Ist dieses Upgrade meines PCs Preis/Leistungs-mäßig sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses Upgrade meines PCs Preis/Leistungs-mäßig sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, findet ihr dass https://geizhals.de/?cat=WL-2774280 PC-Upgrade für mich im Low-Budget Bereich sinnvoll ist? Gibt es alternativen, bei denen ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elwag12, 2. November 2022.

1. Elwag12
    Elwag12 Gast

Hi, findet ihr dass https://geizhals.de/?cat=WL-2774280 PC-Upgrade für mich im Low-Budget Bereich sinnvoll ist? Gibt es alternativen, bei denen ich möglicherweise für mehr oder weniger das gleiche Geld mehr Leistung/(Zukunfts-)Möglichkeiten habe?

Mir stehen so um den dicken Daumen ca. 200€ zur Verfügung.

Bereits in dem PC vorhanden:

M.2 SSD

GPU: GTX 980 Ti

Netzteil: 600W von Enermax

CPU: Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 @2.83 GHz (uralt)

Mainboard: ASUS P5E WS Pro (uralt)

RAM: DDR2 8GB Quad-Channel (uralt)

Ihr seht: Absoluter Schrott, bis auf die Grafikkarte(zumindest für Gaming).

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß, Elwag

:)

Thema:

Ist dieses Upgrade meines PCs Preis/Leistungs-mäßig sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Upgrade meines PCs Preis/Leistungs-mäßig sinnvoll? - Similar Threads - Upgrade PCs Preis

Forum Datum

EcoFlow Stream Ultra X ausprobiert – Dickes Upgrade fürs Balkonkraftwerk

EcoFlow Stream Ultra X ausprobiert – Dickes Upgrade fürs Balkonkraftwerk: EcoFlow Stream Ultra X ausprobiert – Dickes Upgrade fürs Balkonkraftwerk Mit der Stream Ultra X hat EcoFlow nun ein im wahrsten Sinne des Wortes dickes Update nachgeliefert. Das Ding läuft jetzt...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:43 Uhr

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen: Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen Die Ultimate-Abonnenten können sich auf neue Systeme mit RTX 5080-Grafikkarten der Blackwell-Generation freuen. Diese...
User-Neuigkeiten 18. August 2025

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten 13. August 2025

Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade

Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade: Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade Google adressiert diesen Punkt nun mit einem gezielten Update für die KI-Funktionen in Google Drive. Die dort...
User-Neuigkeiten 11. August 2025

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets: Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets Man hat aber in dieser Woche nicht nur mit Konkr eine ganz neue Marke für Einstiegsgeräte vorgestellt, sondern auch...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Synology DiskStation 225+: Der Preis steht fest

Synology DiskStation 225+: Der Preis steht fest: Synology DiskStation 225+: Der Preis steht fest Sie alle unterscheiden sich natürlich – mit Ausnahme der Tatsache, dass Synology volle Kompatibilität nur mit zertifizierten Festplatten gewährt....
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen: Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen Die neuen CPUs sollen mit einer leistungsfähigeren Neural Processing Unit (NPU) ausgestattet werden, die die Anforderungen für Copilot+...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs

Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs: Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs Statt auf die Cloud zu setzen, verlagert Microsoft die Intelligenz direkt auf den Computer des Nutzers. Das kleine Sprachmodell agiert dort...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Ist dieses Upgrade meines PCs Preis/Leistungs-mäßig sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden