Ist das schlimm es zu verbaut zu haben im neuen PC Gehäuse. Grafikkarte Kabel unter...

Diskutiere und helfe bei Ist das schlimm es zu verbaut zu haben im neuen PC Gehäuse. Grafikkarte Kabel unter... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Grafikkarte Kabel berührt auch nicht den Lüfter oder so.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kevin715, 8. Juli 2024.

1. Kevin715
    Kevin715 Gast

Das Grafikkarte Kabel berührt auch nicht den Lüfter oder so.

:)

#1 Kevin715, 8. Juli 2024
  2. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

Gestreiftes und flackerndes Bild

Das heißt du hast alles beim alten, außer eine neue graka und ein neues Kabel? Vorher ging alles ohne Probleme?

Kannst mal gucken ob das Kabel was in der Grafikkarte steckt Kontakt zum Gehäuse hat?
    Das darf nicht sein.

Falls da alles gut ist würde ich mal ein anderes Kabel testen.

#3 handwurstschlaufe
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

HDD nirgends zu finden. Hilfe gesucht

Ich würde mich erstmal vergewissen ob überhaupt eine HDD Festplatt verbaut wurde bei dir?
    Dazu muß die Seitenverkleidung des PC Gehäuses herunter nehmen vorher PC herunterfahren und vom Strom nehmen.Die Datenträger sind meisten je nach PC Gehäuse in einem Käfig verbaut.Sollte eine HDD verbaut sein muß auch der S-ata Kabel daran sein der zum Mainboard führt.Dein Board hat insgesamt 6xS-ata Buchsen,davon 4 horizontal und 2 gewinkelt.Auf jedemfall müßen 2 S-ata Buchsen besetzt sein,ein SSD und HDD.
    Schau mal nach

#3 Brexzidian7794
  4. flx23
    flx23 Gast

SATA Datenkabel der neuen HDD brennt nach erstem Boot, hinterlässt Rauch und Brandstelle

Wo hast du die HDD den gekauft, also bei welchem Händler. Nicht das es nur ein China Nachbau ist...

Bau doch im ersten Schritt mal die neue HDD aus und schaue ob das System noch läuft. Das wäre schon mal sehr hilfreich.

In Schritt zwei test doch mal das 2. Kabel was du hast mit einer im System bereits verbauten Platte. Damit kannst du ausschließen das dieses sata Kabel ein Problem hat.
    Dann die Systemplatte auch mal mit einem anderen Anschluss vom Netzteil um hier einen Fehler auszuschließen.

Wenn das alles erfolgreich war steckst du an die neue HDD an die getesteten Anschlüsse. Dabei kannst du auch das Gehäuse offen lassen. Wenn du den PC anschaltest behalte die HDD und deren Kabel ein wenig im Auge. Wenn was komisch ist oder warm wird dann Strom weg.

Test wie immer auf eigene Gefahren!

#3 flx23
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

Fragen zum einbau einer R9 290

Das beste wäre ein neues Netzteil wo Minimum ein 8 pin und ein 6 PIN PCIe Kabel verbaut sind damit du das ganze betreiben kannst.

Wenn dir das Geld nicht zu viel Wert ist wäre noch ein Modulares PSU besser da hier nur die Kabel genutzt werden die auch gebraucht werden und somit der "Kabelsalat" im Gehäuse verschwindet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  6. Larsson92
    Larsson92 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

WhoRainZone schrieb: Hört sich nach Spulenfiepen der Graka an. An sich nichts schlimmes, nur etwas nervig. Mit einem neuen Netzteil kann das weggehen, muss aber nicht. Was für eine Grafikkarte hast du denn verbaut? Zum Vergrößern anklicken....
    Das dachte ich auch, aber ich kann die Töne eindeutig dem Netzteil zuordnen. Ich habe die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT SE.

#3 Larsson92
Thema:

Ist das schlimm es zu verbaut zu haben im neuen PC Gehäuse. Grafikkarte Kabel unter...

Die Seite wird geladen...

Ist das schlimm es zu verbaut zu haben im neuen PC Gehäuse. Grafikkarte Kabel unter... - Similar Threads - schlimm verbaut Gehäuse

Forum Datum

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Ist das schlimm wenn der PC zu schnell herunterfährt?

Ist das schlimm wenn der PC zu schnell herunterfährt?: Ich habe mein pc gerade herruntergefahren. Ich bin gewohnt das er lange braucht aber die LED waren so schnell aus . Vorher habe ich ein Windows Update gemacht und ich habe ihm 4 mal...
Prozessoren 18. Februar 2025

Pin verbogen, ist es schlimm?

Pin verbogen, ist es schlimm?: Unten rechts bei meinem AM5 Sockel ist ein Pin verbogen. Was kann ich da machen und wenn dann, womit kann ich ihn am besten zurück biegen. https://www.gutefrage.net/frage/pin-verbogen-ist-es-schlimm
Prozessoren 7. Februar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Hallo,bei meinen mainbord sind Pins abgebrochen. Ist das schlimm, also ist da etwas...

Hallo,bei meinen mainbord sind Pins abgebrochen. Ist das schlimm, also ist da etwas...: https://www.gutefrage.net/frage/hallobei-meinen-mainbord-sind-pins-abgebrochen-ist-das-schlimm-also-ist-da-etwas-wichtiges-abgebrochen
Mainboards 15. Januar 2025

GPU Driver Zurücksetzten Schlimm?

GPU Driver Zurücksetzten Schlimm?: Hi leute ich hab bei youtube ein video gesehen um mein game lag zu fixen er sagte man soll sein GPU Driver zurücksetzen?ist das schlimm wenn ich das mache was passiert dann wirklich wenn ich es...
Software & Treiber 15. Januar 2025

Ein Pin auf meinem MA5 Mainboard ist verbogen, ist das schlimm?

Ein Pin auf meinem MA5 Mainboard ist verbogen, ist das schlimm?: In der zweiten Reihe ist der erste Pin meines MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ein bisschen verbogen. ChatGPT sagt man kann einen Kurzschluss bekommen wenn ich den PC starte....
Prozessoren 14. Januar 2025

Das ist mein ryzen 3 1200 da ist mir ein pin wegebrochen ist das schlimm?

Das ist mein ryzen 3 1200 da ist mir ein pin wegebrochen ist das schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-mein-ryzen-3-1200-da-ist-mir-ein-pin-wegebrochen-ist-das-schlimm
Prozessoren 10. Januar 2025

Ist das schlimm?

Ist das schlimm?: Ist eine M2 SSD von Micron. Im Bild sind die CrystalDisk Daten https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-1089
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2025

Ist es schlimm wenn ein hnady warm ist?

Ist es schlimm wenn ein hnady warm ist?: Hallo, Ich möchte wissen ob es schlimm ist wenn der Prozessor des handys über längeren Zeitraum warm ist (also z.B beim zocken). Kann es Schäden geben? Gibt es es da ein unterschied bei alten...
Prozessoren 4. Januar 2025

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?: Wegen diesem weißen Teil passt das Kabel nicht mehr ganz in den Monitor, das habe ich eben zufällig entdeckt, keine Ahnung was das ist. Funktioniert aber alles noch...
Grafikkarten 1. Januar 2025

Mainboard led rot schlimm?

Mainboard led rot schlimm?: Mein PC ist an und ich bin erfolgreich am zocken aber diese led Lampe ist dauerhaft rot was könnte das bedeuten ? Msi b650 gaming plus wifi https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-led-rot-schlimm
Prozessoren 26. Dezember 2024

SSD-Karten Verschleiß, ist das schlimm?

SSD-Karten Verschleiß, ist das schlimm?: Zu meiner Situation: Ich habe einen Laptop, bei dem ich Probleme mit dem Betriebssystem habe. Ich wollte ihn auf Werkeinstellungen zurücksetzen, doch beim Neuinstallieren ging etwas schief und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2024
Ist das schlimm es zu verbaut zu haben im neuen PC Gehäuse. Grafikkarte Kabel unter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden