in HHD wurde Windows installiert?

Diskutiere und helfe bei in HHD wurde Windows installiert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe 1 SSD mit 1 Tb und eine HHD mit 1 tb verbaut und aks ich Bios und Dann Windows installiert habe wusste ich nicht welchen Datenträger ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tuna100, 21. Juli 2023.

1. Tuna100
    Tuna100 Gast

Hallo ich habe 1 SSD mit 1 Tb und eine HHD mit 1 tb verbaut und aks ich Bios und Dann Windows installiert habe wusste ich nicht welchen Datenträger ich nehmen sollte und hab einfach irgenwas genommen.

Die frage ist ob wenn ich Nochmal Windows Lösche und neu installiere ob ich das Wieder endscveiden darf welchen Datenträger Windows Drauf soll oder Wird automatisch HHD genommen also wie davor???

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

HDD nirgends zu finden. Hilfe gesucht

Grundsätzlich neue Festplatten die noch nicht formatiert wurden,werden erstmal nicht als solche erkannt.Man muß sie im Datenträgerverwaltung inizialisieren und anschließend formatieren.
    Vielleicht liegt da dein problem falls die HHD vorhanden ist?

#3 Brexzidian7794
  3. DOcean
    DOcean Gast

Festplatte Eigeschaften zeigt weniger Dateien an

1.
    Lass die HHD mal überprüfen Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung

ändert das was?

2.
    Kann es sein das da vielleicht Backups mit Hardlinks drauf sind?

3.
    Nimm mal WinDirStat - Windows Directory Statistics zum gucken was so drauf ist

#3 DOcean
  4. Plonk
    Plonk Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Sry falls die Frage vielleicht schon 20mal beantwortet wurde. Ich habe eine Win7 Installation und würde diese gerne auf eine SSD "verschieben". Sprich ein Image von der HHD ziehen und auf die angeschlossene SSD schieben.
    Funktioniert dies problemlos, bzw. nutzt die Platte (wenn sie schon per AHCI angeschlossen ist) dann auch ordentlich TRIM? Die Konfiguration diverser Programme habe ich mir schon angeschaut, bin mir nur nicht sicher wegen des Alignment etc ob das dann (wenn auch nicht optimal) trotzdem funktioniert.

Dank euch für die Antworten.

#3 Plonk
  5. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Richtiges Kabelmanagement

Genau, an/aus, HHD Aktivität etc., oft sind die ja an einem dicken Kabelstrang und verzweigen sich, bunt, auf den letzten 1,5/2cm..

#3 Caduzzz
  6. azzih
    azzih Gast

HDD nirgends zu finden. Hilfe gesucht

Brexzidian7794 schrieb: Grundsätzlich neue Festplatten die noch nicht formatiert wurden,werden erstmal nicht als solche erkannt.Man muß sie im Datenträgerverwaltung inizialisieren und anschließend formatieren. Vielleicht liegt da dein problem falls die HHD vorhanden ist? Zum Vergrößern anklicken....
    This... Such nach "Computerverwaltung" dann unten links "Datenträgerverwaltung" und dann sollte da ein ca. 1TB großer unformatierter Bereich angezeigt werden. Den kannst du dann formatieren und ein Laufwerksbuchstaben zuordnen

#3 azzih
Thema:

in HHD wurde Windows installiert?

Die Seite wird geladen...

in HHD wurde Windows installiert? - Similar Threads - HHD Windows installiert

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?: Ich habe versucht meine (M2)-SSD auf meine (meine ich leere?) HHD zu spiegeln, um eine Sicherungskopien der Daten zu haben. Dazu habe ich zuerst alle Partitionen entfernt auf der HHD, außer die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

HHD daten zur SSD kopieren fehler?

HHD daten zur SSD kopieren fehler?: Ich wollte meine alte hdd mit einer ssd austauschen da die auch ein bischen kapput war doch beim klonen gab es bei 30 % ein fehler und es brach ab was kann ich Tuhen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2022

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?: Hey. Ich will mit MiniTool Partiotion Wizard meine HDD auf meine neue SSD klonen. Auf der HDD habe ich nur 85GB drauf und die SSD hat eine Kapatzität von 120GB. Jedoch ist die HDD ca. 440GB groß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-hhd-und-ssdund-was-ist-der-unterschiedwas-ist-besser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021
in HHD wurde Windows installiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden