IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?

Diskutiere und helfe bei IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist ein günstiger 27 Zoll Monitor zur Verwendung von Gaming Spielen mit schnellen Reaktionszeiten (Ego Shooter)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MarshallDTeach7, 9. April 2021.

1. MarshallDTeach7
    MarshallDTeach7 Gast

Es ist ein günstiger 27 Zoll Monitor zur Verwendung von Gaming Spielen mit schnellen Reaktionszeiten (Ego Shooter)

:)

#1 MarshallDTeach7, 9. April 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Acer VG270UP vs Acer XF270HUA Kaufentscheidung

Ist halt "nur" ein TN Panel....je nach gewünschten Anwendungen steht ein IPS besser da - will/kann ich nicht abstreiten. Allerdings scheint bei dir der Schwerpunkt ja auch "Gaming" zu sein und ein natives 8 Bit TN Panel muss sich nicht hinter einem IPS Panel verstecken. Ist zumindest meine Erfahrung/Meinung *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. delfiniumextremum
    delfiniumextremum Gast

24'' Monitor für den täglichen Gebrauch.

AW: 24'' Monitor für den täglichen Gebrauch.

Aaaalso, kurz vorweg: Ich bin selber kein Profi und empfehle nur auf Basis der Info's, die ich für das Gaming als wichtig erachte und die sich aus einem Vergleich dieser Monitore herausziehen lassen.

Tendenziell, da du keine Bildbearbeitung machst und lediglich zockst, würde ich zu einem TN-Panel raten. Die IPS-Panels haben eine höhere Reaktionszeit und sind auf Basis dessen "weniger" fürs Gaming geeignet als zb. TN-Panels. Jedoch ist die Farbdarstellung und der Betrachtungswinkel bei IPS-Panels deutlich besser.
    Jedoch, für den Office und Gaming Anwendungsbereich sollte ein TN-Panel besser sein.

Dementsprechend kannst du zwischen dem AOC und dem Iiyama G-Master wählen. Beide haben jeweils 75Hz und eine Reaktionszeit von 1ms, sowie ein TN-Panel.

So viel kann ich beisteuern für die Debatte!

#3 delfiniumextremum
  4. Lordac
    Lordac Gast

Suche WQHD (2k) Gaming-Monitor 27"

Servus,
    ChillerT schrieb: Ich weiß nur für Gaming lieber TN statt IPS wegen der Bildwiederholungsrate. Zum Vergrößern anklicken....
    was du meinst ist vermutlich die Reaktionszeit.

Es gibt sowohl TN-, IPS-, als auch VA-Panele mit einer Bildwiederholrate von 144Hz.

Gruß Lordac

#3 Lordac
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

144hz , wqhd und 32 zoll

#3 TomatenKenny
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

Ich sagte ja auch ein guter TN *Zunge :p*Zunge :p

#3 PCGH_Manu
Thema:

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?

Die Seite wird geladen...

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor? - Similar Threads - IPS Panel Gaming

Forum Datum

IPS oder TN Panel Monitor?

IPS oder TN Panel Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe mir den Alienware AW2523HF gekauft (IPS 0,5ms 360Hz) und hatte davor einen TN Panel auch mit 0,5ms Reaktionszeit 165hz (ASUS VG248QG). Da TN Panel ja schneller ist als...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Monitor defekt oder normales IPS panel?

Monitor defekt oder normales IPS panel?: Hallo ich habe ein LG 32GP850 unten rechts und unten links scheint es einfach komisch auszusehen. es ist nur bei schwarzen farben zu erkennen. Es ist keineswegs so brutal wie auf dem bild, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2024

LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels

LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels: LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels . . LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Monitor mit IPS oder VR Panel?

Monitor mit IPS oder VR Panel?: Welches Panel ist besser für einem Gaming Monitor? Welches sollte man vorziehen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-ips-oder-vr-panel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gaming Monitor aufrüsten. Nun bin ich aber nicht wirklich in der Materie drin und kenne mich nicht gut aus. Momentan nutze ich einen C27F390 von Samsung, und bin...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Va oder ips panel?

Va oder ips panel?: Welche der beiden ist besser fürs gaming? Anscheinend hat va keine gute Reaktionszeit, aber wenn ich nachsehen steht immer 1 MS. https://www.gutefrage.net/frage/va-oder-ips-panel-3
Grafikkarten 5. Dezember 2023

24 zoll 144hz ips panel 1ms?

24 zoll 144hz ips panel 1ms?: Ein Bildschirm mit den Specks? Am besten unter 200€ https://www.gutefrage.net/frage/24-zoll-144hz-ips-panel-1ms
Grafikkarten 15. November 2023

Sollte ich eher einen tn panel oder einen fast ips panel wählen für gaming?

Sollte ich eher einen tn panel oder einen fast ips panel wählen für gaming?: Ich möchte mir einen gaming monitor kaufen fürs gaming aber weiß nicht ob ich einen tn oder einem fast ips panel Monitor holen soll kennt sich jemand aus und kann sagen welches besser ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Welches Panel für einen Gaming Monitor (TN, VA oder IPS)?

Welches Panel für einen Gaming Monitor (TN, VA oder IPS)?: Ich möchte mir gerne ein neues Setup zusammenbauen, dazu gehören auch zwei Monitore. Ich möchte einen gerne für Gaming nutzten (dieser sollte dann WQHD und mind. 144Hz haben) und einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Was ist besser für gaming tn oder ips? Welches Panel ist besser?

Was ist besser für gaming tn oder ips? Welches Panel ist besser?: Ich hatte letztes ne Diskussion ein Kumpel meinte ips ist besser für gaming. Ich bin eher für tn panel. Was meint ihr?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

VA oder IPS Panel zum zocken? Was gibt ein Realistischeres Gaming Erlebnis?

VA oder IPS Panel zum zocken? Was gibt ein Realistischeres Gaming Erlebnis?: Hallo zusammen, Welcher Paneltyp gibt grundsätzlich ein besseres Erlebnis im Spiel drin zu sein? Habe hier ein Monitor mit VA Panel von BenQ und einer von Acer mit IPS Panel. Wenn man Spiele hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden