Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen 75 Zoll Fernseher nun muss ich Home Office machen. (Ist ein Praktikum, keine Sorge). Ein Display (laptop) ist mir aber nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nichtsnutz12, 15. Mai 2023.

1. Nichtsnutz12
    Nichtsnutz12 Gast

Hallo. Ich habe einen 75 Zoll Fernseher nun muss ich Home Office machen. (Ist ein Praktikum, keine Sorge).
    Ein Display (laptop) ist mir aber nicht genug. Ich könnte ihn an den Fernseher anschließen dann hätte ich ja gleich 2 Displays. Aber kann man unter Windows irgendwie das Display splitten also teilen? Weil auf 75 Zoll wäre Windows doch etwas groß, das kann man doch bestimmt ausnutzen und quasi 2 Felder auf dem 75 Zoll Display zaubern. Sodass ich am Ende quasi 3 separate Desktops hab (2 auf dem Fernseher und 1 auf Laptop).
    Ist sowas möglich???

:)

#1 Nichtsnutz12, 15. Mai 2023
  2. Der Maniac
    Der Maniac Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Dafür musst du den Bildschirm als 2 Bildschirme ansteuern, dazu braucht man ggf. auch 2 Kabel. Und im Menü des Bildschirms muss eine bestimmte Option aktiviert werden. Danach erkennt Windows 2 Bildschirme und du kannst 60hz verwenden.

#3 Der Maniac
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Komme nicht ins BIOS wegen Blackscreen zu Beginn des Startens

Hast du mehrere Bildschirme angeschlossen... wenn ja die anderen mal abstecken.

Möglich das dein Monitor nicht das erste Gerät ist und daher kein Bios Screen bekommt.
    Die Reihenfolge wie alle Bildschirme an der Grafikkarte eingesteckt sind bestimmen auch welches Bildschirm das erste ist.
    Bei Pascal war es immer der erste der von Links eingesteckt ist.

Was du auch versuchen kannst ist innerhalb von Windows unter Anzeigeeinstellungen dein Bildschirm als erstes zu bestimmen.

#3 IICARUS
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

Was für ein Laptop ist es denn?

Die iGPU wird benötigt, da sie das Bildsignal zum Ausgang durchschleift.

#3 DKK007
  5. Zyz-Nerd
    Zyz-Nerd Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AppleFan737 schrieb: GELÖST anscheinend war die GPU überhitzt, hab den Lüfter gereinigt (ein paar mal mitn Staubsauger außen am Lüfter drüber) und es geht wieder wie gewohnt Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, wie hast Du die interne HD GPU wieder aktivieren können, Bildschirm Laptop flackert bei mir und externer ist schwarz VGA und hdmi, weil ich die Intel GPU deaktiviert habe.
    MfG Jörg

#3 Zyz-Nerd
  6. Viking30k
    Viking30k Gast

Grafikkarte wird sporadisch nicht erkannt

Oh ich habe das selbe Problem an einem älteren Pc manchmal auch schwarzer Bildschirm wenn windows geladen wurde.

Probiere das direkt auch mal mit nem neuen Kabel

#3 Viking30k
Thema:

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten? - Similar Threads - Windows selben Bildschirm

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Windows setzte sich selber zurück, alle Daten weg, was tun?

Windows setzte sich selber zurück, alle Daten weg, was tun?: Hallo, Eine bekannte von mir hatte vor kurzen ein Problem, dass, als sie ihren Laptop anmachte ein grauer Hintergrund vorhanden war der nur die Auswahlmöglichkeit OK hatte. Leider ließ sie es sich...
Windows 7 14. Oktober 2023

Windows starten neuer pc (selber)?

Windows starten neuer pc (selber)?: Hey, ich habe heute mein pc selber zusammengebaut und jetzt gestartet. ich komme jetzt ins bios kenne mich hier aber null aus. habe von meinem alten pc die Festplatten übernommen (ssd und hdd)...
Prozessoren 9. April 2021

Windows 10: Lautstärke regelt von selber rauf und runter

Windows 10: Lautstärke regelt von selber rauf und runter: Hallo, folgendes Problem plagt mich schon länger... Die Lautstärke regelt sich quasi wie von Geisterhand rauf und runter.. und das in ganz unregelmäßigen abständen. Mal 2-3 Stunden...
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien: Hallo, wenn ich ein Dokument oder eine Datei öffne, öffne ich zuerst den ordner und dann klicke ich auf die Datei die ich öffnen will. Bei diesem Vorgang verschwindet dann für eine Sekunde die...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Warum stürzt mein Pc immer mit der selben Meldung ab?

Windows 10: Warum stürzt mein Pc immer mit der selben Meldung ab?: Hey Leute, jeden Tag stürzt mein PC drei bis viermal ab. Und immer mit der selben Fehlermeldung. Ich habe alles schon getestet was auf Google zu finden ist und bin quasi am verzweifeln. Ich hab...
Windows 10 3. April 2017

Windows 7 Skin-Packs selber machen

Windows 7 Skin-Packs selber machen: Hallo, Ich fand das Standard aussehen von Win 7 langweilig und wollte fragen ob jemand weis wie man sich selbst ein Skin "bastelt" Danke im voraus
freie Fragen 31. Juli 2015
Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden