Iomega Home Network Festplatte

Diskutiere und helfe bei Iomega Home Network Festplatte im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde. Ich benötige kurz eure Hilfe.Ich hab mir ein Gehäuse auf Ebay ersteigert ohne Festplatte allerdings. Jetzt wollt ich eine HDD... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Flatcher, Jul 17, 2009.

1. Flatcher
    Flatcher Grünschnabel

Hallo Freunde.

Ich benötige kurz eure Hilfe.Ich hab mir ein Gehäuse auf Ebay ersteigert ohne Festplatte allerdings.
    Jetzt wollt ich eine HDD reinstecken, und kann mich nicht zum Gerät verbinden, bzw. erkennt der PC das Gerät nicht.
    Meine Frage an euch - ist auf der Festplatte ein Betriebssystem installiert normale?
    Es ist ein Iomega Home Network Storage mit USB Printer.

mit freundlichen Grüßen

#1 Flatcher, Jul 17, 2009
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

Moin Moin,

bei einem NAS oder eine USB Festplatte wird auf der Festplatte selbst kein ‚System‘ installiert, da diese über den Controller welcher verbaut ist angesprochen wird, ähnlich wie in deinem Computer auch.

Bei Iomega auf der Homepage find ich nun spontan ein Handbuch einmal und zum anderen diese Support Seite. Vielleicht hilft dies schon weiter, ansonsten wäre noch einige Infos hilfreich (Dienstprogramme Installiert [sofern dies gemäß Handbuch nötig ist], Verbindung direkt mit dem PC oder über einen Router, etc.).

Grüße, Marcel

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    normal musst du, soweit ich von meiner Buffalo weis die platte umformatieren, da die NAS nicht mit NTFS oder ähnlichem arbeiten. die haben ein spezielles dateisystem ;) aber frag mich net wie man das macht ^^

#3 robert_t_offline, Jul 20, 2009
  4. thermion
    thermion Gast

normal muss bei einem NAS, ähnlich wie bei einem router, ein webinterface verfügbar sein in dem man alle einstellungen ändern kann. musst im handbuch (link weiter oben) nachsehen welche IP adresse das teil hat (eventuell einen restet machen). NAS arbeiten in der regel mit EXT2 als dateisystem, da ein speziell angepassten linux zum einsatz kommt.

#4 thermion, Jul 21, 2009
Thema:

Iomega Home Network Festplatte

Loading...

Iomega Home Network Festplatte - Similar Threads - Iomega Home Network

Forum Date

Apple Home mit Änderungen für Kameras

Apple Home mit Änderungen für Kameras: Apple Home mit Änderungen für Kameras Bisher war der Fernzugriff auf zwei gleichzeitige Streams begrenzt, doch diese Beschränkung scheint nun Geschichte zu sein. Wer von unterwegs einen Blick in...
User-Neuigkeiten Friday at 10:42 AM

Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche

Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche: Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche Gezeigt hat man den kommenden Google Home Speaker bereits im Herbst 2025, nun scheint er nächste Woche auf den Markt zu...
User-Neuigkeiten Friday at 9:33 AM

Smart Home: Apple und Google bringen Thread 1.4 auf die ersten Geräte

Smart Home: Apple und Google bringen Thread 1.4 auf die ersten Geräte: Smart Home: Apple und Google bringen Thread 1.4 auf die ersten Geräte Apple und Google rüsten ihre Streaming-Hardware auf den neuen Standard Thread 1.4 auf. Konkret taucht die Unterstützung in...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:32 AM

Apple Home zeigt künftig den Stromverbrauch von Zwischensteckern an

Apple Home zeigt künftig den Stromverbrauch von Zwischensteckern an: Apple Home zeigt künftig den Stromverbrauch von Zwischensteckern an Nutzer können künftig den Energieverbrauch direkt in der Übersicht einsehen, sofern die Hardware den passenden Standard...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Google Home: Update bringt verbessertes Gemini-Verständnis

Google Home: Update bringt verbessertes Gemini-Verständnis: Google Home: Update bringt verbessertes Gemini-Verständnis Gefühlt ist da jahrelang nichts passiert, neuerdings ist man da recht aktiv mit Verbesserungen (die auch bitter nötig sind). Der Grund...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Home Assistant 2026.6: Das ist neu

Home Assistant 2026.6: Das ist neu: Home Assistant 2026.6: Das ist neu Wer die Plattform zur Steuerung seiner smarten Bude nutzt, bekommt dieses Mal vor allem Werkzeuge an die Hand, die den Aufbau von Dashboards und...
User-Neuigkeiten Jun 4, 2026

Smart Home: Homey zieht direkt in ChatGPT ein

Smart Home: Homey zieht direkt in ChatGPT ein: Smart Home: Homey zieht direkt in ChatGPT ein Bisher mussten Nutzer den Umweg über einen manuellen MCP-Server nehmen, um KI-Assistenten wie ChatGPT oder Claude mit der heimischen Zentrale zu...
User-Neuigkeiten Jun 4, 2026

Google Home: KI-Kameras erkennen jetzt Haustiere beim Namen

Google Home: KI-Kameras erkennen jetzt Haustiere beim Namen: Google Home: KI-Kameras erkennen jetzt Haustiere beim Namen Das war aber nicht alles. Google hat neue Funktionen für Google Home angekündigt. Google Home: KI-Kameras erkennen jetzt Haustiere...
User-Neuigkeiten Jun 3, 2026

Gemini für Google Home: Erste Deutsche Nutzer werden versorgt

Gemini für Google Home: Erste Deutsche Nutzer werden versorgt: Gemini für Google Home: Erste Deutsche Nutzer werden versorgt Bislang haben wir in Deutschland vor allem eines bei dieser Funktion, nämlich dämlich aus der Wäsche geschaut. Nun wendet sich das...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2026

Neues Futter für das Apple Home: Neuer Apple TV und HomePod mini stehen in den Startlöchern

Neues Futter für das Apple Home: Neuer Apple TV und HomePod mini stehen in den Startlöchern: Neues Futter für das Apple Home: Neuer Apple TV und HomePod mini stehen in den Startlöchern Sowohl der neue Apple TV als auch ein aufgefrischter HomePod mini sollen hardwareseitig längst...
User-Neuigkeiten May 31, 2026

Home Assistant 2026.6: Dashboards, IR und Z-Wave-Schlösser werden nützlicher

Home Assistant 2026.6: Dashboards, IR und Z-Wave-Schlösser werden nützlicher: Home Assistant 2026.6: Dashboards, IR und Z-Wave-Schlösser werden nützlicher Das Update bringt vor allem viele Verbesserungen an Stellen, die man im Alltag wirklich merkt. Dazu gehören...
User-Neuigkeiten May 28, 2026

Hat das Rasperry Pi OS Treiber für Iomega Zip oder LS Drive?

Hat das Rasperry Pi OS Treiber für Iomega Zip oder LS Drive?: Hat der Rasperry Pi, bzw. dessen Betriebssystem (Rasperry Pi OS, Bullseye), einen Treiber für Iomega Zip Drives oder LS Diskettenlaufwerke (" https://de.m.wikipedia.org/wiki/SuperDisk ")?...
Software & Treiber Jan 12, 2022

Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt.

Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt.: Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt. Hallo zusammen, ich habe eine Festplatte bekommen und wollte diese nun auch gerne nutzen. Es handelt sich dabei um eine:...
Computerfragen Nov 12, 2012
Iomega Home Network Festplatte solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice