einem Team von zwölf Projektpartnern, zu denen z. B. Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Sind 95 -99 grad normal in prime 95 bei einen i9 14900k?

Sind 95 -99 grad normal in prime 95 bei einen i9 14900k?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-95--99-grad-normal-in-prime-95-bei-einen-i9-14900k
Prozessoren 12. Februar 2025

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?: Hallo ihr lieben :) habe in path of exile 2 folgende temperaturen. ist das noch in ordnung ? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700-xt-sind-diese-temperaturen-noch-normal-mit-bild
Stromversorgung 10. Februar 2025

16 GB RAM voll normal?

16 GB RAM voll normal?: Habe 20 Tabs offen, normale Sachen halt. Und ja es liegt nur am RAM https://www.gutefrage.net/umfrage/16-gb-ram-voll-normal
Prozessoren 8. Februar 2025

Hälfte 1% low FPS normal?

Hälfte 1% low FPS normal?: Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt. Kann sich das Spiel dadurch ruckelig anfühlen, ab und zu?...
Grafikkarten 5. Februar 2025

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?: Moin, hab mir letztens ein Pc zusammengebaut und hab mir ein Netzteil von be quiet gekauft. Immer wenn ich den Schalter umlege blitzt es ganz kurz auf und der Pc läuft. Manchmal aber wenn ich den...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?: hi, ich habe ein problem mit meinem 2ten bildschirm und zwar das es schwarz geht obwohl der monitor an ist und ich auch z.b. spotity drauf benutzen kann aber es gibt halt kein bild, es hat davor...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?: Ich frage mich das weil der Single thread bei 630 liegt? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-bei-der-cpu-normal-oder-ist-die-kaputt
Prozessoren 30. Januar 2025

Ist es normal, dass sich das BIOS zurücksetzt, wenn der Strom abgeschaltet wird?

Ist es normal, dass sich das BIOS zurücksetzt, wenn der Strom abgeschaltet wird?: Ein paar Bereiche in meiner Wohnung haben Nachts und während ich weg bin kein Strom. Keine Ahnung wieso, aber ich hab den Drang, alles abzuschalten, was nicht benötigt wird. Jedoch setzt sich...
Prozessoren 31. August 2024

Ist das im BIOS normal?

Ist das im BIOS normal?: Hallo, mein PC ist vor einiger Zeit kaputt gegangen besser gesagt das Mainboard nun habe ich mir einen neuen PC zusammen gebaut jedoch mit der gleichen GPU und CPU, und nun überhitzt die CPU...
Prozessoren 27. April 2023

Bios Usb Anschluss normal verwenden?

Bios Usb Anschluss normal verwenden?: Kann man einfach einen Usb Port, der mit Bios gekennzeichnet ist, als normalen Usb Port weiterverwenden? Eigentlich schon oder? https://www.gutefrage.net/frage/bios-usb-anschluss-normal-verwenden
Mainboards 12. Dezember 2022

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

PC startet, normales piepen, dann kein BIOS

PC startet, normales piepen, dann kein BIOS: Hallo liebe Leute, mein PC startet meistens nicht mehr. Beim Anschalten passiert folgendes: Es piept (das normale piepen, definitiv), dann ändert sich das Licht auf dem Bildschirm, so sieht es...
Probleme mit Hardware 6. September 2011
Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden