ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://geizhals.de/wishlists/4230855 oder gibt es Verbesserung pozential wenn Budget ist 1000-1100 welches ich für den pc ausgeben möchte und welcher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 1. Januar 2025.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

https://geizhals.de/wishlists/4230855

oder gibt es Verbesserung pozential wenn Budget ist 1000-1100 welches ich für den pc ausgeben möchte und welcher monitor UND Tastatur könnt ihr mir empfehlen maus habe ich bereits habe bisher nur auf Laptop gespielt weswegen ich keine Tastatur habe

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 1. Januar 2025
  2. Akkulader
    Akkulader Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Bin auch super traurig über die Entwicklung. Meinen letzten PC hab ich damals 2011 für ca 1200€ gekauft und wollte nun zu cyperpunk neu ins PC gaming einsteigen.

Für den Preis kriegt man mittlerweile gerade mal eine Grafikkarte..
    Vor allem wenn ich mir überlege, was für Abstriche man machen muss.
    AMD = kein dlss und ray tracing
    Nvidia = 10gb ram bei der noch halbwegs bezahlbaren 3080..

Alternative ist es, bis januar auf ne 3080ti zu warten + dann noch 2 Monate, bis man auch wirklich eine kaufen kann.

Tolle Aussichten :/

#3 Akkulader
  3. KaitoKid
    KaitoKid Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Also, eine Momentus XT ist auch nicht zu verachten.
    Alter PC: 5:23
    Neuer PC: Viel schneller*Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Aber das System läuft ja auch erst seit gestern.
    D.h., wer kein Geld für eine große SSD hat, kann auch das Teil nehmen, ich find's gut.

PS: What?! Seit mehr als 24h kein Eintrag!?
    Wo sind die Spammer hin?

#3 KaitoKid
  4. FlorianKl
    FlorianKl Gast

X570-Mainboards, erste praktische Erfahrungen und richtig ausgiebige Tests?

Wird ein Mittelklasserechner für ~900€ mit 3600 und GTX 1660, und das ist für mich schon zu viel Leistung *Ugly :ugly: Ich bin nur nächsten Sommer mit meinem Studium durch und weiß nicht, was danach ist. Wenn ich dann 'ne Workstation brauche würde ich gerne einfach einen 12-Kerner einbauen können. Mehr als 200€ gebe ich nicht für's Board aus, von der Ausstattung reicht mit das Gaming Plus dicke. Bessere Kondensatoren sind zwar schön und gut, aber dafür kann und will ich nicht nochmal 150€ beim Board mehr investieren...
    Wenn irgendwer noch gute Reviews zu den Einsteiger-X570-Boards hat immer her damit!

#3 FlorianKl
  5. Stormado
    Stormado Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Akkulader schrieb: Bin auch super traurig über die Entwicklung. Meinen letzten PC hab ich damals 2011 für ca 1200€ gekauft und wollte nun zu cyperpunk neu ins PC gaming einsteigen. Für den Preis kriegt man mittlerweile gerade mal eine Grafikkarte.. Vor allem wenn ich mir überlege, was für Abstriche man machen muss. AMD = kein dlss und ray tracing Nvidia = 10gb ram bei der noch halbwegs bezahlbaren 3080.. Alternative ist es, bis januar auf ne 3080ti zu warten + dann noch 2 Monate, bis man auch wirklich eine kaufen kann. Tolle Aussichten :/ Zum Vergrößern anklicken....
    AMD hat sehr wohl Raytracing. Zwar ist man langsamer als Nvidia, aber nutzbar ist es allemal. Und als DLSS-Ersatz wird wohl Super Resolution kommen, wobei man hier schauen muss, wie gut dies ist.

Ich selbst will von der 1080 aufrüsten, die 6800XT werde ich dann aber ein wenig undervolten. Damit habe ich zwar keine 100% Mehrleistung, aber diese genügt für meine Ansprüche zur Zeit locker. Kauf wird dann voraussichtlich ab Januar passieren, da vorher die Preise eh nicht in den gewünschten Regionen der UVP sind und ich auch ein neues Netzteil kaufen sollte.

#3 Stormado
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Na es kommt jetzt halt auch auf die Anwendung an...
    Wenn man von einem "High End" gaming pc spricht, bringen dir Quad channel Ram und 32 Kerne (bei dafür tieferem Takt) herzlich Wenig.

Deshalb würde ICH im gaming Bereich ein 9900k und ein anständiges Board mit guten Spawas(für gutes OC) jederzeit einem 2066er Setup vorziehen...

#3 Richu006
Thema:

Die Seite wird geladen...

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration? - Similar Threads - Einsteiger Gaming Konfiguration

Forum Datum

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?: https://geizhals.de/wishlists/4210332 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-einsteiger-gaming-pc-konfiguration
Mainboards 26. Dezember 2024

Geekom Mini Air12 Lite: Mini-PC für Einsteiger im Test

Geekom Mini Air12 Lite: Mini-PC für Einsteiger im Test: Geekom Mini Air12 Lite: Mini-PC für Einsteiger im Test Oft ähneln sich verschiedene Modelle frappierend in den technischen Daten und unterscheiden sich nur in einzelnen Merkmalen wie der...
User-Neuigkeiten 30. November 2024

Ist dies ein guter Einsteiger-Gaming PC?

Ist dies ein guter Einsteiger-Gaming PC?: Folgende Teile sind verbaut: - Intel Core i5-4670 - ASRock B85 Anniversary - 16GB (4x4GB) Corsair Vengeance - Alpenföhn Brocken 2 - EVGA GeForce GTX970 - bequiet! Pure Power 11 600W 80+ GOLD...
Stromversorgung 21. November 2024

Gaming PC ist der gut für Einsteiger und high end?

Gaming PC ist der gut für Einsteiger und high end?: Wie findet ihr denn? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-ist-der-gut-fuer-einsteiger-und-high-end
Prozessoren 20. November 2024

Welche Grafikkarte für KI Einsteiger?

Welche Grafikkarte für KI Einsteiger?: Hallo, ich möchte meine Fähigkeiten im coden weiter ausbauen und gedenke mir einen Desktop PC zu kaufen. Bislang hatte ich einen Laptop mit einer Nvidia 940mx und i5 7. Generation, der nun bald 8...
Prozessoren 10. November 2024

Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger

Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger: Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger Ihr lest es schon aus den Modellbezeichnungen heraus, die beiden Bildschirme bieten 27 bzw. 32 Zoll Diagonale....
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

Audio-Technica AT-LP70xBT: Plattenspieler für Einsteiger vorgestellt

Audio-Technica AT-LP70xBT: Plattenspieler für Einsteiger vorgestellt: Audio-Technica AT-LP70xBT: Plattenspieler für Einsteiger vorgestellt Er soll laut dem Hersteller die Haptik und den warmen Klang eines analogen Audiosystems mit dem Komfort der...
User-Neuigkeiten 4. August 2024

LG OLED B4: OLED-TVs für Einsteiger sind ab sofort erhältlich

LG OLED B4: OLED-TVs für Einsteiger sind ab sofort erhältlich: LG OLED B4: OLED-TVs für Einsteiger sind ab sofort erhältlich Jetzt folgen auch die Einstiegsmodelle der Reihe B4. Diese setzen in diesem Jahr auf den Prozessor Alpha 8 und bieten erstmals auch...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2024

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten 17. März 2024

Einsteiger gaming PC?

Einsteiger gaming PC?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammen gestellt da ich mein altes System mit einem FX-8350 und einer GTX650TI ersetzen will; Neues (geplantes) System; i3-12100F Sparkle Intel ARC A750 Titan OC...
Prozessoren 7. Februar 2024

Gaming PC für Einsteiger?

Gaming PC für Einsteiger?: Moin, Ich habe mir ein PC zusammengestellt meint ihr das reicht aus um Spiele zu spielen auf mittlere Qualität wir MC, ETS, GTA V? Ich habe keine Hohen Anforderungen da es nur gelegentlich...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?: Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man...
Grafikkarten 25. November 2021

Gaming PC für Einsteiger? MS Flight Simulator 2020? DCS?

Gaming PC für Einsteiger? MS Flight Simulator 2020? DCS?: Hallo zusammen, Gerne würde ich DCS World und den neuen MS Flight Simulator 2020 spielen (Flugsimulatoren). Nun müsste ich eigens dafür ein Gaming PC anschaffen. Da mich momentan nur die beiden...
Grafikkarten 19. Juli 2021
ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden