IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?

Diskutiere und helfe bei IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte auf einen i3 12gen aufrüsten weiß aber nicht ob dort dann direkt ein kühler/Lüfter dabei ist wenn man in bestellt. Genauere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luka976, 16. Mai 2022.

1. Luka976
    Luka976 Gast

Hallo, ich möchte auf einen i3 12gen aufrüsten weiß aber nicht ob dort dann direkt ein kühler/Lüfter dabei ist wenn man in bestellt.

Genauere bezeichnung: Intel Cpu/Core i3 12100f 4,30Ghz LGA 1700 Tray

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

i3 8350k aufrüsten zu was ?

AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Tray idR. 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung, Boxed 3 Jahre Garantie.

Manche würden Tray nicht einmal mit der Kneifzange anfassen, aber ich habe noch nie eine CPU gesehen, die einfach so kaputt ging.
    Das waren immer die Nutzer, die die CPU geschrottet hatten mit aggressiven Spannungen, zu heftigem OC oder Fehlern bei der Montage.

#3 sethdiabolos
  3. JanJake
    JanJake Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Ergo... Immer Boxed kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will nicht wissen wer diesen Schwachsinn einst erfunden hat! Aber der hat alles richtig gemacht! Das Gerücht hält sich nun mehr seit Jahrzehnten!

Tray CPU sind KEINE Rückläufer! Sonst müsste nämlich der IHS entfernt werden und die ID auf CPU geändert werden um das diese als Tray deklariert werden.

Einfach mal die ID auf der CPU in eine beliebige Suchmachschine eingeben und schon wird man sehen, es gibt, oh wunder, immer zwei oder mehr IDs pro CPU. Meist sind es 3, da ist es Boxed, Tray und OEM.

#3 JanJake
  4. Threshold
    Threshold Gast

Dark Base 900 pro Erfahrungen

Bei langen Netzteilen kannst du beide Lüfter Plätze im Boden nicht nutzen. Das ist nichts Neues.
    Stört aber auch nicht weiter. Die Kabel sind eh im Weg als dass du da einen Lüfter verbauen kannst.

Hast du den Mainboard Tray abgesenkt? Ich hab auch einen 420er im Deckel und keine Probleme, nachdem ich den Tray abgesenkt habe.

#3 Threshold
  5. Torben456
    Torben456 Gast

i3 8350k aufrüsten zu was ?

AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Wenn die Tray Variante deutlich günstiger ist, kannst du sie nehmen. Aber Achtung du hast nur 2 Jahre Gewährleistung und keine 3 oder 2 Jahre Garantie wie bei der Boxed Variante.

In der Regel ist es aber relativ egal, da CPUs eigentlich nie schnell kaputt gehen.

#3 Torben456
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

bummi18 schrieb: Was ist der Unterschied zwischen Tray CPU und Boxed (Kühler?) Zum Vergrößern anklicken....
    Na sowas könnte man auch Googlen *Zwinker ;)

Boxed (mit/ohne Kühler) haben 3 Jahre Garantie und sind Original Verpackt/Neuware. Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung.

Ergo... Immer Boxed kaufen.

#3 evilgrin68
Thema:

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?

Die Seite wird geladen...

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI? - Similar Threads - 12GEN TRAY CPU

Forum Datum

Reicht ein i3 12gen und rx6650xt für wqhd gaming?

Reicht ein i3 12gen und rx6650xt für wqhd gaming?: Denke aktuell darüber nach mir einen zweiten Monitor zu kaufen der dann als hauptmonitor neben meinem 1080p Monitor dient ( er ist dann z.b nur für spotify, whatsapp oder discord). Reicht ein i3...
Grafikkarten 4. November 2024

Was ist eine TRAY Version bei CPUS?

Was ist eine TRAY Version bei CPUS?: Moin, was bedeutet das TRAY im Namen einer CPU? Danke :D https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-tray-version-bei--cpus
Prozessoren 23. Oktober 2024

CPU Tray vs. Boxed?

CPU Tray vs. Boxed?: Guten Tag ich hätte da mal eine Frage. Lohnen sich Tray oder Boxed CPUs mehr? Dabei kommen Tray CPUs ja ohne Verpackung und Garantie. Sind aber meistens günstiger als die Boxed Varianten z.b....
Prozessoren 15. August 2024

Ryzen 5 5600 Tray. Ist das eine gute Cpu?

Ryzen 5 5600 Tray. Ist das eine gute Cpu?: Sind 75€ für eine 1 Monate alte Ryzen 5 5600 Tray angebracht? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-5600-tray-ist-das-eine-gute-cpu
Prozessoren 8. August 2024

Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal?

Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal?: Gude, Ich habe mir vor kurzem alle PC Teile für meinen neuen Gaming PC bestellt, unter anderem meine CPU (AMD Ryzen 5 7500f) bei Alternate. Als der Prozessor dann ankam habe ich in die Box...
Prozessoren 7. April 2024

Was ist der Unterschied zwischen der Tray und Box Version?

Was ist der Unterschied zwischen der Tray und Box Version?: Hallo, hab gerade nach der Amd 5 5600 geschaut und sie für 126€ in der Box Version gefunden jedoch eine andere für 116€ in der Tray Version. Ist der Unterschied wirklich nur die Verpackung, lohnt...
Prozessoren 19. Februar 2024

Prozessor Tray oder WOF?

Prozessor Tray oder WOF?: Hallo, Gibt es einen Unterschied zwischen Tray und WOF Prozessoren? Ich habe gesehen, dass der WOF ohne Kühler mitgeliefert wird. Der Tray Prozessor ist trotzdem um rund fünf Euro günstiger....
Prozessoren 8. Februar 2024

Was ist unterschied zwischen tray und boxed?

Was ist unterschied zwischen tray und boxed?: Ich will mir die Amd 5 5600 kaufen und da gibt es tray und boxed ,tray kostet 20 Euro weniger aber warum ?Worin ist der unterschied ,technisch oder was anderes ?...
Prozessoren 27. Januar 2024

Warum ist die Tray so viel teurer?

Warum ist die Tray so viel teurer?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-tray-so-viel-teurer
Prozessoren 12. Dezember 2023

Boxed oder tray prozessor?

Boxed oder tray prozessor?: Ich bin mir nicht sicher, weil boxed ja leichter zu installieren ist aber tray wird ja in den meisten PC Bau YouTube Videos empfohlen. Es ist der Erste PC den ich selber aufbaue. Was würdet ihr...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Tray oder Boxed Variante CPU?

Tray oder Boxed Variante CPU?: Hallo, lohnt es sich die Tray Variante anstatt der Boxed Variante zu kaufen? Bei dem 5600? https://www.gutefrage.net/frage/tray-oder-boxed-variante-cpu
Prozessoren 16. November 2023

Intel Core i5 12gen über Geizhals?

Intel Core i5 12gen über Geizhals?: Hallo, ich wollte mir einen Intel Core i5 12gen kafuen. Auf Geizhals seh ich 2 Links dafür. Weiß jem. ob da einen Unterschied ist? Danke....
Prozessoren 30. Dezember 2021

Intel 11gen vs 12gen?

Intel 11gen vs 12gen?: Hallo, ich stelle mir meinen ersten Gamingpc zusammen. Weiß nicht ob ich den i7der 11gen oder den i5 der 12 gen nehmen soll. Ich will auch sichergehen, dass ich in den nächsten JAhren die CPU...
Prozessoren 28. Dezember 2021
IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden