Ist die Corsair Netzteil Reihe SFX12V ein SFX Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Ist die Corsair Netzteil Reihe SFX12V ein SFX Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo nochmal, also wie der Name im Titel ja sagt, deutet es sehr darauf hin, das z.B das Corsair SF750 SF Series Vollmodulares 80 Plus Platinum... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FelesderEchte, 2. Januar 2022.

1. FelesderEchte
    FelesderEchte Gast

Hallo nochmal, also wie der Name im Titel ja sagt, deutet es sehr darauf hin, das z.B das Corsair SF750 SF Series Vollmodulares 80 Plus Platinum Netzteil (750 Watt) schwarz (EU) ein SFX Netzteil ist. In der Beschreibung steht SFX-Formfaktor: High-End-Leistung in Systemen mit kleinem Formfaktor. Inklusive SFX auf ATX Bracket/ Netzteiladapterblende.
    Hier nochmal der Link zum Produkt:
    https://www.amazon.de/dp/B07KZ9P5GP?li
    Ich hoffe jemand kann das ganze einfach nochmal bestätigen, um mir ein sicheres Gewissen zu bereiten das ich eine richtige Entscheidung getroffen habe.

:)

#1 FelesderEchte, 2. Januar 2022
  2. CastorTolagi
    CastorTolagi Gast

Richtiges SFX Netzteil

#3 CastorTolagi
  3. the_leon
    the_leon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gibt es schon vernünftige SFX(-L) Netzteil für 5820K und 960sli, oder 7950cf/380x cf

Ich hatte spontan an das 600w Corsair gedacht, aber wie ist das technisch.
    Seit 5 Tagen is bei Geizhals ein 700w SFX-L von Silverstone gelistet.
    SilverStone SFX SX700 700W SFX12V-L Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Das errinert an das 500w Model mit einem zusätzlichen Anschluss für 2 6+2pin pci-e Anschlüsse und 2 zusätzlichen für jeweils 3 SATA Anschlüsse.

Gibt es sonst empfehlenswerte (oder zumindest empfehlenswertere *Ugly :ugly:) SFX Teile in dem Bereich?

#3 the_leon
  4. ChiefJohnson
    ChiefJohnson Gast

Richtiges SFX Netzteil

Ich hab ein Sharkoon Silentstorm SFX Gold 500W SFX12V-L (Sharkoon Silentstorm SFX Gold 500W SFX12V-L Preisvergleich | Geizhals Deutschland).
    Ist halt auch wieder SFX-L. Aber hat eben genau dadurch den Vorteil, einen vollwertigen 120mm Lüfter statt eines 80mm Brummers.
    Ist an sich ein gutes Netzteil, kein Chinaböller, aber mit mehr Geld ist sicher noch etwas mehr Qualität drin. Schubst bei mir eine GTX1080 und Ryzen 5 1600 (beide OC) ohne Probleme.

Vorteile:
    Gold-Effizienz (gerade noch so)
    Preis
    Lautstärke (imo)
    500W
    Vollmodular (+ flexible Kabel)
    Nachteil:
    Kein SFX sondern SFX-L

#3 ChiefJohnson
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2015)

Core #1 schrieb: Ich hoffe es ist in Ordnung hier so reinzugrätschen (bevor ich einen Kaufberatungsthread erstelle): Warum sind denn keine SFX/SFX-L Netzteile in der Liste vertreten? Gibt es keine empfehlenswerten? In Zeiten von "Steam Machines", also voll spieletauglichen Mini-ITX Rechnern wäre mMn eine Aufnahme in die Liste gerechtfertigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich geb da mal Chillers Zitat zum besten

_chiller_ schrieb: Bezüglich SFX: Viel gibts da eigentlich nicht zu empfehlen bzw. viel wurde in dem Bereich auch noch nicht getestet. Von den neuen SFX-L Modellen bin ich nicht so begeistert, aber diese hier sind zumindest brauchbar: Produktvergleich be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 (BN226), SilverStone Strider Series 450W SFX12V (SST-ST45SF), SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V (SST-ST45SF-G), SilverStone Strider Series 600W SFX12V (SST-SX600-G) | Geizhals Deutschla Zum Vergrößern anklicken....

#3 PC-Bastler_2011
  6. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 poiu
Thema:

Ist die Corsair Netzteil Reihe SFX12V ein SFX Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Ist die Corsair Netzteil Reihe SFX12V ein SFX Netzteil? - Similar Threads - Corsair Netzteil Reihe

Forum Datum

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Ist das CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze gut?

Ist das CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze gut?: Hallo leute, brauch ein neues Netzteil da habe ich an das gedacht CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze ist das denn gut? Und hat es auch die passenden Anschlüsse? Eckdaten: GPU:...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Ist der Corsair Vs650 Netzteil gut?

Ist der Corsair Vs650 Netzteil gut?: Wie hoch ist die Chance das nichts kaputt geht? Kann ich es mit der rtx 3080 nutzen https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-corsair-vs650-netzteil-gut
Grafikkarten 18. Oktober 2024

Asus 1000w Netzteil in corsair 6500 gehäuse?

Asus 1000w Netzteil in corsair 6500 gehäuse?: Ich will mir ein neuen pc mit dem asus 1000 watt Netzteil bauen ich weiß aber nicht ob es in meine corsair 6500 gehäuse reinpasst hoffe ihr könnt mir helfen...
Stromversorgung 29. September 2024

PC Netzteil Corsair 700 Watt defekt?

PC Netzteil Corsair 700 Watt defekt?: Also gestern ging noch mein PC und wo ich heute lernen wollte, ist er nicht mehr angegangen also gar kein Lebenszeichen, darum hab ich mir mal das Netzteil angeschaut und da ist sowas komisches...
Stromversorgung 29. April 2024

Netzteil Corsair Anschlüsse?

Netzteil Corsair Anschlüsse?: Könnt ihr mir sagen welcher Anschluss da was ist ? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-corsair-anschluesse
Stromversorgung 10. August 2023

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?: Hallo zusammen ich habe ma ne Frage ich stelle mir immoment ein neuen Pc zusammen mit den meisten Teilen von Corsair und wollte mir nun n neues Netzteil holen was haltet ihr von den neuen RM1200x...
Stromversorgung 22. April 2023

Unterschied zwischen Corsair Hx und Hxi Netzteile?

Unterschied zwischen Corsair Hx und Hxi Netzteile?: Hallo ich wollte mir ein Netzteil von Corsair holen weiß aber nich genau ob das Hx1200 oder Hx1200i könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist? finde im internet leider irgendwie nichts. Vielen...
Stromversorgung 23. Februar 2023

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?: Moin, Passt ein ATX 3.0 Netzteil in das Corsair 4000D Gehäuse? Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/atx-30-netzteil-in-corsair-4000d-gehaeuse
Stromversorgung 12. Februar 2023

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?: Könnt ihr mir bitte einen Amazon link schicken. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-pcie-stromkabel-fuer-gpu-fuer-mein-corsair-rm750x-netzteil
Stromversorgung 24. Oktober 2022

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?: Hallo Guten Tag, Ich habe ein Corsair 4000x RGB, ich habe unten 2 Lüfter installiert( insgesamt 8er Bestückung). Habe ein Corsair RM1000i, also mit 1000W (verbrauche Max 500W). Jetzt ist die...
Stromversorgung 28. September 2022

Reicht das Netzteil Corsair TX650M für die RX 6600/6700XT?

Reicht das Netzteil Corsair TX650M für die RX 6600/6700XT?: Die CPU wäre dann die AMD ryzen 5 5600x mit dem Netzteil. Danke im Voraus Liebe Grüße. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-corsair-tx650m-fuer-die-rx-66006700xt
Stromversorgung 28. September 2022

Corsair CX550F Netzteil gut?

Corsair CX550F Netzteil gut?: Brauche nur 550 watt https://www.gutefrage.net/frage/corsair-cx550f-netzteil-gut
Stromversorgung 27. Mai 2022
Ist die Corsair Netzteil Reihe SFX12V ein SFX Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden