Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite?

Diskutiere und helfe bei Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Xyz2444, 10. Dezember 2022.

1. Xyz2444
    Xyz2444 Gast

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Onboard VEGA-Grafik

Angelus1758 schrieb: Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asrock B550 Phantom Gaming 4/ac) geholt und da ist eine Radeon VEGA-Grafik onboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt nicht. Das Board unterstützt APUs mit integrierter Vega Grafik, hat aber selbst keine GPU drin. Genau genommen gibt es (abgesehen von ein paar Server Boards mit reinen 2D Chips als extra Bauteil) weder bei AMD noch bei Intel noch Boards mit integrierter Grafik. Die ist wenn dann im Prozessor und der:
    Angelus1758 schrieb: Auf dem MB sitzt ein Ryzen 5 3600 Zum Vergrößern anklicken....
    hat keine integrierte Grafik.

Die Frage erledigt sich also von selbst weil du die postulierte integrierte Vega Grafikkarte garnicht besitzt.

#3 Olstyle
  3. hugo-03
    hugo-03 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

yummycandy schrieb: Guckt mal: Wolfenstein 2: Patches beschleunigen Radeon RX Vega - ComputerBase da geht also noch einiges... Zum Vergrößern anklicken....
    ja, so sieht es halt aus wenn ein Spiel Next Level API hat und gut optimiert ist, auch die nicht Vega-Karten haben gute 10 % zugelegt. Rein technisch kann ja rx64 mit einer 1080Ti mit halten, aber die Software muss halt passen, der große Vorteil ist halt das mit neuer API AMD und Nvidia getrennt programmiert werden müssen *Glücklich :)
    ist ja jetzt nicht so als, ob bei der Grafik Nvidia nicht gute Leistung abliefert

#3 hugo-03
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich habe gestern Abend den "neuen" Treiber ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden. FRTC funktioniert bei mir (gestestet nur in GTA 5). In anderen Spielen habe ich Vsync aktiviert, da Freesync leider nicht funktioniert. Nur bei GTA 5 brauch ich die fps Begrenzung, da dort bei aktiviertem Vsync sofort auf 30 fps reduziert, wenn die Vega die 60 mal ganz kurz nicht packt :/

#3 cordonbleu
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Wenig FPS VEGA 56

Für die Tests würde ich das OC und UV der Vega auf jeden Fall mal deaktivieren. Auch dass das Spiel abstürzt, spricht für eine instabile Konfiguration.
    Falls du das optimieren möchtest, schreib mal was im Overclockingthread zur Vega hier im Forum. Da wird dir sehr gut geholfen und es sind schon viele tolle Ergebnisse entstanden: AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Einen Teil deiner Spiele spiele ich auch so dass wir gut vergleichen können. Ein UPlay Problem kann ich nicht festsellen. Sowohl Division 2, Anno 1800 wie auch Ghost Recon Wildlands zeigen bei mir keinerlei Auffälligkeiten bzg. Abstürze. Dein 550 W Netzteil reicht sicher aus für die Vega.

Du könntest beim Benchen und auch beim Spielen im Hintergrund HWInfo mitlaufen lassen und dir auch Graphen ausgeben lassen von den enstprechenden Temperaturen und Auslastungen von CPU & GPU.
    Weiterhin kackt der AMD Treiber manchmal auch ab und läuft dann unbemerkt auf Standardeinstellungen weiter. Das passiert wenn die OC Konfiguration nicht stabil ist, es aber nicht zum Absturz kommt. Daher nach jedem Spielabsturz einen Windows Neustart durchführen.

Bei Far Cry 5 habe ich die 60 fps bei FullHD und hohen Settings gut geschafft, bei New Dawn war die Vega sogar noch deutlich geringer ausgelastet. Division ist mit Ultra Settings schon knapp mit 60 fps. Da darf man nicht stumpf alle Regler auf max knallen.

Der 6700k ist zwar nicht mehr brandaktuell aber mit 8 Threads sollte er aktuelle Spiele dennoch gut meistern können. Läuft die CPU stock?

#3 cordonbleu
  6. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Grafikfehler mit der 2080TI "Gitter"

Nur bei GTA? *Huh :huh:
    Welche Grafik Einstellung bei GTA?
    Welchen Treiber installiert?

#3 Gordon-1979
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite? - Similar Threads - AMD Radeon VEGA

Forum Datum

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?: Kollege von mir: Amd fx 8370 da am3b sockel möchte bannerlord 2 und spiele wie hearts of iron iv spielen Ergibt es Sinn, den 8370 zu kaufen oder wäre der Umstieg auf ein neues Mainboard...
Prozessoren 22. Februar 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

AMD Radeon RX 9070 (XT): Verfügbarkeit erst ab März 2025

AMD Radeon RX 9070 (XT): Verfügbarkeit erst ab März 2025: AMD Radeon RX 9070 (XT): Verfügbarkeit erst ab März 2025 Gerüchten zufolge soll die Präsentation kurz vor Schluss zusammengestrichen worden sein, da man angesichts der Leistung der neuen Nvidia...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

AMD Radeon RX 9070 und 9070 XT auf der CES 2025 vorgestellt

AMD Radeon RX 9070 und 9070 XT auf der CES 2025 vorgestellt: AMD Radeon RX 9070 und 9070 XT auf der CES 2025 vorgestellt Die weiteren Modelle der darunter liegenden Serie Radeon RX 9060 hat man nur vage angedeutet. Aber auch zu den Radeon RX 9070 (XT)...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Läuft der Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics in Kombination mit...

Läuft der Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics in Kombination mit...: Hey, ich habe den Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics und möchte mir eine rx 6600 Grafikkarte kaufen. Werde ich dann Probleme wegen dem Prozessor haben oder passt das?...
Grafikkarten 20. November 2022

Wie aktulisierr ich die Grafiktraiber von AMD Radeon RX Vega 10?

Wie aktulisierr ich die Grafiktraiber von AMD Radeon RX Vega 10?: Hallo ich bekomme die Meldung, dass ich meine Grafiktreiber aktulisieren soll. Aber ich finde die Namen meine Grafikkarte nicht auf der Seite, da frage ich mich ob ich es noch aktulisieren kann...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Wieviel Speicher (GB) hat AMD Radeon RX Vega 6 (R4000/5000, 15W)?

Wieviel Speicher (GB) hat AMD Radeon RX Vega 6 (R4000/5000, 15W)?: Hallo, ich wollte mal fragen wieviel speicher die AMD Radeon RX Vega 6 (R4000/5000, 15W) hat, da ich online nichts gefunden habe, frage ich mal hier... Das ist eine intigriete Grafikkarte (APU) im...
Grafikkarten 20. April 2022

RTX 2060 und Ryzen AMD 30 2200g mit Radeon vega graphics?

RTX 2060 und Ryzen AMD 30 2200g mit Radeon vega graphics?: Hi, ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten. Momentan befindet sich in meinem Computer nur ein Grafikprozessor und keine Grafikkarte, weswegen ich mir zuerst eine Grafikkarte zulegen will. In...
Grafikkarten 5. März 2022

Ist die AMD Radeon Vega 3 gut?

Ist die AMD Radeon Vega 3 gut?: Hallo, ich wollte fragen ob die „AMD Radeon Vega 3“ Grafikkarte gut für Minecraft ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-amd-radeon-vega-3-gut
Grafikkarten 27. Dezember 2021

AMD Radeon RX Vega 11 oder NVIDIA GTX 1050 oder NVIDIA GTX 1650?

AMD Radeon RX Vega 11 oder NVIDIA GTX 1050 oder NVIDIA GTX 1650?: hallo, ich will mir einen PC für 700€ holen allerdings habe ich keine ahnung von der grafikkarte.. welche ist am besten?...
Grafikkarten 30. August 2021

AMD R7-4700U - AMD Radeon RX Vega 7 vs Radeon Graphics?

AMD R7-4700U - AMD Radeon RX Vega 7 vs Radeon Graphics?: Was ist für AMD R7-4700U besser? AMD Radeon RX Vega 7 oder Radeon Graphics? https://www.gutefrage.net/frage/amd-r7-4700u---amd-radeon-rx-vega-7-vs-radeon-graphics
Grafikkarten 2. Februar 2021

Kann die Grafikarte AMD Radeon Vega 11 mit zum Beispiel AMD Radeon R9,290x mithalten?

Kann die Grafikarte AMD Radeon Vega 11 mit zum Beispiel AMD Radeon R9,290x mithalten?: es geht um das das ich gerne ab und zu Spiele spiele aber dann laufen die nicht weil ich nen office PC habe. Jetzt schaue ich mir schon stundenlang PCS an. kann der AMD Radeon Vega 11 Grafik mit...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018
Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden