Ist das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für einen PC?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für einen PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eigentlich mal zum Spaß ein PC im Internet konfiguriert und war ziemlich geschockt wie schnell der PC teurer wurde, ich hab dann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schueler13008, 22. November 2022.

1. Schueler13008
    Schueler13008 Gast

Hallo,

ich habe eigentlich mal zum Spaß ein PC im Internet konfiguriert und war ziemlich geschockt wie schnell der PC teurer wurde, ich hab dann einfach mal weiter gemacht und bin auf ein Betrag von ca. 5800€ gekommen.

Was ich ziemlich viel finde, also ich hab mir den PC noch nicht gekauft, wollte mir demnächst aber ein neuen kaufen, mein altern (ca.6 Jahre) hab ich damals mit leichten gebraucht Spuren gekauft. Ich hab dann immer mal wider nach gerüstet (Speicher, Grafikkarte) und bin ca. in den 6 Jahren auf 3000€ gekommen. Nun soll ich doppelt soviel für allein den PC zahlen?!

Ich habe mir zwar ein Top-Model zusammen gestellt - hatte ich aus damaliger Sicht aber auch. Und einen PC selber bauen kann ich einfach nicht, in vieler Hinsicht.

Frage:

1. Ist das überhaupt ein guter PC, den ich konfiguriert habe?
    2. Ist der überteuert oder muss man heute so viel hinblättern?
    3. Ist die Seite vertrauenswürdig - ist halt ne Menge Geld?
    Wie lange halt dieser PC - bis er repariert/erneuert werden muss?

0_big.jpg

:)

#1 Schueler13008, 22. November 2022
Thema:

Ist das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für einen PC?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für einen PC? - Similar Threads - gutes Preis Leistungsverhältnis

Forum Datum

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Gutes Mainbord/WiFi?

Gutes Mainbord/WiFi?: Hallo will mir in nächster Zeit ein Mainbord holen bin mir aber immer unsicher welches gut ist meine CPU ist amd ryzen 5 3600. möchte gerne wissen welches halt passen würde. es soll auf jedenfalls...
Prozessoren 20. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Gutes Mainboard für I9 14900k?

Gutes Mainboard für I9 14900k?: Ich suche mir ein Gutes Mainboard für den i9 14900k ich habe ein nicht all zu grosses Budget also ca. 150Fr. Ich habe ein Mainboard gefunden für 140 doch jemand hat geschrieben es hat zu wenig...
Prozessoren 16. Januar 2025

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Brauche ein weißes Gehäuse, es müssen ATX Mainboards reinpassen und eine GPU wie die Intel Arc B580 muss reinpassen. Ansonsten so klein wie möglich. Kosten soll es maximal 85€. Wäre schön wenn es...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Gutes Preis Leistungs 850w Netzteil?

Gutes Preis Leistungs 850w Netzteil?: Ich suche ich gutes Preis Leistungs Netzteil,meine Freunde sagen das ich mir entweder ein corsairRM850e oder ein ENERMAX Revolution D.F. X holen soll.Aber da ich mich nicht so gut auskennen bin...
Stromversorgung 22. Mai 2024

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?: Moin, ich möchte mir aktuell einen neuen Gaming PC zulegen, da mein alter echt in die Jahre gekommen ist (würde den dann als Zweit-Pc behalten) und wollte mir eigentlich selbst einen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?: Ein Preisleistung Gutes Gehäuse das Optische ist mir egal es geht nur um den Aiflow also Mesh und die Kühler Grafikkarte ist eine 2060 (210mm) Netzteil Pure Power M12 (160mm)...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Gutes Preis/Leistung Mainboard?

Gutes Preis/Leistung Mainboard?: MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (Retail)Ist das ein gutes Mainboard für den Anfang. Habe nicht so viel Geld. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-preisleistung-mainboard
Prozessoren 4. Januar 2024

Ist das ein gutes setup für den preis?

Ist das ein gutes setup für den preis?: Hallo Ich habe mir in den letzten Tagen einen Gaming PC zusammengestellt, der sich für mich ziemlich solide anhört, wollte aber mich zusätzliche Meinungen mit einholen bzw. fragen ob ihr...
Prozessoren 14. Juni 2023

Ist eine GTX 1050ti Zukunft sicher für GTA V und Fortnite und ist 160€ ein gutes Preis...

Ist eine GTX 1050ti Zukunft sicher für GTA V und Fortnite und ist 160€ ein gutes Preis...: Mein System 16gb ddr 4 RAM CPU i5 6500 Grafikkarte K620 Quadro und wollte fragen ob die Grafikkarte sich lohnt für 160€ gebraucht von Palit und wie viel FPS GTA5 und ist sie Zukunft sicher für...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Gutes OC-Board zum kleinen Preis

Gutes OC-Board zum kleinen Preis: Moin, Ich suche nach einem guten Board für meinen alten A64 Winchester 3200+ (2GHz). als Zweit-PC soll er noch mal so richtig auf seine Kosten kommen (aber sicher). Wollt ihn mal auf 3GHz...
Archiv 23. Juni 2007
Ist das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für einen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden