Iomega Home Network Festplatte

Diskutiere und helfe bei Iomega Home Network Festplatte im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde. Ich benötige kurz eure Hilfe.Ich hab mir ein Gehäuse auf Ebay ersteigert ohne Festplatte allerdings. Jetzt wollt ich eine HDD... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Flatcher, 17. Juli 2009.

1. Flatcher
    Flatcher Grünschnabel

Hallo Freunde.

Ich benötige kurz eure Hilfe.Ich hab mir ein Gehäuse auf Ebay ersteigert ohne Festplatte allerdings.
    Jetzt wollt ich eine HDD reinstecken, und kann mich nicht zum Gerät verbinden, bzw. erkennt der PC das Gerät nicht.
    Meine Frage an euch - ist auf der Festplatte ein Betriebssystem installiert normale?
    Es ist ein Iomega Home Network Storage mit USB Printer.

mit freundlichen Grüßen

2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

Moin Moin,

bei einem NAS oder eine USB Festplatte wird auf der Festplatte selbst kein ‚System‘ installiert, da diese über den Controller welcher verbaut ist angesprochen wird, ähnlich wie in deinem Computer auch.

Bei Iomega auf der Homepage find ich nun spontan ein Handbuch einmal und zum anderen diese Support Seite. Vielleicht hilft dies schon weiter, ansonsten wäre noch einige Infos hilfreich (Dienstprogramme Installiert [sofern dies gemäß Handbuch nötig ist], Verbindung direkt mit dem PC oder über einen Router, etc.).

Grüße, Marcel

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    normal musst du, soweit ich von meiner Buffalo weis die platte umformatieren, da die NAS nicht mit NTFS oder ähnlichem arbeiten. die haben ein spezielles dateisystem ;) aber frag mich net wie man das macht ^^

#3 robert_t_offline, 20. Juli 2009
  4. thermion
    thermion Gast

normal muss bei einem NAS, ähnlich wie bei einem router, ein webinterface verfügbar sein in dem man alle einstellungen ändern kann. musst im handbuch (link weiter oben) nachsehen welche IP adresse das teil hat (eventuell einen restet machen). NAS arbeiten in der regel mit EXT2 als dateisystem, da ein speziell angepassten linux zum einsatz kommt.

Thema:

Iomega Home Network Festplatte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden