Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Diskutiere und helfe bei Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dd2430, 17. Februar 2025.

1. dd2430
    dd2430 Gast

?

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

5700 XT Upgrade für mein Haswell System

AW: 5700 XT Upgrade für mein Haswell System

nen höheres Modell als die rx5700xt wird es nicht geben da der chip schon der Vollausbau des umbenannten navi12 ist (navi 10 wurde gecancelt)
    Was kommt ist navi14 rx5500 was entgütig polaris ersetzen wird
    4k ist mit der rx5700xt nur bedingt möglich
    Was Treiber angeht das übliche bei neuen gpu im Grunde laufen alle gpu wie sie sollen Fehler gibt es immer
    Normalerweise sind nvidia Treiber bei neuen gpu frühestens 6 Monate nach release fehlerfrei
    Bei amd etwa 1 Jahr
    Probleme gibt es oft bei mainboards von intel
    Problemlos dagegen sind amd mainboards mit dual bios und uefi csm mode
    reine Uefi boards können Probleme machen.
    Ob dein h87 haswel Brett Probleme macht hängt vom bios ab
    Zur cpu
    diese wird limitieren das tut diese schon bei einer gtx1070 und rx590
    Zwar gibt es Titel die noch die gpu klasse gtx1080 bzw fast gtx1080ti ausreizen ist aber die ausmahne.
    1440p würde eine rx5700 reichen
    4k ohne Probleme nur die rtx 2080ti
    von deiner gpu aus lohnt sich nur rx5700 aus +-60% bei 1080p
    beweis
    https://www.gpucheck.com/en-usd/compare/amd-radeon-r9-290-vs-amd-radeon-rx-5700/intel-core-i7-4770-3-40ghz-vs-intel-core-i7-4770-3-40ghz/ultra/ultra/-vs-
    Und
    R9 290 vs RX 5700 XT Game Performance Benchmarks (i7-4770 vs i7-4770) - GPUCheck United States / USA

#3 Prozessorarchitektur
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

So hier mit Gurdis Profil und Leistungsgrenze -20 mit Chill, ohne FRTC:

AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67

Meßgerät zeigt max. 404 Watt.

Hier das Gleiche, nur Leistungsgrenze auf 0:

AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67

Nochmal mehr Punkte, Meßgerät zeigt bis 442 Watt.

Hier das Gleiche, anstelle von 900 mV nur noch 800 mV:

Meßgerät zeigt bis 424 Watt.

#3 Downsampler
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

950 läuft bei meinem Hynix. 955 mit erhöhter Spannung auch, bei 960 gibts Darstellungsfehler und Absturz. Treiberversion ist der 18.12.1.

Hab gerade mal wieder 5 Runden 3DMark hinter mir. Mein bestes Ergebnis ist mit 935 MHz HBM und niedrigeren Taktraten auf dem Chip entstanden seltsamerweise, allerdings mit einem älteren Treiber, 18.10.2 glaub ich.

3DMark FireStrike von vorhin:

3DMark vom November:

#3 Downsampler
  5. LDNV
    LDNV Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 LDNV
  6. yummycandy
    yummycandy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 yummycandy
Thema:

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Die Seite wird geladen...

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580? - Similar Threads - intel 4770 gut

Forum Datum

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Upgraden?

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Upgraden?: sollte man eine Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz upgraden . Wenn ja zu was https://www.gutefrage.net/frage/intelr-coretm-i7-4770-cpu--340ghz---340-ghz-upgraden
Prozessoren 5. Mai 2023

Upgrade von Intel Core i5-4590 zu i7-4770

Upgrade von Intel Core i5-4590 zu i7-4770: Hallo Ich kann bei meinem Desktop PC Lenovo M83 SFF mit Windows 7 PRO 64-bit den Processor von i5-4590 zu i7-4770 upzugraden. Lohnt sich der Umstieg, um mehr Performance zu gewinnen oder Schade...
Prozessoren 18. November 2015
Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden