IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?

Diskutiere und helfe bei IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte auf einen i3 12gen aufrüsten weiß aber nicht ob dort dann direkt ein kühler/Lüfter dabei ist wenn man in bestellt. Genauere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luka976, 16. Mai 2022.

1. Luka976
    Luka976 Gast

Hallo, ich möchte auf einen i3 12gen aufrüsten weiß aber nicht ob dort dann direkt ein kühler/Lüfter dabei ist wenn man in bestellt.

Genauere bezeichnung: Intel Cpu/Core i3 12100f 4,30Ghz LGA 1700 Tray

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

i3 8350k aufrüsten zu was ?

AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Tray idR. 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung, Boxed 3 Jahre Garantie.

Manche würden Tray nicht einmal mit der Kneifzange anfassen, aber ich habe noch nie eine CPU gesehen, die einfach so kaputt ging.
    Das waren immer die Nutzer, die die CPU geschrottet hatten mit aggressiven Spannungen, zu heftigem OC oder Fehlern bei der Montage.

#3 sethdiabolos
  3. JanJake
    JanJake Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Ergo... Immer Boxed kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will nicht wissen wer diesen Schwachsinn einst erfunden hat! Aber der hat alles richtig gemacht! Das Gerücht hält sich nun mehr seit Jahrzehnten!

Tray CPU sind KEINE Rückläufer! Sonst müsste nämlich der IHS entfernt werden und die ID auf CPU geändert werden um das diese als Tray deklariert werden.

Einfach mal die ID auf der CPU in eine beliebige Suchmachschine eingeben und schon wird man sehen, es gibt, oh wunder, immer zwei oder mehr IDs pro CPU. Meist sind es 3, da ist es Boxed, Tray und OEM.

#3 JanJake
  4. Crush4r
    Crush4r Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

gorgeous188 schrieb: Wie kann man herausfinden, ob eine Ryzen CPU als Boxed oder Tray produziert und von AMD in den Handel geschickt wurde? Zum Vergrößern anklicken....
    ein Boxed ist in einem Ryzen karton, mit lüfter, anleitung und siegel! ein tray kommt bei dir lediglich in einer kleinen plastikschachtel an zum aufklappen und entnehmen des inhalts! außerdem hat man bei boxed eine garantie. beim tray nicht!

nen Intel würde ich persönlich immer als tray kaufen, garantie ist eh weg wegen köpfen xD ( es sei denn der boxed ist günstiger )

#3 Crush4r
  5. Reous
    Reous Gast

Noch immer Probleme mit dem gaming pro carbon x370?

Emma teste am besten erstmal, wie von Emi beschrieben, die Rams mit Memtest86. Sollte das ergebnislos sein, dann können wir weiter suchen.

Sollten bei dem Test keine Fehler rausgekommen sein, dann mal bitte mit Thaiphoon Burner deine Rams auslesen.
    Herunterladen - In der Mitte auf Read klicken - Read SPD ... anklicken - Das erhaltene Bild hier mal posten.

Zwecks Tray CPU ist das Netz voll mit Erklärungen. Kurz gesagt hast du leider die falsche Wahl getroffen.
    Spoiler Ein Tray-CPU (oftmals auch als ‚bulk‘ bezeichnet) dagegen ist eigentlich für die industrielle Weiterverarbeitung (zum Beispiel Großherstellern von Fertigsystemen) gedacht, wo natürlich Dinge wie Anleitung, Lüfter und Herstellergarantien nicht benötigt werden. Bei Tray-Versionen gilt daher lediglich die gesetzliche Garantie (1 Jahr), danach seid ihr auf euch allein gestellt. Ebenso kann es sein, dass unter den Tray-Versionen Rückläufer oder bereits gebrauchte Geräte wieder versendet werden.

Quelle: Tray oder Boxed: Welchen CPU soll ich kaufen? | Gaming-PC FAQ - Pro Gamer Gear

#3 Reous
  6. Threshold
    Threshold Gast

Dark Base 900 pro Erfahrungen

Bei langen Netzteilen kannst du beide Lüfter Plätze im Boden nicht nutzen. Das ist nichts Neues.
    Stört aber auch nicht weiter. Die Kabel sind eh im Weg als dass du da einen Lüfter verbauen kannst.

Hast du den Mainboard Tray abgesenkt? Ich hab auch einen 420er im Deckel und keine Probleme, nachdem ich den Tray abgesenkt habe.

#3 Threshold
Thema:

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?

Die Seite wird geladen...

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI? - Similar Threads - 12GEN TRAY CPU

Forum Datum

Tray CPUs lohnenswert?

Tray CPUs lohnenswert?: Moin, wollte mir den Ryzen 5 3600 holen für mein Budget Gaming PC nur jetzt habe ich gesehen das der R5 boxed 250€ kostet und als tray nur 166€. Ich weiß das der Tray ohne Kühler und ohne...
Prozessoren 1. April 2022

Intel Core i5 12gen über Geizhals?

Intel Core i5 12gen über Geizhals?: Hallo, ich wollte mir einen Intel Core i5 12gen kafuen. Auf Geizhals seh ich 2 Links dafür. Weiß jem. ob da einen Unterschied ist? Danke....
Prozessoren 30. Dezember 2021

Intel 11gen vs 12gen?

Intel 11gen vs 12gen?: Hallo, ich stelle mir meinen ersten Gamingpc zusammen. Weiß nicht ob ich den i7der 11gen oder den i5 der 12 gen nehmen soll. Ich will auch sichergehen, dass ich in den nächsten JAhren die CPU...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021

Ist eine Tray CPU besser oder Schlechter?

Ist eine Tray CPU besser oder Schlechter?: Guten Tag, Ich wollte mal fragen, ob eine Tray CPU besser oder Schlechter sind da ich mir eine AMD ryzen 5 3600 holen möchte...
Prozessoren 5. März 2021

I7 10700 Tray was heißt das?

I7 10700 Tray was heißt das?: Guten Tag ich wollte mir denn i7 10700 ohne K bestellen wo steht Verpackung Tray aber wie wird der ohne Box versandt dann ist das sicher https://www.gutefrage.net/frage/i7-10700-tray-was-heisst-das
Prozessoren 18. Januar 2021

Lohnt sich ein ryzen 5 3600 Tray für 206€?

Lohnt sich ein ryzen 5 3600 Tray für 206€?: Zurzeit sind amd cpus sehr im Preis gestiegen. Lohnt sich ein ryzen 5 3600 Tray (ohne Kühler) für 206€? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-ryzen-5-3600-tray-fuer-206
Prozessoren 2. Dezember 2020

Unterschied boxed und tray bei CPU?

Unterschied boxed und tray bei CPU?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray bei einer CPU? Die Preise sind Unterschiedlich bei gleichem Model. Danke und LG Max...
Prozessoren 27. November 2020

Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus

Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus: HI*:) Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt geht.... Mit Alt + TAB kann ich durch gestartete Programme switchen, was aber ist mit den Tray Elementen?? Ich hab 2 Progs, die ich umständlich...
Windows 10 23. Oktober 2017

Chrome OS: System-Tray aus Android P erreicht die Beta

Chrome OS: System-Tray aus Android P erreicht die Beta: Chrome OS: System-Tray aus Android P erreicht die Beta Vor allem tauchen immer mehr Elemente aus Android in dem Betriebssystem auf. So auch in diesem Fall, denn wieder einmal verändert man das...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2018

Chrome OS: Benachrichtigungscenter und System-Tray werden zusammengelegt

Chrome OS: Benachrichtigungscenter und System-Tray werden zusammengelegt: Chrome OS: Benachrichtigungscenter und System-Tray werden zusammengelegt Vor allem das System-Tray hat immer wieder Änderungen erhalten, erst wurde ein dunkles Design implementiert, was im...
User-Neuigkeiten 20. April 2018

Chrome OS: Dunkles System Tray wird getestet und so aktiviert ihr es

Chrome OS: Dunkles System Tray wird getestet und so aktiviert ihr es: Chrome OS: Dunkles System Tray wird getestet und so aktiviert ihr es Der Konzern aus Mountain View scheint sich aber darum zu bemühen, einen dunklen Modus in seinem Chrome OS einzubauen, das...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

Huawei Watch 2 auf dem MWC 2017 zu sehen – inklusive nanoSIM-Tray und in drei Farben

Huawei Watch 2 auf dem MWC 2017 zu sehen – inklusive nanoSIM-Tray und in drei Farben: Huawei Watch 2 auf dem MWC 2017 zu sehen – inklusive nanoSIM-Tray und in drei Farben Nun verkündet Leak-Legende Evan Blass, dass die neue Smartwatch von Huawei am 26. Februar 2017 auf dem...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2017
IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden