Ist der Grafikkarten Preis gut?

Diskutiere und helfe bei Ist der Grafikkarten Preis gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß die Karte kostet UVP nur 519 Euro aber in der aktullen Lage kommt man ja nur schlecht an GPUs ich würde aber eine bekommen für 999 Euro unzwar... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DanielWillWas1, 7. Januar 2022.

1. DanielWillWas1
    DanielWillWas1 Gast

Ich weiß die Karte kostet UVP nur 519 Euro aber in der aktullen Lage kommt man ja nur schlecht an GPUs ich würde aber eine bekommen für 999 Euro unzwar eine
    MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO 8GB lohnt sich das?

:)

#1 DanielWillWas1, 7. Januar 2022
  2. Hans-Gustav-Gischpel
    Hans-Gustav-Gischpel Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Die Leistung der GPUs, ist seit Ampere und BigNavi krass angestiegen. Wahrscheinlich, ist die GPU/Chipfläche größer geworden und mehr verbaute Bauteile. Vll, kriegst du z.B.: eine old Navi (5700XT) am BlackFriday für 250 - 300 Scheine. Die gehen, auch noch sehr schnell auch für WQHD..

#3 Hans-Gustav-Gischpel
  3. Waupee
    Waupee Gast

Tja 1400 DM = 700€ *sm_B-) :)

#3 Waupee
  4. Hans-Gustav-Gischpel
    Hans-Gustav-Gischpel Gast

Also, ich sehe das als Vorteil. Weil, die Dinger haben dick Wumms. Dann, kauf ich halt ne 3050TI für 300€ und hab völlig ausreichend Leistung für WQHD. Was, auch noch sehr gut aussieht. Kann, schon sein daß sich der Hauptsektor Absatz, womöglich Richtung HighEnd/Enthusiast bewegt? Aber, woher nehmen die Leute das ganze Geld? Ich geb, maximal 300€ für eine Karte aus. Solange, die Karte gut fps liefert kauf ich auch keine neue. In Sachen Effizienz, haben die neuen Karten von Nvidia und AMD aber stetig aufgelevelt..

#3 Hans-Gustav-Gischpel
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Ich kaufe doch eine Grafikkarte und die besteht seit Jahrzehnten aus immer den gleichen Komponenten. Nur dieses Jahr ist sie fast 3x so teuer wie die Jahre davor....unverschämt ist das. Und mehr Strom verbraucht sie auch noch wie die Jahre davor. Unterm Strich ist das Produkt schlechter und bezahle mehr. So nicht.

#3 Downsampler
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

*Glücklich :)

#3 Downsampler
Thema:

Ist der Grafikkarten Preis gut?

Die Seite wird geladen...

Ist der Grafikkarten Preis gut? - Similar Threads - Grafikkarten Preis gut

Forum Datum

Guter Gaming Grafikkarte Preis?

Guter Gaming Grafikkarte Preis?: Was sollte das Budget für eine gute Grafikkarte sein, mit der ich Minecraft mit so 120FPS spielen will? mit Shadern so 50-60 FPS. Meine CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. Sie darf aber nicht so teuer...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte gut für den Preis?

Ist die Grafikkarte gut für den Preis?: Wollte mir den 6GB MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC für 265€ holen mit den Komponenten: Prozessor: Ryzen 5 3400GE Mainboard: GA-B450M-S2H AM4...
Stromversorgung 12. Dezember 2022

Wlche Grafikkarte für einen guten Preis?

Wlche Grafikkarte für einen guten Preis?: Moin Moin, Ich suche seit längerem nach einer Grafikkarte, zur Zeit sind die Preise wieder etwas runtergesetzt worden. Kennt ihr eine gute Grafikkarte ( 8 GB ), die vom Preis her relativ billig...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Gigabyte RTX 2060) für 335€ gekauft. Guter Preis?

Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Gigabyte RTX 2060) für 335€ gekauft. Guter Preis?: Hallo, ich habe eine RTX2060 mit OVP und Rechnung für 335€ gekauft. Ist der Preis gut ? Die Grafikkarte ist 3 Jahre alt. VG...
Grafikkarten 6. März 2022

Gute Preis-Leistungs Grafikkarten?

Gute Preis-Leistungs Grafikkarten?: Moin. Ich suche eine gute Preis-Leistungs Grafikkarte. Am besten nicht teuerer als 500 Euro.Ich weiß das die aktuellen Grafikkarten teuer sind....
Grafikkarten 23. Februar 2022

Ist die Grafikkarte für den Preis nicht eig. gut?

Ist die Grafikkarte für den Preis nicht eig. gut?: https://varonet.store/computer/pc-komponenten/grafikkarten/grafikkarten-amd-chipsatz/5313/asus-grafikkarte-amd-radeon-rx-6700-xt-strix-overclocked-12-gb-gddr6-ram-pcie-x16-hdmi-displayport?gclid=Cj...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Ist dieser Preis von der Grafikkarte gut?

Ist dieser Preis von der Grafikkarte gut?: Und ist das ein Fakesho? https://www.conrad.de/de/p/asus-grafikkarte-nvidia-geforce-gtx1650-phoenix-overclocked-4-gb-gddr6-ram-pcie-x16-hdmi-dvi-displayport-2344672.html...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?: Hallo, Was sind aktuell gute Graffikkarten Preis-Leistungs-Verhältnis für spiele wie Gta V, riders republic oder R6...
Grafikkarten 9. November 2021

Was wäre ein guter Preis für eine Titan X Pascal Grafikkarte?

Was wäre ein guter Preis für eine Titan X Pascal Grafikkarte?: Sind 420 Euro aktuell ein guter Preis für eine Titan X Pascal Karte? Oder wäre eine alte GTX 980ti für 200 Euro besser? Das Problem bei der Titan Karte, es wurde ein Custom Kühler verbaut. Ich...
Grafikkarten 28. September 2021

Guter Preis für Grafikkarte?

Guter Preis für Grafikkarte?: Ich habe hier in einem Katalog von reichelt elektronik in der August Ausgabe 2021 eine Nvidia Grafikkarte ASUS Phoenix Geforce GTX 1650 - 4GB mit: Dual Slot Aufbau, 1x DVI, 1xHDMI, 1x DisplayPort,...
Grafikkarten 23. August 2021

Gute Grafikkarte für günstigen Preis?

Gute Grafikkarte für günstigen Preis?: Ich will mir bald einen Gaming-PC für ca. ~1000 bis 1700 Euro holen, nichts krasses, einfach einer des halbwegs was kann. Jedoch sind natürlich in letzter Zeit die Preise für GPUs in die Höhe...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Grafikkarten zu guten Preisen?

Grafikkarten zu guten Preisen?: Hey, habe gestern mal die Teile zusammengesucht, die ich für meinen neuen PC haben will. Hab auch alles zusammen, bis auf die Grafikkarte, da eigentlich alle Grafikkarten (gebraucht und neu)...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Gute Grafikkarte (max. Preis 550€)?

Gute Grafikkarte (max. Preis 550€)?: Könnt ihr mir bitte welche empfehlen weil ich mir bald mein Gaming PC zusammen bau? https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-max-preis-550
Grafikkarten 30. Januar 2021
Ist der Grafikkarten Preis gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden