Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC schaltet sich bei Spielen die viel Leistung brauchen einfach ab und lässt sich dannach erst wieder Starten wenn das System mehrere... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Pyroka1997, 3. Januar 2022.

  1. Pyroka1997
    Pyroka1997 Gast

    Hallo,

    mein PC schaltet sich bei Spielen die viel Leistung brauchen einfach ab und lässt sich dannach erst wieder Starten wenn das System mehrere Sekunden vom Strom getrennt war beim Starten tauchen aber keine Fehlermeldungen auf.

    Bin mir eigentlich fast Sicher dass das Netzteil zu schwach ist und es daran liegt. Laut Hersteller empfehlungen wird auch ein stärkeres Newtzteil empfohlen. Der Fehler tritt auf seit ich eine neue Grafikkarte verbaut habe.

    Daher meine Frage: Kann ich ich normalfall davon ausgehen das es wirklich am zu schwachen Netzteil liegt oder sieht jemand noch andere möglichkeiten woran es liegen könnte? [Hier Stellt sich mir vorallem die Frage, ob es auch an einem Fehler der GPU liegen könnte?)

    Stromfressende teile:
    CPU: Ryzen 9 5900X
    GPU: RX 6900 XT (mit 3 Lüftern)
    Mainboard: TUF Gaming B550-Plus
    CPU-Kühler: Darkrock 4 Pro (mit 3 Lüftern)
    be quiet! Gehäuse mit 3 Lüftern

    Netzteil:
    be quiet! Straight Power 11 (650W)
    [Ja, selbst wenn es nicht daran liegt, sollte ich ein stärkeres Netzteil besorgen.]

    :)
     
    #1 Pyroka1997, 3. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden