Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming?

Diskutiere und helfe bei Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/Crucial-Plus-CT2000P3PSSD8-PCIe-NAND/dp/B0B25ML2FH/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Milchbraue201, 18. Dezember 2022.

1. Milchbraue201
    Milchbraue201 Gast
    #1 Milchbraue201, 18. Dezember 2022
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

M.2 (Nvme) SSDs Unterschiede Schreiben/Lesen - Kaufempfehlung

AW: m.2 (Nvme) SSDs Unterschiede Schreiben/Lesen - Kaufempfehlung

ich würde diese SSD hier empfehlen: Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'109,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

hat gute lese und schreibewerte und 1TB speicher.

In der praxis spürt man wenig unterschied zwischen SATA SSD und M2 SSD. Durch den Nvme protokoll können schneller daten befördert werden.
    damit man ein schnelle Nvme SSD in der praxis spürt muss man sehr große daten hin und her bewegen, um zeit zu sparen.
    hatte schon Fälle wo eine normale SATA SSD schneller gebootet hat als eine NVme.
    spiele laden vielleicht mit einer Nvme bischen schneller, man merkt es aber kaum.

#3 Westcoast
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

M2 SSD Kaufberatung

Du wirst kein Unterschied zwischen einer SATA-SSD oder einer NVMe-SSD innerhalb von Spielen haben. Da bereits eine SSD schnell genug läuft wirst du noch nicht mal beim laden eines Spiels ein Unterschied merken. Vieles spielt sich daher nur im Kopf ab und was man sich ggf. auch einbildet.

Meine NVMe SSD läuft als Systemplatte gut und hätte ich damals kein Angebot gehabt wo eine normale SSD nur 15 Euro günstiger gekostet hätte würde ich heute auch noch keine NVMe SSD haben.

Wer gerne das max. haben möchte und bereit ist so viel Geld auszugeben... wieso nicht!

#3 IICARUS
  4. RyzA
    RyzA Gast

SSD mag ned mehr, was fehlt ihr?

Nathenhale schrieb: Könnte der Controller sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Schätze ich auch.

Oder aber kenne jetzt nicht deinen Laptop genau, es könnte ein schaden durch überhitzung sein NVME ssd können sehr warm werden und wenn diese nicht gut gekühlt werden kann dies zu einem frühen Tot der Platte führen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch gar keine Nvme SSD.

#3 RyzA
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kaufberatung 2 TB SSD SATA (war: NVMe-Boot per BIOS-Mod auf Q87 (Haswell)-Board: Erfahrungen?)

rrttdd schrieb: Hallo, ich habe hier meinen PC mit Board von Fujitsu mit Q87-Haswell-Chipsatz. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein altes Industrie-PC-Board?
    Und ein NVME-Adapter?
    Laß es sein.

Nimm eine Standard SATA-SSD und gut.
    Dann hast Du keine Bootprobleme.

Geschwindigkeitsvorteile bringt eine NVME-SSD bei dem Chipsatz so wie so nicht und Du bekommst keine zusätzlichen grauen Haare.

#3 wuselsurfer
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

SSD mag ned mehr, was fehlt ihr?

Könnte der Controller sein. Oder aber kenne jetzt nicht deinen Laptop genau, es könnte ein schaden durch überhitzung sein NVME ssd können sehr warm werden und wenn diese nicht gut gekühlt werden kann dies zu einem frühen Tot der Platte führen.

#3 Nathenhale
Thema:

Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming? - Similar Threads - Nvme SSD Gaming

Forum Datum

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

M.2 NVMe SSD, wie unterscheidet man die beiden Interfaces?

M.2 NVMe SSD, wie unterscheidet man die beiden Interfaces?: Ich möchte auf meinem neuen Mainbaord eine schnelle M.2 SSD einbauen und finde im Netz neben den unterschiedlichen Längen 2 verschiedene Interfaces: Ich brauche den vom zweiten Bild, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards 6. Januar 2025

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?: Hallo, ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten m2 slot hat. Jetzt aber merke ich das ich...
Mainboards 29. Dezember 2024

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

M.2 NVMe oder SATA SSD?

M.2 NVMe oder SATA SSD?: Hallo, probiere mir momentan einen PC zusammenzustellen und sehe sehr oft, dass NVMe SSDs benutzt werden, wollte deswegen fragen, ob es sich lohnt eher die zu holen oder SATA SSDs?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

990 PRO NVMe™ M.2 SSD auf gigabyte h510m-h?

990 PRO NVMe™ M.2 SSD auf gigabyte h510m-h?: Ich möchte mit eventuell die 990 Pro NVME SSD von Samsung für meinen PC holen, passt die in dass gigabyte h510m-h mainboard? Da ein neues relativ teuer wäre, fände ich es cool mein aktuelles...
Mainboards 10. November 2024

Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt

Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt: Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt Interessant ist dabei unter anderem, dass Lexar im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern die volle Kapazität von 8192 GB bereitstellt, anstatt die...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2024

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte

Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte: Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte Dadurch könnt ihr euch bei Bedarf noch mehr schnellen Speicherplatz fürs Gaming sichern. Die WD_Black SN850X NVMe mit 4 TByte ist jetzt...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2024

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?: Hallo an die Experten! Ich möchte gerne etwas Speicherplatz aufrüsten. Da das board einen m2 ssd steckplatz buetet, dachre ich mir auch so eine zu nehmen. Allerdings liegt der Slot direkt hinter...
Mainboards 23. September 2023

WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds

WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds: WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds Dabei handelt es sich um eine NVMe-SSD für Handheld-Gaming-PCs. Es gibt diese Modelle mit bis zu 2 TByte...
User-Neuigkeiten 16. September 2023
Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden