Welches Gehäuse ist gut?

Diskutiere und helfe bei Welches Gehäuse ist gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Möchte mir gern bei Dubaro nen PC für 750 Euro kaufen. Hab mich soweit auch für alles Entschieden: i3 12100F, RX 6500 XT, 16GB RAM, 1TB Kingston... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nilsson238, 24. November 2022.

1. Nilsson238
    Nilsson238 Gast

Hi,

Möchte mir gern bei Dubaro nen PC für 750 Euro kaufen. Hab mich soweit auch für alles Entschieden: i3 12100F, RX 6500 XT, 16GB RAM, 1TB Kingston SSD, Windows 11. Nur beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Welches bietet einen guten Airflow, und hält die CPU und die GPU kühl? Folgende stehen zur Auswahl:

0_big.png

1_big.png

2_big.png

Ich weiss es sind viele Bilder, jedoch weiss ich nicht wie man sein Warenkorb bei Dubaro teilt. Also sorry dafür ...

Ich hätte mich jetzt für des entscchieden, gefällt mir optisch sowie vom Preis ganz gut:

3_big.png

Wird der PC mit dem gut gekühlt?

Wenn es andere bessere aus den obigen 3 gibt, bitte schreiben. Achso, und es wäre gut, wenns nicht des teuerste von allen ist...

Ich find des Erste für 0 Euro Aufpreis auch ganz gut, hat ja vorne auch 2 Lüfter. Was meint ihr? Welches würdet ihr nehmen für die ideale Kühlung?

LG

:)

2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Gehäuse Gehäuse welches nur...

AW: Gehäuse Gehäuse welches nur...

Wenn du mit einem Gehäuse wie dem Obsidian dein Budget ohnehin nicht ganz ausschöpfst, kannst du dir ja auch einfach RGB-Lüfter separat holen *Noahnung :ka:

Am wichtigsten ist ein solides "Fundament" des Gehäuses, RGB-Spielereien kannst du dann ja nach Belieben nachrüsten.

/edit: Typos

#3 HenneHuhn
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AW: Gehäuse Gehäuse welches nur..

Das Corsair Obsidian 500D ab €'*'123,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland und das Phanteks Eclipse P600S Silent ab €'*'139,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland werden gerne empfohlen, wenn's etwas schönes sein darf. Liegt aber letztendlich natürlich an dir, was du "schön" findest. Das 500D wäre zB überhaupt nicht mein Geschmack, das Phanteks ist *Anbeten :hail:

Für dich wäre vllt die RGB Version besser: Corsair Obsidian 500D RGB SE ab €'*'238,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Ist aber halt auch ganz hübsch teuer. Oder ein Lian Li Alpha 550X schwarz ab €'*'163,88 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ...da kann ich aber nichts zu sagen.

#3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AW: Gehäuse Gehäuse welches nur..

Wenn du möchtest, kann ich gerne mal ein Foto hochladen. Neben Board und GPU hab ich noch ne LED Leiste und mir leuchtet dann echt genug *Fettes Grinsen :D

#3 Einwegkartoffel
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Welches Gehäuse?

AW: Welches Gehäuse?

Hab ebenfalls das Meshify C hier und kann es wirklich sehr empfehlen. Selten bisher so ein gutes P/L Gehäuse gehabt.
    Aufbau sehr sinnvoll, Hochwertig verarbeitet, Airflow könnte nicht besser sein, Netzteil unten vom Rest getrennt, Kabelmanagement problemlos möglich.

#3 davidwigald11
  6. Lordac
    Lordac Gast

Welches Gehäuse?

AW: Welches Gehäuse?

Servus,

da du bei der Hardware schon relativ günstig bist, würde ich beim Gehäuse auch nicht zu teuer kaufen, und evtl. noch mehr in das Innenleben stecken.

Das Sharkoon M25-V finde ich z.B. ganz gut, die PCGH-Variante wird auch bei den PCGH-PCs benutzt.
    Dazu optional einen zweiten Frontlüfter (z.B. Arctic P12/P14), und gut ist.

Zum Innenleben, man könnte den Ryzen 5 2600X nehmen (da ist der boxed-Kühler relativ gut), und den Pure Rock Slim weg lassen.

Beim Netzteil würde ich mir das Kabelmanagement sparen *klick*, es ist zwar einfacher wenn du den PC baust, aber nucht zwingend nötig.

Bei der SSD solltest du zumindest eine mit ~ 500GB zu nehmen, z.B. die Patriot Burst 480GB.

Gruß Lordac

#3 Lordac
Thema:

Welches Gehäuse ist gut?

Die Seite wird geladen...

Welches Gehäuse ist gut? - Similar Threads - Gehäuse gut

Forum Datum

Ist das ein gutes Gehäuse?

Ist das ein gutes Gehäuse?: Das FSP CMT340 PLUS RGB: [ATTACH] Etwas kleiner in der Tiefe als andere, aber sehr schön wie ich finde https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-gutes-gehaeuse-5
Stromversorgung 24. Oktober 2022

Ist das Be quiet pure base 500FX ein gutes Gehäuse?

Ist das Be quiet pure base 500FX ein gutes Gehäuse?: Wenn man es mit dem 500DX vergleicht. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-be-quiet-pure-base-500fx-ein-gutes-gehaeuse
Mainboards 29. August 2022

Hat man beim Kolink Observatory RGB Gehäuse einen guten Airflow?

Hat man beim Kolink Observatory RGB Gehäuse einen guten Airflow?: Ich habe mir diesen PC bestellt: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X3D-mit-RX-6800XT::3369.html Ist das Gehäuse gut? Im Internet hörte ich, dass der Airflow nicht gut sei. Die...
Prozessoren 6. August 2022

Welches gute Gehäuse für eine RTX 3060 TI könnt ihr empfehlen?

Welches gute Gehäuse für eine RTX 3060 TI könnt ihr empfehlen?: Hallo Leute ich suche ein neues Gehäuse könnt ihr mir paar links schicken also ich möchte schwarz oder ein weißes Gehäuse es muss groß und länglich genug sein damit meine Grafikkarte genug Luft...
Grafikkarten 29. Juli 2022

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?: Als PC Gehäuse besitzte ich ein Thermaltake V200 TG RGB. Ich träume von einen krassen Gaming PC. Ich plane viele Teile zu ersetzen zum Beispiel möchte ich mir eine Ryzen 5 5600x; 7 5800; oder 9...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Gutes Gehäuse?

Gutes Gehäuse?: Hallo, ich suche ein gutes Gehäuse, nicht allzu groß, Budget ist egal. LG https://www.gutefrage.net/frage/gutes-gehaeuse-7
Prozessoren 27. Dezember 2021

Gutes Gehäuse?

Gutes Gehäuse?: [ATTACH] Sind da schon Lüfter miteingebaut? Also vorinstalliert und bekommt man da mit alles gut gekühlt? Das ist mein...
Grafikkarten 7. Dezember 2020

Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse: Hi, also ich suche zwei Dinge, nämlich einen guten CPU Kühler für meinen Intel Q6660 und ein Bigtower-Gehäuse. Es geht wieder um dieses System hier: http://www.sysprofile.de/id106114 Denkt...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2010

Gutes PC-Gehäuse, LIAN LI? vielleicht....

Gutes PC-Gehäuse, LIAN LI? vielleicht....: Hallo liebe Community Ich bin auf der suche nach einem neuem PC-Gehäuse, da ich mein altes bald entsorgen werde. Wichtig ist, es sollte ein big tower sein, mein derzeitiger ist ein Bigtower...
System-Zusammenstellungen 5. Oktober 2009

Gutes PC-Gehäuse, LIAN LI? vielleicht....

Gutes PC-Gehäuse, LIAN LI? vielleicht....: Hallo liebe Community Ich bin auf der suche nach einem neuem PC-Gehäuse, da ich mein altes bald entsorgen werde. Wichtig ist, es sollte ein big tower sein, mein derzeitiger ist ein Bigtower...
Gehäuse & Modding 5. Oktober 2009

Neues Gehäuse - Gute Wahl?

Neues Gehäuse - Gute Wahl?: Hallo zusammen ;) Ich suche schon nach längeren nach einen neuen Gehäuse, und da habe ich doch glatt den Hauptgewinn beim Quiz gesehen und dachte mir:"Das ist es doch glatt!" Xigmatek Midgard...
Gehäuse & Modding 1. Juli 2009

Das beste Gehäuse zum Kabel verstecken und gutem Airflow für 100€

Das beste Gehäuse zum Kabel verstecken und gutem Airflow für 100€: Hallo leute, ich will mir nen neues Case kaufen, weiss aber nicht welches. Will eins bis 100€ wo aber auch ein seitenteil hat mit fenster und wo man schön die kabel verstecken kann und dazu...
Gehäuse & Modding 24. Juni 2009

Gutes Gehäuse zum modden?

Gutes Gehäuse zum modden?: Hi, da mein Netzteil wie manche eventuell schon wissen meinen PC kaputt gemacht hat mit samt Modding Zeugs, Mainboard und CPU will ich mir nun nen neuen PC zusammen basteln. Die Hardware an sich...
Gehäuse & Modding 12. Juli 2008
Welches Gehäuse ist gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden