Welche externe 1Tb Festplatte nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche externe 1Tb Festplatte nehmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Freund hat die kleine Series S und will sich keine Segate Erweiterungskarte kaufen weil die verständlicherweiße überteuert ist. Laut ChatGBT... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by TheDarkX, Jul 22, 2023.

1. TheDarkX
    TheDarkX Gast

Mein Freund hat die kleine Series S und will sich keine Segate Erweiterungskarte kaufen weil die verständlicherweiße überteuert ist.

Laut ChatGBT kann man Festplatten mit USB 3.2 Gen auch X/S Spiele speichern und spielen. Ist das wahr? Wenn ja welche der Festplatten wäre hier am besten?

https://www.mediamarkt.at/de/produc...xtern-w1000-r1050-schwarz-orange-1817454.html

https://www.mediamarkt.at/de/produc...te-usb-c-3-2-extern-r520-schwarz-1837797.html

https://www.mediamarkt.at/de/produc...-extern-r2000w2000-silberschwarz-1859965.html

:)

#1 TheDarkX, Jul 22, 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

AW: Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

Meldryt schrieb: Ich habe immer wieder das Problem dass meine externen 2,5 Festplatten, welche ich öfters mal am PC/Laptop ein und ausstecke (meist günstige von Western Digital), nach 1-2 Jahren einen Wackelkontakt an der USB Schnittstelle haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Typischer usererror.

Ich hab hier einige 2,5 Zoll-USB platten liegen, da wackelt nichts.

Meldryt schrieb: Vielleicht kann mir jemand Tipps geben für ne stabile, kleine, leichte Platte mit mind. 1TB, die noch einigermaßen schnell ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind auch noch leise:
    Toshiba Canvio Basics 2018 1TB ab €' '43,91 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland,
    Western Digital WD Elements portable 1TB ab €' '48,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

#3 wuselsurfer
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Externe Festplatte für TV

AW: Externe Festplatte für TV

Habe selbst eine 1TB WD-GReen an meinem Fernseher . Steckt in einer Icy-Box und ist damit an und abschaltbar nach belieben . Bei mir ist sie alerdings immer an weil der TV seine Aufnahmen drauf ablegt *sm_B-) :)*sm_B-) :)

Das gleiche mit 2TB hängt an meiner PS4 .

Kurzum : Ne Icy-Box und IRGENDEINE HDD rein , dat klappt mit Sicherheit .

#3 NatokWa
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

Welche externe Festplatte für Backups bis ca. 100€?

AW: Welche externe Festplatte für Backups bis ca. 100€?

Kel schrieb: Sind die beiden von dir verlinkten Festplatten denn CMR? Zum Vergrößern anklicken....
    Da muß man vorher mal mit der entsprechenden Festplattenbezeichnung nach googlen. Manche Hersteller von externen Platten verbauen auch unterschiedliche Festplatten (gleicher Größe) in den Gehäusen. SMR-HDDs kommen eigentlich nur von Seagate, können aber auch umgelabelt in den externen Festplatten anderer Marken stecken. Hier hilft nur vorher im Internetz zu schauen. Auf Amazon zb. schreiben viele Käufer von externen Festplatten, welche HDDs im inneren stecken.

Wenn dein tägliches Backup nicht größer als ich denke 100 oder 200GB ist, sollte aber auch eine SMR-HDD (mit zb. 4TB Kapazität) keine großen Probleme machen. Schwierig wird es da in der Regel, wenn du zb. eine 4TB HDD direkt in einem Rutsch mit zb. 1TB oder 2TB befüllen willst. Ich hatte mal eine 2,5" Toshiba mit 3TB, und die ist bei der initialen Befüllung irgendwann auf wenige KB/s Schreibrate eingebrochen - weshalb ich sie wieder zurückgeschickt hatte.

Was genau SMR bedeutet kannst du hier nachlesen: Shingled Magnetic Recording – Wikipedia

Im Prinzip erhöht dieses Verfahren die Kapazität der HDD etwas, kann aber zu einem (tlw. drastischen) Einbruch der Schreibrate führen, wenn man große Datenmengen am Stück schreiben will - die dann nicht mehr in den CMR-Cache der SMR-HDD passen.

#3 INU.ID
  5. Abductee
    Abductee Gast

Externe Festplatte

#3 Abductee
  6. Threshold
    Threshold Gast

Externe Festplatte

Und ich würde darauf achten, dass du als Anschluss nicht diesen bescheuerten Micro USB 3 Port hast.
    Der hält von morgens bis mittags und ist dann kaputt.
    Wo sind die externen Platten mit Type C Anschluss?

#3 Threshold
Thema:

Welche externe 1Tb Festplatte nehmen?

Loading...

Welche externe 1Tb Festplatte nehmen? - Similar Threads - externe 1Tb Festplatte

Forum Date

Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays

Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays: Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays Mit dem Release von Android 16 QPR1 Beta 2 können Entwickler und Neugierige (wie viele von euch) jetzt erste Gehversuche mit...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten May 20, 2025

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus: Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus Die Entwickler von Firecore haben dabei besonders die Integration externer Dienste im Blick. Neu ist die Unterstützung für sogenannte...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2025

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich: Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich Ab sofort können Nutzer von macOS 15 Sequoia ihre OneDrive-Inhalte auch auf externen APFS-Volumes speichern. Diese...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 19, 2024

Welche externe festplatte für 1TB?

Welche externe festplatte für 1TB?: Hallo Leute mal eine Frage oder vielleicht eine Kaufempfehlung von Euch. Welche externe Festplatte würdet ihr, Stand heute, kaufen um Bilder, Daten und Videos zu speichern/sichern. Reichen da 80...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 12, 2024

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?: Hallo zusammen, habe auf meinen Rechner Win 11 installiert und habe dies über meine externe Festplatte gemacht, diese hatte bevor ich die Installationsdateien für WIN11 auf die Festplatte gezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 27, 2023

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen Aug 8, 2015

Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix

Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix: Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix wenn ich meine externe festplatte (auch an verschiedenen rechnern) anschließe habe ich immer das selbe problem. beim...
Computerfragen Jul 11, 2012

Welche externe 2,5"-HDD mit 1TB und USB3.0 ??

Welche externe 2,5"-HDD mit 1TB und USB3.0 ??: Hallo leute, ich wollte mir ne neue externe HDD in 2,5" mit 1TB und USB 3.0 zulegen, dabei weiß ich jetzt aber nicht, welche ich nehmen soll - Die HDD sollte möglichst klein, leicht und schnell...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 12, 2011

externe platte (1TB) schneller machen?

externe platte (1TB) schneller machen?: externe platte (1TB) schneller machen? der zugriff auf meine externe ist so ziemlich langsam. mein arbeitsspeicher gibt mit 500mb auch nicht viel her... hat jemand eine idee, wie ich...
Computerfragen Feb 18, 2010

neue externe gesucht 1TB

neue externe gesucht 1TB: hey...suche eine neue externe und hätte gern eine mit 1tb und einem ein/aus - schaltknopf....hat jmd eine idee welche da gut ist??? achja und ob eSATA viel bringt oder ob normales firewire bzw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 17, 2009
Welche externe 1Tb Festplatte nehmen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice