Ist dieses optionale Update wichtig?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses optionale Update wichtig? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe eben manuel nach Updates gesucht und dieses gefunden. Nun meine Frage, was ist das für eins und muss ich es unbedingt installieren.... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Mar 4, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo, habe eben manuel nach Updates gesucht und dieses gefunden.
    Nun meine Frage, was ist das für eins und muss ich es unbedingt installieren.

Plattformupdate fur Windows 7 x64 Edition (KB2670838)

Downloadgröße: 11,2 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

#1 Unregistriert, Mar 4, 2013
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

Wichtig ist's nicht. Sonst wäre es ja nicht Optional, aber kann man ruhig installieren..

Dieser Artikel beschreibt ein Update für Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows Server 2008 R2 SP1. Dieses Update verbessert die Funktionen und Leistung der folgenden Komponenten:
    • Direct2D
    • DirectWrite
    • Direct3D
    • Windows-Bilderstellungskomponente (WIC)
    • Windows Advanced Rasterung Platform (WARP)
    • Windows-Animations-Manager (WAM)
    • XPS-Dokument API
    • H. 264-Videodecoder
    • JPEG XR-Codec
    Gruss

#2 -TheDon-, Mar 4, 2013
    1 person likes this.
  3. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Name:
    Rainer

Plattformupdate fur Windows 7 x64 Edition (KB2670838)

Updatetyp: Empfohlen

Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. ...

Weitere Informationen: A platform update is available for Windows 7 SP1 and Windows Server 2008 R2 SP1
    Hilfe und Support: Microsoft Support

Da wir gerade beim Thema sind :

Mir wird seit vielen Wochen ein optionales Bing Desktop Update (2.0 MB) angeboten. Als ich es beim ersten Angebot installiert habe, meldete meine G Data Internet Security, daß es sich dabei um (potenzielle) Schadsoftware handelt. Ich habe daraufhin das Ganze in Quarantäne verschoben und später mein System zurückgesetzt und dieses Update nicht mehr installiert. Hat jemand weitere Infos dazu ? Danke !

#3 Rudi994, Mar 7, 2013
    Last edited: Mar 7, 2013
Thema:

Ist dieses optionale Update wichtig?

Loading...

Ist dieses optionale Update wichtig? - Similar Threads - optionale Update

Forum Date

FRITZ!Box 5690 Pro, 4690 und 7690: Bugfix-Update auf FRITZ!OS 08.22 veröffentlicht

FRITZ!Box 5690 Pro, 4690 und 7690: Bugfix-Update auf FRITZ!OS 08.22 veröffentlicht: FRITZ!Box 5690 Pro, 4690 und 7690: Bugfix-Update auf FRITZ!OS 08.22 veröffentlicht FRITZ! verteilt FRITZ!OS 08.22. Das Wartungsupdate konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern im...
User-Neuigkeiten Today at 2:52 PM

Raycast für den Mac: Großes Update mit neuem Design und Dateisuche kommt im April

Raycast für den Mac: Großes Update mit neuem Design und Dateisuche kommt im April: Raycast für den Mac: Großes Update mit neuem Design und Dateisuche kommt im April Das Tool hat sich für viele (mich eingeschlossen) zum legitimen Nachfolger von Alfred oder gar der...
User-Neuigkeiten Today at 1:42 PM

Windows Recall: Anzeige als optionale Funktion ist ein Fehler

Windows Recall: Anzeige als optionale Funktion ist ein Fehler: Windows Recall: Anzeige als optionale Funktion ist ein Fehler Das Windows-Werkzeug, welches eure Arbeit für euch durchsuchbar dokumentiert, ist nach dem Start richtig auseinandergenommen worden...
User-Neuigkeiten Sep 3, 2024

Optionale Updates Windows 11?

Optionale Updates Windows 11?: 1. Ist es sinnvoll optionale Updates auf Windows 11 zu machen? Gibt es da nichts zu bedenken und einfach machen, oder kann es nervige Überraschungen geben? 2. Und wie sieht es mit den Treibern...
Software & Treiber May 15, 2024

WhatsApp bereitet die optionale Abschaltung von Link-Vorschauen vor

WhatsApp bereitet die optionale Abschaltung von Link-Vorschauen vor: WhatsApp bereitet die optionale Abschaltung von Link-Vorschauen vor Hinter den Kulissen zeichnet sich dabei eine neue Funktion ab. Diese befindet sich allerdings noch in der Entwicklung, sie ist...
User-Neuigkeiten Mar 22, 2024

unu: Abo-Modell wird flexibler und erlaubt optionale Service-Pakete

unu: Abo-Modell wird flexibler und erlaubt optionale Service-Pakete: unu: Abo-Modell wird flexibler und erlaubt optionale Service-Pakete Wer den Scooter kaufen möchte, der kann dies auch weiterhin tun – seit frühem Sommer sogar mit Preissenkung. Anpassungen hat...
User-Neuigkeiten Sep 7, 2023

Microsoft Edge: Testlauf für optionale Funktionen

Microsoft Edge: Testlauf für optionale Funktionen: Microsoft Edge: Testlauf für optionale Funktionen Da hat man bei Microsoft mittlerweile so viel Quatsch reingesteckt, dass selbst Google Chrome mit lustigem Hut und 20 Ballons in der Hand...
User-Neuigkeiten Apr 27, 2023

Amazon Echo: Software-Update deaktiviert optionale Funktion

Amazon Echo: Software-Update deaktiviert optionale Funktion: Amazon Echo: Software-Update deaktiviert optionale Funktion Durch die Funktion wird das Mikrofon einige Sekunden lang geöffnet, nachdem Alexa auf die Anfrage reagiert hat. So können Kunden eine...
User-Neuigkeiten Sep 13, 2022

Android 12 Beta: Google testet optionale Online-Funktion für Now-Playing-Feature

Android 12 Beta: Google testet optionale Online-Funktion für Now-Playing-Feature: Android 12 Beta: Google testet optionale Online-Funktion für Now-Playing-Feature . . Android 12 Beta: Google testet optionale Online-Funktion für Now-Playing-Feature
User-Neuigkeiten Oct 8, 2021

Microsoft: Optionale Windows-Updates ab Mai bis auf Weiteres pausiert

Microsoft: Optionale Windows-Updates ab Mai bis auf Weiteres pausiert: Microsoft: Optionale Windows-Updates ab Mai bis auf Weiteres pausiert Ab Mai 2020 wird man die Verteilung nicht sicherheitsrelevanter Updates pausieren.. . Microsoft: Optionale Windows-Updates...
User-Neuigkeiten Mar 24, 2020

Windows 10: Optionale Features hinzufügen

Windows 10: Optionale Features hinzufügen: Guten Tag zusammen Seit kurzem bin ich im Besitz eines Surface mit Windows 10 Version 1709 (Build 16299.192). Ich möchte ein paar Features hinzufügen, aber wenn ich unter "Optionale...
Windows 10 Mar 8, 2018

SwiftKey für Android bekommt optionale Tastentöne verpasst

SwiftKey für Android bekommt optionale Tastentöne verpasst: SwiftKey für Android bekommt optionale Tastentöne verpasst Glaubt doch keiner Nichtsdestotrotz habt ihr nun ab sofort die Auswahl zwischen vier verschiedenen (und optionalen) Sound-Profilen für...
User-Neuigkeiten Mar 14, 2017

Google Allo: Optionale Google-Account-Verknüpfung für den Google Assistant

Google Allo: Optionale Google-Account-Verknüpfung für den Google Assistant: Google Allo: Optionale Google-Account-Verknüpfung für den Google Assistant Duo wird via Mobilfunknummer registriert und lässt sich dadurch auch nur auf einem Gerät nutzen, ein Google-Account wird...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2016
Ist dieses optionale Update wichtig? solved

Users found this page by searching for:

1. plattformupdate optional win 7

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice