Intel i9 11900k auf ASRock B460M Pro4?

Diskutiere und helfe bei Intel i9 11900k auf ASRock B460M Pro4? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , ich wollte meinen neuen Intel Prozessor auf meinen alten Gigabyte B560m Ds3h v2 Mainboard verbauen. Da die Vrms nicht gekühlt werden und zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AhnungslosFR, 12. Juli 2024.

1. AhnungslosFR
    AhnungslosFR Gast

Hallo , ich wollte meinen neuen Intel Prozessor auf meinen alten Gigabyte B560m Ds3h v2 Mainboard verbauen. Da die Vrms nicht gekühlt werden und zu heiß werden brauche ich ein neues mainboard.

Auf der offizielle ASRock Seite wird beschrieben das nur Intel Prozessoren der 10. Generation passen.

obwohl mein i9 11900k den selben 1200er Sockel besitzt.
    Passt es trotzdem und ist das Mainboard für die CPU sinnvoll?

über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen ✌️

:)

#1 AhnungslosFR, 12. Juli 2024
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

i7-8700 vs i7-11700KF

#3 chill_eule
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

3900X ausreichend für 6900xt

Für Cyberpunk im speziellen ist der 3900X für über 300€ jedenfalls so oder so kein besonders gutes Angebot. Der 5600X knackt den schon und dürfte für weniger zu bekommen sein.

Intel Core i9-11900K, i7-11700K und i5-11600K im Test: Auf dem Thron ist nur Platz für einen Prozessor [Update]
    Auf Seite 2 beschäftigen wir uns mit der Leistung der neuen CPUs, wie schnell sind diese in Spielen und was hat es mit dem Gear-1- und Gear-2-Modus auf sich? Des Weiteren begutachten wir die Leistung des Topmodell mit Adaptive-OC-Modus.
    www.pcgameshardware.de

#3 Olstyle
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten

Dann gern mal was dazu lesen:

Intel Z590 & Co: Sockel 1200 Generation 2 für Rocket Lake analysiert
    Der Core i9 11900K läuft zwar auch einer Z490-Platine, Intel rät aber zu Z590. Was macht die neue Mainboard-Generation anders?
    www.pcgameshardware.de
    Und überlegen was dir ein Board bieten soll.
    Wenn es nur funktionieren soll und du keine großen Ansprüche hast, dann kannst du auch beim schon vorgeschlagenen bleiben:

ASRock B560 Steel Legend ab € 139,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASRock B560 Steel Legend ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: Intel 1200 • Chipsatz: Intel B560 • CPU-Kompatibilität: Core i-11000 , Core i-1… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    *Noahnung :ka:

Alles wichtige kann das auch.

#3 chill_eule
  5. Patman1990
    Patman1990 Gast

Welchen Luftkühler für I9-11900K?

Hallo erstmal 😀

Kann Einwegkartoffel nur zustimmen, das DRP4 ausreicht. Mein Kumpel hat diese konstelation und ist sehr zufrieden mit der kühlleistung.
    Wenn es um OC geht kann auch diese noch was wegstecken, kommt aber ja drauf an wie viel du noxh aus der CPU rausholen möxhtest.

#3 Patman1990
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Luftkühler für I9-11900K?

Kommt drauf an, wie die CPU laufen soll...wenn du dem Teil 'freien Lauf' lässt, wird jede Kühlung früher oder später an ihre Grenzen kommen. Grundsätzlich ist ein DRP4 natürlich ausreichend...bzw kann ausreichend sein ^^

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Intel i9 11900k auf ASRock B460M Pro4?

Die Seite wird geladen...

Intel i9 11900k auf ASRock B460M Pro4? - Similar Threads - Intel 11900k ASRock

Forum Datum

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:03 Uhr

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Clevo X170KM-G (XMG Ultra 17) mit Intel i9 10900K oder doch lieber i9 11900K GPU RTX 3080...

Clevo X170KM-G (XMG Ultra 17) mit Intel i9 10900K oder doch lieber i9 11900K GPU RTX 3080...: Hallo, ich habe ein 17,3" Barebone Laptop mit Destop CPU der gesockelt ist. Es handelt sich um ein 4K 120 HZ IPS Display. 64 GB Ram 3200 MHZ sind installiert. GPU ist eine RTX 3080 16 GB VRAM...
Prozessoren 8. Januar 2025

Warum ist der Intel 11900K nur 8-Core statt 10?

Warum ist der Intel 11900K nur 8-Core statt 10?: Was ist los Jungs willkommen zurück zu Pauls Hardware heute bin ich meine monatliche q ein Serie habe ich einen Haufen von Tech-und zufällige Fragen, die Sie Jungs haben gefragt, und ich werde die...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021
Intel i9 11900k auf ASRock B460M Pro4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden