Ist der gehäuse gut?

Diskutiere und helfe bei Ist der gehäuse gut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gamingfragen282, 25. Februar 2025.

1. Gamingfragen282
    Gamingfragen282 Gast

Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile

Würde es sich für 40 euro lohnen?

Um welches gehäuse handelt es sich

:)

#1 Gamingfragen282, 25. Februar 2025
  2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Gehäuse Gehäuse welches nur...

AW: Gehäuse Gehäuse welches nur...

Wenn du mit einem Gehäuse wie dem Obsidian dein Budget ohnehin nicht ganz ausschöpfst, kannst du dir ja auch einfach RGB-Lüfter separat holen *Noahnung :ka:

Am wichtigsten ist ein solides "Fundament" des Gehäuses, RGB-Spielereien kannst du dann ja nach Belieben nachrüsten.

/edit: Typos

#3 HenneHuhn
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AW: Gehäuse Gehäuse welches nur..

Das Corsair Obsidian 500D ab €'*'123,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland und das Phanteks Eclipse P600S Silent ab €'*'139,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland werden gerne empfohlen, wenn's etwas schönes sein darf. Liegt aber letztendlich natürlich an dir, was du "schön" findest. Das 500D wäre zB überhaupt nicht mein Geschmack, das Phanteks ist *Anbeten :hail:

Für dich wäre vllt die RGB Version besser: Corsair Obsidian 500D RGB SE ab €'*'238,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Ist aber halt auch ganz hübsch teuer. Oder ein Lian Li Alpha 550X schwarz ab €'*'163,88 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ...da kann ich aber nichts zu sagen.

#3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AW: Gehäuse Gehäuse welches nur..

Wenn du möchtest, kann ich gerne mal ein Foto hochladen. Neben Board und GPU hab ich noch ne LED Leiste und mir leuchtet dann echt genug *Fettes Grinsen :D

#3 Einwegkartoffel
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Welches Gehäuse?

AW: Welches Gehäuse?

Hab ebenfalls das Meshify C hier und kann es wirklich sehr empfehlen. Selten bisher so ein gutes P/L Gehäuse gehabt.
    Aufbau sehr sinnvoll, Hochwertig verarbeitet, Airflow könnte nicht besser sein, Netzteil unten vom Rest getrennt, Kabelmanagement problemlos möglich.

#3 davidwigald11
  6. Lordac
    Lordac Gast

Welches Gehäuse?

AW: Welches Gehäuse?

Servus,

da du bei der Hardware schon relativ günstig bist, würde ich beim Gehäuse auch nicht zu teuer kaufen, und evtl. noch mehr in das Innenleben stecken.

Das Sharkoon M25-V finde ich z.B. ganz gut, die PCGH-Variante wird auch bei den PCGH-PCs benutzt.
    Dazu optional einen zweiten Frontlüfter (z.B. Arctic P12/P14), und gut ist.

Zum Innenleben, man könnte den Ryzen 5 2600X nehmen (da ist der boxed-Kühler relativ gut), und den Pure Rock Slim weg lassen.

Beim Netzteil würde ich mir das Kabelmanagement sparen *klick*, es ist zwar einfacher wenn du den PC baust, aber nucht zwingend nötig.

Bei der SSD solltest du zumindest eine mit ~ 500GB zu nehmen, z.B. die Patriot Burst 480GB.

Gruß Lordac

#3 Lordac
Thema:

Ist der gehäuse gut?

Die Seite wird geladen...

Ist der gehäuse gut? - Similar Threads - gehäuse gut

Forum Datum

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Brauche ein weißes Gehäuse, es müssen ATX Mainboards reinpassen und eine GPU wie die Intel Arc B580 muss reinpassen. Ansonsten so klein wie möglich. Kosten soll es maximal 85€. Wäre schön wenn es...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Ist das ein gutes gehäuse?

Ist das ein gutes gehäuse?: Ist das Gehäuse empfehlenswert? Cooler Master MasterBox 600 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-gutes-gehaeuse-9
Stromversorgung 3. Dezember 2024

Wie findet ihr das PC Gehäuse sehr gut oder nicht gut?

Wie findet ihr das PC Gehäuse sehr gut oder nicht gut?: Passen da alles rein? https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-findet-ihr-das-pc-gehaeuse-sehr-gut-oder-nicht-gut
Stromversorgung 1. Dezember 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?: Ein Preisleistung Gutes Gehäuse das Optische ist mir egal es geht nur um den Aiflow also Mesh und die Kühler Grafikkarte ist eine 2060 (210mm) Netzteil Pure Power M12 (160mm)...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Gute m2 ssd + gehäuse?

Gute m2 ssd + gehäuse?: ich war eigentlich auf der suche nach einem guten usb stick, hab da aber schnell gemerkt das eine m2 mit gehäuse wohl langlebiger und schneller ist. Daher meine frage ob sich da jemand auskennt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?: https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Pro-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441526 Ich nehm nur be quiet oder Noctua...
Prozessoren 3. Januar 2023

Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein...

Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein...: (Ähnliche frage habe ich vor 2 Monaten gepostet, ich war bloß zu spät beim kaufen also hatte ich die GPU damals nicht gekriegt.) Moin, ich habe vor drei tagen eine ASUS ROG STRIX LC GeForce RTX...
Stromversorgung 4. Dezember 2022

Welches Gehäuse ist gut?

Welches Gehäuse ist gut?: Hi, Möchte mir gern bei Dubaro nen PC für 750 Euro kaufen. Hab mich soweit auch für alles Entschieden: i3 12100F, RX 6500 XT, 16GB RAM, 1TB Kingston SSD, Windows 11. Nur beim Gehäuse bin ich mir...
Prozessoren 24. November 2022

Ist das ein gutes Gehäuse?

Ist das ein gutes Gehäuse?: Das FSP CMT340 PLUS RGB: [ATTACH] Etwas kleiner in der Tiefe als andere, aber sehr schön wie ich finde https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-gutes-gehaeuse-5
Stromversorgung 24. Oktober 2022

Ist das Be quiet pure base 500FX ein gutes Gehäuse?

Ist das Be quiet pure base 500FX ein gutes Gehäuse?: Wenn man es mit dem 500DX vergleicht. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-be-quiet-pure-base-500fx-ein-gutes-gehaeuse
Mainboards 29. August 2022
Ist der gehäuse gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden