ich verstehe nicht warum meine cpu aufeinmal 100% ausgelastet ist?

Diskutiere und helfe bei ich verstehe nicht warum meine cpu aufeinmal 100% ausgelastet ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich ein Spiel spiele springt meine cpu auslastung aufeinmal auf 100%. ich verstehe nicht warum das passiert? liegt es vlt am zu langsamen ram... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XpBottle44, 12. August 2023.

1. XpBottle44
    XpBottle44 Gast

Wenn ich ein Spiel spiele springt meine cpu auslastung aufeinmal auf 100%.

ich verstehe nicht warum das passiert?

liegt es vlt am zu langsamen ram oder an was ganz anderem

RTX 2060 Super

I5-11400F

2x8GB Apacer Golden 2133Mhz

:)

#1 XpBottle44, 12. August 2023
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

i7 8700k wird sehr Heiß

AW: i7 8700k Sehr Heiß

RobertoL schrieb: ... Aber warum soll ich die Spannung jetzt aufeinmal reduzieren ... Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du eine kältere CPU haben willst

#3 Rotkaeppchen
  3. HisN
    HisN Gast

Wie Lohnenswert wäre ein Upgrade von meiner i7-3770k zur neuesten Generation?

Brauch man doch nicht mehr. Der TE hat doch gesagt, das seine Graka ständig fast vollständig ausgelastet ist.
    Da bringt doch die Nennung der Games/Settings auch nicht mehr, denn sie würden ja nur zeigen, das die Graka ständig ausgelastet ist.
    Also warum jetzt das Nachstochern?

Wenn der TE mit einem Game daherkommt das 24 Kerne benutzen kann, ist das doch völlig irrelevant, wenn der TE das Game so eingestellt hat, das er mit seinen 4 Kernen die Graka voll ausgelastet bekommt. Es bedeutet das er ausreichend CPU-Leistung hat, und er die 100% Mehrleistung, die er ERWARTET nicht erreichen kann. EGAL was er anstellt.

Der TE scheint das sofort verinnerlicht zu haben. Warum ihr nicht?

#3 HisN
  4. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Meinst du Herausfinden ? Wenn die Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ist und dafür die CPU sehr stark ausgelastet ist.

#3 Badewannenbehüter
  5. HisN
    HisN Gast

Wie Lohnenswert wäre ein Upgrade von meiner i7-3770k zur neuesten Generation?

Warum macht ihr euch es immer selbst so schwer.
    Schau auf die Auslastung der Graka.
    Wenn Du 100% Leistungs-Anstieg haben möchtest, darf die Graka höchstens 50% ausgelastet sein.
    Ist sie 90% Ausgelastet, dann kann die CPU noch so schnell sein, mehr als 10% werden von der tollen CPU-Leistung nicht rüberkommen.

Und anstatt irgendwelche Pauschal-Benchmarks anzuschauen. Es geht doch um Deine Software, Deine Settings. Eventuell wäre es da zielführender Benchmarks von DEINER Software anzuschauen?

Edit: Ups. Da war mein Vorredner schneller.

#3 HisN
  6. MasterQuad
    MasterQuad Gast

Der Fall 5700XT

AW: Der Fall 5700xt.

Da gebe ich dir Recht, nur leistete hier meine alte 1080 FullPull. Die Rx nicht. Auslastung zwischen 40 und 70% bei schwankenden Taktrate bis hinunter zu 20 MHz! Permanent rauf runter. CPU Auslastung lag im Schnitt bei 65% auf Cores verteilt. Bei der 1080 waren die Cores nahezu Anschlag 95-100%. Klar verstehe ich ein Limit der CPU. Dieser kann schon vorliegen wenn 1 Kern 100% ausgelastet ist.

#3 MasterQuad
Thema:

ich verstehe nicht warum meine cpu aufeinmal 100% ausgelastet ist?

Die Seite wird geladen...

ich verstehe nicht warum meine cpu aufeinmal 100% ausgelastet ist? - Similar Threads - verstehe cpu aufeinmal

Forum Datum

Kann mir jemand helfen diese Anleitung zu verstehen?

Kann mir jemand helfen diese Anleitung zu verstehen?: Guten Abend, ich verstehe den Teil mit dem 3pin Stecker nicht. Wo soll ich ihn anschließen? Auf meinem Mainboard befinden sich nur 2 Männliche RGB Anschlüsse....
Mainboards 2. Februar 2025

Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren

Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren: Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren Die neue Version im Opera Developer Browser ermöglicht es der künstlichen Intelligenz, verschiedene Dateiformate zu...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?: Ich möchte Java lernen, jedoch auch hinter den Kulissen mehr begreifen. Das heißt alle Abläufe eines Computers nach Erhalt der Maschinenbefehle und alle Vorgänge, die dann entstehen, bis zur...
Prozessoren 12. Januar 2025

Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe

Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe: Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe Ältere Generationen und Eltern sollen nicht mehr „lost“, also verwirrt sein, wenn Jugendliche mit wirren Begriffen um sich werfen und...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2024

ist das angebot fake oder verstehe ich unter "WQHD" etwas falsch?

ist das angebot fake oder verstehe ich unter "WQHD" etwas falsch?: so wie ich das verstanden habe bedeutet QHD Quad High Definition, also quasi 4x die Pixelmenge von HD, was man auch unter 2K kennt. W steht in dem Fall nur für die Breite, also das man nen...
Grafikkarten 3. Mai 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Hallo versteh das mit hz und fps nicht?

Hallo versteh das mit hz und fps nicht?: Hallo , Ich zocke auf ps4 mit 60 fps und mit nem 60 Hz TV . wenn ich jetzt ps5 wechsel die soll ja 120 fps haben geht das mit einem 60 Hz TV oder wie geht das zocke fortnite, kann mir das echt...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Muss ich das verstehen? Bin genervt .?

Muss ich das verstehen? Bin genervt .?: Hallo Jungs und Mädels, ich nehme Bezug auf meine letzte Frage: >>> https://www.gutefrage.net/frage/amd-gpu-timeout-fehler <<< Bitte vor dem Antworten lesen. Was habe ich getan, mit DDU GPU...
Grafikkarten 22. Dezember 2022

Verstehe die neuen Intel Prozessoren nicht?

Verstehe die neuen Intel Prozessoren nicht?: guten Tag Ich hatte damals gedacht je mehr Ghz desto mehr Leistung bekomme( schneller Prozesse erledigen l Bilder laden schneller Videos usw., Software starten schneller) Siehe Foto von einem...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?: Hallo zusammen :) Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können. Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat. 8 P-cores 4 E-Cores 20 Threads Ich frage...
Prozessoren 19. November 2022

Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen

Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen: Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen Denn wie das Unternehmen mitteilt, wurden allein in die Suche nun mehr als 60 3D-Modelle von Planeten, Monden und...
User-Neuigkeiten 18. September 2022

Wie muss ich Turbotakt verstehen?

Wie muss ich Turbotakt verstehen?: Hallo erstmal ich bin entschlossen mir ein i7 12700 non k zu hole der eine Takt von 2.1 ghz hat. Es steht immer der Turbotakt dazu der liegt hier bei 4.9 ghz. Ist es einfach diesen zu erreichen...
Prozessoren 23. Juni 2022
ich verstehe nicht warum meine cpu aufeinmal 100% ausgelastet ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden