Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Diskutiere und helfe bei Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 20. April 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD

Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff noch immer ein bisschen die Nase vorne hat.

Im Moment hab ich den Ryzen 9 5900X aber mir wurde vor ein paar Tagen gesagt hie auf gutefrage das Shader sehr CPU gierig sind und nicht nur auf die GPU gehen, mit Shader flüssig zu speien wäre eher der Intel zu empfehlen wurde mir so gesagt.

Wenn ich aber jetzt sagt (ja aber der Ryzen 9 5900X ist eh schon so ziemlich Oberlinger) dann frag ich mich wie dann andere Steamer mit den Heftigstes Shader spielen könne, ich hab mir schon die selben Shader runtergelanden wie die Steamer und YouTuber und deren Speil läuft viel flüssiger und mit über 60 FPS was bei mir nicht der fall ist

Ich hab eh schon die RX 6900 XT und den Ryzen 9 5900X was echt heftig ist aber anscheinend noch nicht ausreicht.

Hab auch schon von YouTuber gehört das AMD Karten was Shader und solche Sachen angeht nicht so gut ist wie Nvidia

:)

#1 WusstIchNicht1, 20. April 2022
  2. JanJake
    JanJake Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Da irgendwie nicht einmal die einfachste Frage nach dem Bedget beantwortet werden kann, wieso nicht direkt ein 3995WX?

64 Kerne, 10 Videos gleichzeitig und das schneller als jetzt und auch noch auf 14 Kernen nebenbei besser zocken können. Perfekte Wahl für den kleinen Geldbeutel von 5000€.

#3 JanJake
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das ist etwa so gut zu beantworten wie die Frage "mit welchem Auto kann man am besten im Kreis rum fahren, mit rechtskurven, linkskurven, alles mit Benzin, ein VW Golf bremst da bestimmt oder - wie teuer ist das etwa?"

Verstehst du was ich meine? Du kannst Videobearbeitungs-PCs für 1000€ kaufen oder für 20.000€. Was du brauchst können wir nur dann eingrenzen wenn du ein Budget nennst und vor allem was du GENAU machst. Welches Programm, bearbeiten und/oder encodieren? Auf CPU oder GPU? Ziel qualitativ hochwertige Videos oder "nur" Streaming usw.

Ohne diese Infos wäre jeder Vorschlag nur Glaskugelraten. *Noahnung :ka:

Prinipiell skaliert Videobearbeitung und insbesondere Encodierung stark mit der Anzahl von Kernen/Threads. Es bringt aber wenig jetzt "kauf dir nen 5950X" (als der aktuell am besten geeignete Desktop-Prozessor dafür) zu empfehlen ohne zu wissen ob du mit deinem Workload davon überhaupt einen Vorteil hast.

#3 Incredible Alk
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ich habe das b550 unify
    Ist ein super Board

#3 Noel1987
  6. belle
    belle Gast

Ich stimme @Shinna voll zu. Bei deinem Vorhaben wäre es gut den 7700K zu verkaufen und auf einen 5900X zu setzen.
    Der 12 Kerner mit 24 Threads kostet teilweise nur 100 bis 150€ mehr als der 8 Kerner 5800X und für den 7700K bekommst du sogar noch bisschen Geld, weil er gut zum Zocken reicht.

#3 belle
Thema:

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Die Seite wird geladen...

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der... - Similar Threads - spiel Minecraft gerne

Forum Datum

Reicht folgender PC zum Minecraft spielen?

Reicht folgender PC zum Minecraft spielen?: Folgende Teile sind verbaut: AMD RX 570 4GB Nitro + RGB Grafikkarte 16 GB RAM 1600 MHz Arbeitsspeicher Intel Xeon 1231 - 4 Kerne 8 Threads 4 GHz Be Quiet Netzteil 500 Watt mit 2x 6+2 PIN...
Grafikkarten 29. Oktober 2024

ich spiele minecraft und sind diese temperaturen normal?

ich spiele minecraft und sind diese temperaturen normal?: Ich spiele eine Mod mit dem Complemantary shader hoch eingestellt und mit über 100 mds und vielen Texture packs gleichzeitig und meine cpu temperaturen liegen bei 60 bis 80 Grad und mein Gpu bei...
Prozessoren 12. Oktober 2024

Kann ich minecraft runteladen(spielen)?

Kann ich minecraft runteladen(spielen)?: Grafikkarte: intelHD610 Prozessor: i5 3470 Ram: 16gb https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-minecraft-runteladenspielen
Prozessoren 23. Juni 2024

Kann man damit Minecraft spielen?

Kann man damit Minecraft spielen?: Ich hab ein vivobook 17 mit einem AMD Ryzen 7 5800HS With Radeon Graphics, 16gb Ram, und dem: bei der gpu. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-damit-minecraft-spielen-4
Grafikkarten 7. April 2024

Guter PC für Office Arbeiten und kleine Spiele wie Minecraft?

Guter PC für Office Arbeiten und kleine Spiele wie Minecraft?: Hallo wie mit wie viel Euro muss man rechnen wenn man einen guten Office PC haben will auf dem auch Minecraft mit stabilen 60 FPS flüssig läuft? Kann mir jemand einen guten PC dafür empfehlen?...
Prozessoren 9. Oktober 2023

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?

Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?: Hey Leute wie findet ihr diesen PC AMD Ryzen 5 5600G 12 Threads 4.4 GHz AMD RX Vega 7 4K HDMI DX12 512 GB SSD 16 GB RAM Netzteil und so weis ich noch nicht Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Prozessoren 13. Februar 2023

Müsste mein MacBook Pro 2020 (i5, 8GB) Minecraft flüssig spielen können?

Müsste mein MacBook Pro 2020 (i5, 8GB) Minecraft flüssig spielen können?: Es ist schon spielbar aber ich muss die Grafikeinstellungen runterschrauben und über 60 fps komme ich dann auch nicht. Sollte mein Macbook Pro das nicht eigentlich können, auch ohne M1?...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut

Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut: Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut Dazu gehören beispielsweise das Haus aus dem Film „Oben“, Planet Earth, die Minen von Moria, Night City aus Cyberpunk, Hogwarts,...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2023

Kann ich mit diesem Pc Minecraft spielen?

Kann ich mit diesem Pc Minecraft spielen?: CPU: AMD Ryzen 5 1600 AF [12nm] -> Zen 2GPU: Sapphire Pulse RX 570 8 GBRAM: Corsair Vengeance 16 GB DDR4-2466Mainboard: Gigabyte B450 I AORUS Pro WIFIGehäuse: Fractal Design Define Nano S,...
Stromversorgung 31. Januar 2023

Kann man mit der CPU „AMD Ryzen 5600G Minecraft in Full HD spielen?

Kann man mit der CPU „AMD Ryzen 5600G Minecraft in Full HD spielen?: Kann man mit der CPU „AMD Ryzen 5600G Minecraft in Full HD Spielen? Am besten über 70 FPS. Ich frage nicht wegen der CPU, sondern wegen der eingebauten Grafikeinheit. Ist die in Kombination...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?: Hallo , ich suche eine Grafikkarte für Minecraft wo flüssig läuft kenne mich noch nicht so gut aus welche dafür geeignet ist Kann mir jemand sagen ob diese Grafikkarten überhaupt gut sind und ob...
Grafikkarten 20. November 2022

Mit der RTX 3090 Minecraft spielen?

Mit der RTX 3090 Minecraft spielen?: Kann ich mit der o.g. Grafikkarte Minecraft spielen auf mindestens 60 fps? Oder sollte ich besser auf die 4090 warten? https://www.gutefrage.net/frage/mit-der-rtx-3090-minecraft-spielen
Grafikkarten 30. Mai 2022
Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden