Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ist das hier eine gute/starke Gaming-PC Konfiguration, die auch zukunftssicher ist und bei 1440p solide läuft? ASUS ROG Strix X670E-F... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Patrick11271, 19. Juli 2024.

1. Patrick11271
    Patrick11271 Gast

Hallo zusammen.

Ist das hier eine gute/starke Gaming-PC Konfiguration, die auch zukunftssicher ist und bei 1440p solide läuft?

ASUS ROG Strix X670E-F Gaming WiFi, AMD X670E-Mainboard - Sockel AM5 AMD Ryzen 9 7900X 4,7 GHz (Raphael) AM5 KFA2 GeForce RTX 4070 Ti Super - 16GB VRAM - EX GAMER 1-Click OC Kingston Technology FURY Beast RGB Speichermodul 32 GB (4 x 8 GB DDR5 6000 MHz) be quiet! Pure Power 12M Netzteil 80 PLUS Gold, ATX 3.0, PCIe 5.0 - 750 Watt Liebe Grüße!

:)

#1 Patrick11271, 19. Juli 2024
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Na es kommt jetzt halt auch auf die Anwendung an...
    Wenn man von einem "High End" gaming pc spricht, bringen dir Quad channel Ram und 32 Kerne (bei dafür tieferem Takt) herzlich Wenig.

Deshalb würde ICH im gaming Bereich ein 9900k und ein anständiges Board mit guten Spawas(für gutes OC) jederzeit einem 2066er Setup vorziehen...

#3 Richu006
  3. TJW65
    TJW65 Gast

Gaming Grafikkarte für gutes Geld

AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

Die Bucht ist eine mysteriöse, unbekannte Internetseite die nur Insider kennen.

Spaß beiseite: "Die Bucht" nennt sich "eBay"

#3 TJW65
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

Btw,
    ich habe sehr lange Ark auf FHD mit einer R9 290 gezockt und später mit meiner Vega 64 auf WQHD, ich weiß nicht wieso man da upgraden sollte?
    Die GTX 1070 sollte eigtnlich mehr als genug Leistung haben für das Spiel.
    Vorausgesetzt man passt die Grafik etwas an, aber viele Einstellungen bringen in dem Spiel eh nur miesere FPS aber keine bessere Grafik.
    Um ehrlich zu sein, manche Einstellungen verschönern eigentlich nur die Grafikfehler^^

#3 Rallyesport
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

Alles unter 50% Zuwachs macht imho für ein Upgrade wenig Sinn. Die 5700XT habe ich explizit mit aufgeführt, weil die Custom-Modelle signifikant schneller sind als die (schäbige) im Index aufgeführte Referenz-Platine (mit Blower-Kühlung), weil sie deutlich preiswerter als die 2070 Super ist, aber in realen Szenarien gar nicht sooo weit von ihr weg ist.

Grüße!

#3 wuchzael
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

Mit den neuen Nvidia Modellen habe ich leider nicht so viele persönliche Erfahrungen machen können. Die 2070 Super (Amp Extreme - die einzige 2070S, die ich bisher selbst kurz "in den Fingern" hatte) von Zotac erschien mir von der Lautstärke her recht passabel, ist aber preislich mit ~550€ schon eine Frechheit. Die ebenfalls leise 5700XT Nitro+ kostet über 100€ weniger und ist in vielen Spielen on par mit der 2070S... in Red Dead Redemption 2 ist sie sogar etwas voraus und ich könnte mir vorstellen, dass dies dank Google Stadia und dessen Vulkan-Voraussetzung in kommenden Titeln sogar häufiger der Fall sein könnte. Preis/Leistungstechnisch ist die die 5700XT aktuell auf jeden Fall vor den Nvidia Karten. Abgesehen vom frechen Preis sind die 2070S und 2080 aber durchaus gute Grafikkarten.

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration? - Similar Threads - Gaming Konfiguration

Forum Datum

Gaming PC Konfiguration gut?

Gaming PC Konfiguration gut?: Ich bin am überlegen, mit einen Gaming PC zu konfigurieren. Ich bin aus dem Thema mittlerweile schon so lang raus, das mir das Wissen fehlt. Denkt ihr, die Konfiguration wäre gut um assetto Corsa...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?: Wie würdet ihr euren Gaming PC mit rtx5090 zusammenstellen bitte um genaue detaillierte Komponenten !!! https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-konfiguration-rtx5090
Prozessoren 11. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration 1000 Euro ?

Gaming Pc Konfiguration 1000 Euro ?: Hi, was haltet ihr von Konfiguration? Gibt es Verbesserungsvorschläge? ProzessorAMD Ryzen 5 7500F MainboardASUS TUF Gaming B650-Plus Grafikkarte XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core...
Mainboards 10. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut PC Gaming?

Ist diese Konfiguration gut PC Gaming?: Hi mein erster Pc ich spiele, dann vor allem Fortnite (möchte 200fps) Rust, Gta 5 und ein bisschen 3d drucken(modellieren), wenn es Möglichkeiten gibt den Preis runter zu schrauben für...
Mainboards 9. Februar 2025

Gaming PC - Konfiguration?

Gaming PC - Konfiguration?: Servus, Ich will mir demnächst einen Gaming PC Zusammenbauen und bin halt aktuell schon ein bisschen am Konfigurieren/Planen. Als netzteil nehme ich mein halbes Jahr "altes" Seasonic B12 BC...
Mainboards 28. Januar 2025

Ist meine Gaming Pc konfiguration gut?

Ist meine Gaming Pc konfiguration gut?: Hallo Leute, ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir diesen Gaming Pc zusammengebastelt. Ich habe 250gb für das Betriebssystem gewählt und 1tb für Spiele usw. . Ich werde...
Mainboards 23. Januar 2025

Gaming Pc Konfiguration?

Gaming Pc Konfiguration?: Jo Leute, ich habe bei MAD Gaming einen Pc im Auge. Jedoch habe ich ihn ein bisschen geupgradet. Nun wollte ich euch mal Fragen ob die Bauteile der Konfiguration gut zusammen passen. Ich bin...
Mainboards 20. Januar 2025

Gaming PC Konfiguration?

Gaming PC Konfiguration?: Hallo zusammen, ich stelle gerade einen neuen Gaming-PC zusammen und habe bereits folgende Komponenten gekauft Gehäuse: NZXT H7 Flow SSD: WD Blue SN580 NVMe SSD 2TB (PCIe Gen4 x4, bis zu 4150...
Prozessoren 10. Januar 2025

Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?

Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?: Ich möchte mir gerne einen besseren Gaming-PC kaufen, da der, den ich derzeit benutze, schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es handelt sich dabei um einen Prebuilt-PC von Megaport aus dem Jahr...
Mainboards 2. Januar 2025

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?: https://geizhals.de/wishlists/4230855 oder gibt es Verbesserung pozential wenn Budget ist 1000-1100 welches ich für den pc ausgeben möchte und welcher monitor UND Tastatur könnt ihr mir empfehlen...
Mainboards 1. Januar 2025

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?: https://geizhals.de/wishlists/4210332 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-einsteiger-gaming-pc-konfiguration
Mainboards 26. Dezember 2024

Was haltest du con dieser Gaming-PC Konfiguration?

Was haltest du con dieser Gaming-PC Konfiguration?: Das Ziel ist es einen soliden Gaming-PC zusammenzustellen der über die nächsten Jahre gut mithalten kann. Gehäuse: Fractal Design - North schwarz | Glasfenster inkl. 3 Lüfter CPU: AMD Ryzen 7...
Mainboards 9. Dezember 2024

Gaming PC Konfiguration?

Gaming PC Konfiguration?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer PC-Konfiguration. Ich möchte mir gerne einen neuen PC anschaffen, da mein alter (I5 5700, 1050Ti) nicht mehr die gewünschte Leistung erbringt....
Grafikkarten 22. November 2024
Ist das eine gute Gaming-PC Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden