Internetprobleme, Router hinüber?

Diskutiere und helfe bei Internetprobleme, Router hinüber? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von FosJonas, 8. März 2016.

1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber

Hallo,

Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed sinkt dabei auf wenige kb/s) und die Verbindung bricht dabei teilweise ganz ab, wobei anzumerken ist das wohl oft auch die Verbindung zum Router abbricht (kein Zugriff auf 192.168.2.1 und Windows zeigt an das keine Verbindungen bestehen).

Es handelt sich dabei um eine Easybox 803, das Problem tritt bei 2 Pcs und auch auf der Telefonleitung auf.

Wenn es nun am Router liegt würde ich diesen gerne durch eine Fritzbox ersetzen, wobei ich mich da leider kaum auskenne, ob das überhaupt so einfach geht oder welches Modell ich da brauche.

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Sicher, dass alle Rechner sauber sind? Kein auffälliger Traffic?
    Welcher Anbieter?
    Welchen Tarif?
    Zugangsdaten vorhanden? ZB bei Mnet gibts keine.

3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Pcs sollten sauber sein, sehe keinen auffälligen Traffic, der eine läuft meistens sowiso nicht und den anderen habe ich testweise mal neu installiert, hat aber keinen Unterschied gemacht.
    Vodafone Sprache/Internet 16000
    Daten habe ich Name/Kennwort für den Internetzugang, Modem Installationscode und einen Online-Registrierungscode.

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Dann sollten FritzBoxen mit Telefonie 7390/7360 oder 7490 perfekt geeignet sein. Schau Dich auf der AVM Seite um. Die neuesten sind am teuersten, gibt auch noch 72er Modelle - reicht auch. Willst Du das Beste haben, nimm die 7490.

Thema:

Internetprobleme, Router hinüber?

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme, Router hinüber? - Similar Threads - Internetprobleme Router hinüber

Forum Datum

ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt

ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt: ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt Der ROG Strix GS-BE18000 bringt den aktuellen WiFi-7-Standard mit und kombiniert diesen mit allerhand schnellen Kabelanschlüssen.. ....
User-Neuigkeiten Heute um 10:44 Uhr

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...: Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf sich warten Wie Matter Alpha berichtet, bringt Apple mit tvOS 26 im Herbst als erster großer Hersteller...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Train Sim World 5: Attraktives Route Remix Bundle bei Humble Bundle

Train Sim World 5: Attraktives Route Remix Bundle bei Humble Bundle: Train Sim World 5: Attraktives Route Remix Bundle bei Humble Bundle Das Route Remix Bundle enthält insgesamt zehn Erweiterungen für den beliebten Eisenbahn-Simulator zum Mindestpreis von 13,51...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet: UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet Außerdem neu: das Cloud-Gateway Fiber. Besonderheit der Neuvorstellungen: Anbindung per 10-Gigabit-Anbindung.....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Amazon stellt eero 7 und eero Pro 7 Router vor

Amazon stellt eero 7 und eero Pro 7 Router vor: Amazon stellt eero 7 und eero Pro 7 Router vor Die Geräte eero 7 und eero Pro 7 nutzen den aktuellen WLAN-Standard Wi-Fi 7 und richten sich an unterschiedliche Nutzergruppen.. . Amazon stellt...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

OpenWrt 24.10: Neue stabile Version des freien Router-Betriebssystems veröffentlicht

OpenWrt 24.10: Neue stabile Version des freien Router-Betriebssystems veröffentlicht: OpenWrt 24.10: Neue stabile Version des freien Router-Betriebssystems veröffentlicht Die neue Version bringt nach einjähriger Entwicklungszeit und über 5.400 Code-Beiträgen zahlreiche...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden

Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden: Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden Der NeoCircuit Router ist allerdings ein Prototyp. Das Besondere an diesem Projekt ist die Wiederverwendung zentraler elektronischer Bauteile. Wie alte...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?: macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme? Dabei kann es wohl zu Problemen mit dem Internet kommen. Vorab: eine Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings zahlreiche Betroffene in den Foren von...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme

38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme: 38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme 38 % der Deutschen häufiger über Internetprobleme. „Häufiger“ soll hier „fast täglich“ bedeuten. 38 % der Deutschen beklagt laut...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2022

Surface Pro 6 Internetprobleme?

Surface Pro 6 Internetprobleme?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Hab mir ein neues Surface Pro 6 für die Uni gekauft, aber habe so geringe Datenübertragungen die es fast wieder unbrauchbar machen. Schon allein den...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Internetprobleme mit Alice (o2)

Internetprobleme mit Alice (o2): Internetprobleme mit Alice (o2) Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Mein Provider ist Alice (jetzt o2, da aufgekauft). Ich habe eine 16000er Leitung,...
Computerfragen 21. März 2013

Internetprobleme/bootvorgang

Internetprobleme/bootvorgang: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe den Anbieter Alice.Hab ne 16000 leitung und bin über Kabel mit der Box verbunden.Verbindung und so ist auch alles ok,allerdings nervt mich...
Software & Treiber 5. Februar 2008
Internetprobleme, Router hinüber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden