Intel B460M/B560M budget lineup Erfahrungen?

Diskutiere und helfe bei Intel B460M/B560M budget lineup Erfahrungen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe gutefrage Community, Ich spiele mit dem Gedanken einen i5 11400f (125W power limit) zu kaufen und wollte fragen ob jemand weiß bzw.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BlockenOwnz, 13. April 2021.

1. BlockenOwnz
    BlockenOwnz Gast

Hallo liebe gutefrage Community,

Ich spiele mit dem Gedanken einen i5 11400f (125W power limit) zu kaufen und wollte fragen ob jemand weiß bzw. Erfahrungen hat ob die B560M Boards unter 100€ brauchbar sind was VRM's und Mosfets betriftt (besonders das MSI B560M Pro (89€)). Kann auch gerne zu B460M Boards sein, die müssten relativ ähnlich sein vom Aufbau.

LG BlockenOwnz

:)

#1 BlockenOwnz, 13. April 2021
  2. belle
    belle Gast

Kaufberatung für i5-11400f

Hallo,
    bei AMD-Systemen bin ich zugegeben nicht so der Freund von Gigabyte, aber bei Intel war schon das B460M D3H eine gute Empfehlung für einen 10400f, nun ist das B560M D3H die Empfehlung für den Core i5 11400. *Zwinker ;)
    Es bietet relativ viele Anschlussmöglichkeiten hinten, 2x M.2 und immerhin einen passiven Kühlkörper für einen Teil der Spannungswandler.

GIGABYTE B560M D3H ab € 105,30 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE B560M D3H ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1200 • Chipsatz: Intel B560 • CPU-Kompatibilität: Core i-11000 , Core i-… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Der Core i5 11400f ist derzeit ab ca. 185€ verfügbar, die Modelle 11400 und 11500 ab ca. 209€.
    Durch die extreme Situation bei Preisen und Lieferbarkeit von Grafikkarten würde ich von der F-Variante ohne integrierte Grafik abraten. Man kann ab 25€ Aufpreis zum 11400 greifen und den PC zumindest noch benutzen wenn die Grafikkarte abraucht.

Intel Core i5-11400, 6C/12T, 2.60-4.40GHz, boxed ab € 193,66 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i5-11400, 6C/12T, 2.60-4.40GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1200 (LGA) • Codename: Rocket Lake-S • Grafik: Intel UHD Graphics 730 (iGPU), 24EU/192SP, 0.35-1.… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 belle
  3. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard für 10400F

Günstiges z490 oder B560. Bei der CPU muss die VRM nicht besonders potent sein. Die zieht ja nicht so viel Current. Ich würde zu sowas tendieren:

MSI MAG B560M BAZOOKA Intel S1200 mATX - INTEL Sockel 1200 | Mindfactory.de
    Desktop Mainboards von MSI | MSI MAG B560M BAZOOKA Intel S1200 mATX :: Lagernd :: über 30 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de

#3 Shinna
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Big Tower gesucht

Wenn der Preis keine Rolle spielt ...
    phanteks enthoo elite
    Edit: ok, hatte Budget von max. 500€ überlesen

Corsair setzt gerade das Obsidian Lineup neu auf.
    Wenn der nachfolger des 900D da ist, wäre das bestimmt eine gute Option

#3 EyRaptor
  5. HerrVorragend
    HerrVorragend Gast

Mainboard für i7-10700

Optiki schrieb: Woher hast du deine Info? Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo!
    Hier her:
    [​IMG] ASRock B560M Pro4
    Supports 10th Gen Intel Core™ Processors and 11th Gen Intel Core™ Processors; 8 Phase Power Design; Supports DDR4 4800MHz (OC); 1 x PCIe 4.0 x16, 1 x PCIe 3.0 x16, 1 x PCIe 3.0 x1, 1 x M.2 Key-E for WiFi; Graphics Output Options: HDMI, DisplayPort; 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC897 Audio Codec)...
    www.asrock.com

#3 HerrVorragend
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Gigabyte B560M Aorus Elite 1.0 oder Gigabyte Z590 UD AC ?

Ironbird schrieb: Aber was ist denn so der Hauptunterschied zwischen Z590 und einem B560M board? Zum Vergrößern anklicken....
    Nur auf den Boards mit "Z" I/O-Hub lassen sie die Intel "K" CPUs per Mulitplikator übertakten.

Ist das geplant?

#3 chill_eule
Thema:

Intel B460M/B560M budget lineup Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Intel B460M/B560M budget lineup Erfahrungen? - Similar Threads - Intel B460M B560M

Forum Datum

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?: Hallo Leute, Ich habe mir seit letzter Woche einen neuen Prozessor geholt, einen Intel Core i7 9700K Prozessor. Als der Prozessor da war, habe ich direkt den Prozessor in mein Mainboard...
Mainboards 20. Februar 2025

Intel i9 11900k auf ASRock B460M Pro4?

Intel i9 11900k auf ASRock B460M Pro4?: Hallo , ich wollte meinen neuen Intel Prozessor auf meinen alten Gigabyte B560m Ds3h v2 Mainboard verbauen. Da die Vrms nicht gekühlt werden und zu heiß werden brauche ich ein neues mainboard....
Prozessoren 12. Juli 2024
Intel B460M/B560M budget lineup Erfahrungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden