Ist das Pc Gehäuse zu klein für meine Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Ist das Pc Gehäuse zu klein für meine Komponenten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte mir eine neue Grafikkarte und ein neues Gehäuse zulegen. Ich habe mir schon eine Grafikkarte und ein Gehäuse ausgesucht, aber ich weiß... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bowser125, 28. Juli 2023.

1. Bowser125
    Bowser125 Gast

Hi ich wollte mir eine neue Grafikkarte und ein neues Gehäuse zulegen. Ich habe mir schon eine Grafikkarte und ein Gehäuse ausgesucht, aber ich weiß nicht ob die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse passt.

Das ist die Grafikkarte:

12GB XFX Radeon RX 6700 XT Speedster SWFT 309 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)Das ist das Gehäuse:

TECWARE Forge M2 SCHWARZ MATX MESH ARGB KOMPAKTER Gaming-Towerund könntet ihr mir bitte sagen ob in das Gehäuse ein mATX Mainboard passt.

danke.

:)

#1 Bowser125, 28. Juli 2023
  2. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Suche kleines Gehäuse für neuen PC

AW: Suche kleines Gehäuse für neuen PC

Hi Leob12,

ich persönlich finde das Evolv µATX ja nicht gerade kompakt...schick ja, aber nicht kompakt *Zwinker ;)

Kompakter, aber mit Platz für ATX Boards kannste dir ja mal die ganzen Fractal Design Meshify angucken (gibt bestimmt noch mehr Varianten bzw. Mesh kann man ja jetzt auch in anderen Farben nachkaufen).
    Für µATX find ich auch das hier ganz jut >https://www.amazon.de/Metallic-Gear...&qid=1542729412&sr=1-5&keywords=Metallic+Gear (gibt's hier in Deutschland nur über die Amazone, mehr Infos hier: MetallicGear Powered by Phanteks | Metallic Gear), weiters µATX Case finde ich auch das RM3 von Jonsbo ganz cool (Beschreibung ist falsch, ist Glas;musst dann aber Millimeterarbeit leistenbei der Graka *Zwinker ;))

Für's erste
    Grüße

edit: kommt halt auch bisschen darauf an was du darin verpacken möchtest bzw. wie empfindlich du gegenüber einer Temperatursteigerung von 2-3K (fiktiv+geschätzt)bist; es gibt auch kompakte ATX Gehäuse-je mehr Infos du preis gibst um so besser

#3 Caduzzz
  3. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Metallic Gear ist eine Marke von Phanteks, ganz neu. Ja, ok *Zwinker ;) die Meshify sind auch nicht sooo kompakt, aber im normalen bekommt man dennoch ein ATX Board unter ohne größer zu sein als das Evolv µ.

#3 Caduzzz
  4. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Das Jonsbo UMX4(Plus) finde ich auch ganz schick, nur so zur weiteren Anregung...wegen Alu und Glas und so...

#3 Caduzzz
  5. jhnbrg
    jhnbrg Gast

i7-8700 100 grad

er hat das mainboard austauschen müssen da das mainboard zugeschnitten war für nur acer gehäuse. und er hat ja das gehäuse gewechselt weil das gehäuse vom fertig pc viel zu klein war. das netzteil weils nicht ins mainboard gepasst hatte (alte netzteil war auch ein netzteil von acer) Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich schon verstanden. Dennoch war es nicht notwendig beides zu tauschen, da nur der CPU Kühler getauscht werden sollte. Falls der originale zu unterdimensioniert war. Und es gibt mehrere kompakte Kühler, die in ein kleines Gehäuse passen.

#3 jhnbrg
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Kleineres Gehäuse gesucht

Ich würde auch drauf achten falls gewünscht ist,das das leise zu Werke geht(gedämmt) und auch Staubfilter hat.Mein Vorschlag wäre das,gibts auch ohne Sichtfenster.
    Muß mein Vorschlag korregieren.Da deine GPU 3 Slots benötigt,sehe ich gerade.

So Nachtrag von mir,der passt auch von Slotsbelegung für deine GPU in der Höhe und auch in der Länge und ein Test dazu vom Fractal Design Define Mini C und gibts auch ohne Sichtfenster,

Fractal Design Define Mini C im Test
    Wir testen das neue Fractal Design Define Mini C. Gedämmter und kompakter MicroATX-Tower mit tollem Kabelmanagement und durchdachtem Innenraum www.tweakpc.de

#3 Brexzidian7794
Thema:

Ist das Pc Gehäuse zu klein für meine Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Ist das Pc Gehäuse zu klein für meine Komponenten? - Similar Threads - Gehäuse Komponenten

Forum Datum

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...
Stromversorgung 23. Februar 2025

passen meine Komponenten in dieses Gehäuse?

passen meine Komponenten in dieses Gehäuse?: also meine komponenten bestehen aus Thermalright Peerless Assassin 120 SE, MSI B650 Gaming Plus WIFI, G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC, AMD Ryzen 7...
Mainboards 1. August 2024

In Gehäuse folgende Komponenten?

In Gehäuse folgende Komponenten?: Erstmal das Case: https://www.amazon.de/gp/product/B0C89FCDFP/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1 Dann soll da eine RX 7800 xt 16Gb dual rein und die Motherboard kompatiblität ist ja...
Prozessoren 13. Juli 2024

Wie finde ich herraus Ob meine Pc Komponenten auch in mein Gehäuse passen?

Wie finde ich herraus Ob meine Pc Komponenten auch in mein Gehäuse passen?: Hallo ich wollte mir einen Pc holen und ihn selber bauen.Da ich mich aber net auskenne(da es mein erstes ist)hatte ich probleme herauszufinden ob auch alle komponenten rein passsen.Wie finde ich...
Mainboards 28. Dezember 2023

Magneten am PC-Gehäuse für Komponenten schädlich?

Magneten am PC-Gehäuse für Komponenten schädlich?: Hey Leute , da ich schon mehrere Meinungen dazu gehört habe, jedoch manche auch gesagt haben, dass sie es nicht machen würden, einen Magneten an das PC Gehäuse zu befestigen, wollte ich nochmal...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?: Hey Leute, da ich mir nun eine GPU Halterung gebaut habe und diese eine integrierten Magneten besetzt. Jedoch ich mir unsicher bin, ob dies einen meiner PC Komponenten schaden könnte, so dass...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

Passen die PC Komponenten zusammen und passt alles in das Gehäuse?

Passen die PC Komponenten zusammen und passt alles in das Gehäuse?: SSD : 1TB WD Blue SN580 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (WDS100T3B0E)Netzteil : 650 Watt be quiet! System Power 10 Non-Modular 80+ BronzeCPU : AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.90GHz So.AM4 BOXEDRam : 16GB...
Mainboards 4. Dezember 2023

Passen diese Komponenten zusammen ins Gehäuse?

Passen diese Komponenten zusammen ins Gehäuse?: Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass diese Komponenten wegen ihrer Höhe und Breite nicht in das Gehäuse passen. Bei dem Lüfter, dass er zu groß fürs Gehäuse ist und zu breit für die RAM… ist...
Prozessoren 7. Juni 2023

Passen dieses Gehäuse zu meinen Komponenten?

Passen dieses Gehäuse zu meinen Komponenten?: Hallo, ich habe mir viele Pc Teile bestellt und wollte mal nachfragen ob diese zum Gehäuse passen und falls nicht könnte mir dann jemand der Ahnung hat ein Gehäuse schicken? CPU: AMD Ryzen 5 5600...
Stromversorgung 18. März 2023

Gehäuse kompitabel mit komponenten?

Gehäuse kompitabel mit komponenten?: Hallo ich wollte nur fragen ob ich alle meine Komponenten in mein Gehäuse einbauen kann https://www.meinonlinewunschzettel.de/?wz=ad0de64efa1e31d Das sind alle meine pc Komponenten...
Prozessoren 25. September 2022

Passt das Gehäuse mit den Komponenten zusammen??

Passt das Gehäuse mit den Komponenten zusammen??: hi ich kenne mich nicht mit Gehäusen größen aus pc https://geizhals.de/?cat=WL-1578841 Gehäuse https://geizhals.de/aerocool-bolt-v19679.html...
Grafikkarten 19. November 2020
Ist das Pc Gehäuse zu klein für meine Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden