Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?

Diskutiere und helfe bei Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit mehreren Wochen stürzt meine Grafikkarte am Laptop ab und laut Support eines Spieles soll ich meinen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ricolaus947, 25. März 2023.

1. Ricolaus947
    Ricolaus947 Gast

Seit mehreren Wochen stürzt meine Grafikkarte am Laptop ab und laut Support eines Spieles soll ich meinen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu Instalieren. Doch ich weiß nicht wie und der Intel Support antwortet auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

:)

#1 Ricolaus947, 25. März 2023
  2. AchtBit
    AchtBit Gast

Geforce GTX 1650 Super gibt kein Signal raus

Erst mal im abgesicherten Modus alle Grafikkartentreiber deinstallieren und dann Neustart und die Karte installieren.

Kaputt ist sie nicht sonst würde dein Windows gar nicht erst starten.

#3 AchtBit
  3. Sierra_Hotel
    Sierra_Hotel Gast

Win10 Pro: Grafikkartentreiber 64bit-radeon-software-adrenalin lässt sich nicht installieren.

AW: Win10 Pro: Grafikkartentreiber 64bit-radeon-software-adrenalin lässt sich nicht installieren.

Was war davor für eine Grafikkarte verbaut? Evtl. mal mit dem Cleanup Tool alles deinstallieren und danach wieder frisch den Treiber installieren https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601

Firmware Treiber für andere Komponenten wie Chgipsatz, BIOS etc. aktuell?

#3 Sierra_Hotel
  4. Ryle
    Ryle Gast

Neues Netzteil?

Möglich ist grundsätzlich alles, allerdings sehe ich keinen Anhaltspunkt der jetzt auf das Netzteil schließen lässt.

Meist entsteht Audio Crackling durch DPC Latenzen, Erdungsproblemen, schlecht abgeschirmte Audio Abschnitte im Konflikt mit VRMs von GPUs usw. oder aber auch einfachen Treiberkonflikten.

Mit letzterem würde ich mal anfangen. Einfach mal deine Bios Settings per Screenshot speichern und ein Bios Update machen (gespeicherte Settings sind danach weg, deshalb notiere dir alles oder mache eben Screenshots).
    Danach dann sämtliche Board Treiber deinstallieren bzw. updaten. Speziell die Chipsatz-, Audio und Grafikkartentreiber vorher deinstallieren. Grafikkartentreiber mittels DDU im abgesicherten Modus deinstallieren. Und danach alles erneut installieren.

Falls es an einem Treiberkonflikt liegt, gibt es auch einen Workaround um das Problem kurzzeitig zu beseitigen, eventuell hilft das bei dir auch. Im Gerätemanager auf deine Grafikkarte gehen und die deaktivieren und danach wieder aktivieren. Danach mal schauen ob das Problem weg ist. Wenn es geholfen hat, wird es nach einem Neustart allerdings wieder kommen.

#3 Ryle
  5. simpel1970
    simpel1970 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Aus der Auswertung ist nur ersichtlich, dass das Problem durch den Nvidia Grafikkartentreiber ausgelöst wird. Ob dieser mit der Onboard Grafikkarte kollidiert ist nicht ersichtlich.
    Der Nvidia Treiber ist der aktuellste von Dell? Oder hast du den direkt bei Nvidia runtergeladen? Wenn direkt von Nvidia, deinstalliere den Treiber wieder, entferne die Treiberreste mit dem Display Driver Uninstaller (Display Driver Uninstaller (DDU) 13.5.5.0) und installiere anschließend die aktuellsten Nvidia Treiber, die dir von Dell angeboten werden.

Lade auch noch die Minidumps hier hoch.

#3 simpel1970
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Mainboard Treiber Installation schlägst fehl

Ich installiere meist nur noch das tool von intel. Um die neusten chipsatz und vga treiber zu erhalten.

Von MSI installiere ich dann noch maximal kurz mysthic light um das RGB gedöns einzurichten. Danach deinstalliere ich wieder alles von MSI. Und hatte noch nie probleme deswegen

#3 Richu006
Thema:

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?

Die Seite wird geladen...

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ? - Similar Threads - Intel Grafikkartentreiber deinstallieren

Forum Datum

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?: Hallo Leute, Ich habe mir seit letzter Woche einen neuen Prozessor geholt, einen Intel Core i7 9700K Prozessor. Als der Prozessor da war, habe ich direkt den Prozessor in mein Mainboard...
Mainboards 20. Februar 2025

Windows 7 Grafikkartentreiber aktualisieren - Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family??

Windows 7 Grafikkartentreiber aktualisieren - Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family??: Windows 7 Grafikkartentreiber aktualisieren - Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family?? Ich habe mir Alan Wake für den PC gekauft und als ich es spielen wollte, kam die Meldung, dass ich...
Computerfragen 7. April 2012

Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz: Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz Hay weiß einer wo ich ohne CD die treiber für meine Grafikkarte bekomme: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Computerfragen 13. Dezember 2011
Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden