Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Diskutiere und helfe bei Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 20. April 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD

Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff noch immer ein bisschen die Nase vorne hat.

Im Moment hab ich den Ryzen 9 5900X aber mir wurde vor ein paar Tagen gesagt hie auf gutefrage das Shader sehr CPU gierig sind und nicht nur auf die GPU gehen, mit Shader flüssig zu speien wäre eher der Intel zu empfehlen wurde mir so gesagt.

Wenn ich aber jetzt sagt (ja aber der Ryzen 9 5900X ist eh schon so ziemlich Oberlinger) dann frag ich mich wie dann andere Steamer mit den Heftigstes Shader spielen könne, ich hab mir schon die selben Shader runtergelanden wie die Steamer und YouTuber und deren Speil läuft viel flüssiger und mit über 60 FPS was bei mir nicht der fall ist

Ich hab eh schon die RX 6900 XT und den Ryzen 9 5900X was echt heftig ist aber anscheinend noch nicht ausreicht.

Hab auch schon von YouTuber gehört das AMD Karten was Shader und solche Sachen angeht nicht so gut ist wie Nvidia

:)

#1 WusstIchNicht1, 20. April 2022
  2. Destyran
    Destyran Gast

Intel Core i5 3570k 4,2GHZ Zu schlecht für GPU?

Wenn du in Minecraft keine Shader etc installiert hast, ist das Spiel nunmal 0 Gpu fordernd. Wo ist jetzt das Problem? Wenn das Spiel für dich angenehm läuft ist alles in bester Ordnung.

#3 Destyran
  3. JanJake
    JanJake Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Da irgendwie nicht einmal die einfachste Frage nach dem Bedget beantwortet werden kann, wieso nicht direkt ein 3995WX?

64 Kerne, 10 Videos gleichzeitig und das schneller als jetzt und auch noch auf 14 Kernen nebenbei besser zocken können. Perfekte Wahl für den kleinen Geldbeutel von 5000€.

#3 JanJake
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das ist etwa so gut zu beantworten wie die Frage "mit welchem Auto kann man am besten im Kreis rum fahren, mit rechtskurven, linkskurven, alles mit Benzin, ein VW Golf bremst da bestimmt oder - wie teuer ist das etwa?"

Verstehst du was ich meine? Du kannst Videobearbeitungs-PCs für 1000€ kaufen oder für 20.000€. Was du brauchst können wir nur dann eingrenzen wenn du ein Budget nennst und vor allem was du GENAU machst. Welches Programm, bearbeiten und/oder encodieren? Auf CPU oder GPU? Ziel qualitativ hochwertige Videos oder "nur" Streaming usw.

Ohne diese Infos wäre jeder Vorschlag nur Glaskugelraten. *Noahnung :ka:

Prinipiell skaliert Videobearbeitung und insbesondere Encodierung stark mit der Anzahl von Kernen/Threads. Es bringt aber wenig jetzt "kauf dir nen 5950X" (als der aktuell am besten geeignete Desktop-Prozessor dafür) zu empfehlen ohne zu wissen ob du mit deinem Workload davon überhaupt einen Vorteil hast.

#3 Incredible Alk
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
  6. belle
    belle Gast

Ich stimme @Shinna voll zu. Bei deinem Vorhaben wäre es gut den 7700K zu verkaufen und auf einen 5900X zu setzen.
    Der 12 Kerner mit 24 Threads kostet teilweise nur 100 bis 150€ mehr als der 8 Kerner 5800X und für den 7700K bekommst du sogar noch bisschen Geld, weil er gut zum Zocken reicht.

#3 belle
Thema:

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Die Seite wird geladen...

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der... - Similar Threads - spiel Minecraft gerne

Forum Datum

Mit der RTX 3090 Minecraft spielen?

Mit der RTX 3090 Minecraft spielen?: Kann ich mit der o.g. Grafikkarte Minecraft spielen auf mindestens 60 fps? Oder sollte ich besser auf die 4090 warten? https://www.gutefrage.net/frage/mit-der-rtx-3090-minecraft-spielen
Grafikkarten 30. Mai 2022

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%2520products_id=3615 Dieser PC hat eine dedizierte Grafikkarte...
Grafikkarten 6. Mai 2022

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?: Moin! Ich habe seit längerem das Problem, dass manche Spiele (außer Minecraft) Auf einmal mit unregelmäßigen abständen abstürzen und der Bildschirm verfärbt sich dann in einer Farbe, die vorher...
Grafikkarten 14. Februar 2022

Intel Celeron N4120 Minecraft spielen?

Intel Celeron N4120 Minecraft spielen?: Hi ich wollte mal fragen ob man mit der Grafikkarte gut Minecraft spielen kann also flüssig ? LG https://www.gutefrage.net/frage/intel-celeron-n4120-minecraft-spielen
Grafikkarten 30. Dezember 2021

Bildschirm flackert beim Minecraft spielen?

Bildschirm flackert beim Minecraft spielen?: Hallo ich wollte heute meinen Asus Monitor mit meinem Laptop verbinden dass klappte auch einwandfrei aber sobald ich Minecraft starte fängt der Monitor an zu flackern kann mir jemand helfen wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2021

Kann ich mit dieser PC was anfangen? Bzw spiele spielen (gta, minecraft etc.)?

Kann ich mit dieser PC was anfangen? Bzw spiele spielen (gta, minecraft etc.)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-dieser-pc-was-anfangen-bzw-spiele-spielen-gta-minecraft-etc
Grafikkarten 11. September 2021

Kann man Minecraft java mit Intel(R) HD Graphics 3000 spielen?

Kann man Minecraft java mit Intel(R) HD Graphics 3000 spielen?: Hallo, ich will mir Minecraft Java kaufen und weiß jetzt aber nicht ob das mit der Intel(R) HD Graphics 3000 geht, da auf der Seite von Minecraft in den Mindestanforderungen für Java steht, dass...
Grafikkarten 11. August 2021

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Minecraft weiße striche beim spielen?

Minecraft weiße striche beim spielen?: Wenn ich minecraft spiele kommt da manchmal ein weißer strich bischen über der hälfte des bildschirms Ich spiele auf der 1.8.9 mit paar fps und pvp mods ich habe den AOC Gaming C24G1 monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

Kann ich mit meienm Laptop Minecraft Bedrock spielen?

Kann ich mit meienm Laptop Minecraft Bedrock spielen?: Hallo, ich würd gerne mit meinem Laptop Minecraft Bedrock spielen. Einfach nur ein ganz nurmalle Welt mit ein paar Freunden. Geht das mit meinem Laptop. Ich Füge ein Bild wo die Teile aufgelistet...
Grafikkarten 20. März 2021

Kann ich mit dieser Grafikkarte Shader in Minecraft Spielen?

Kann ich mit dieser Grafikkarte Shader in Minecraft Spielen?: Hallo. Ich will mir diese Grafikkarte so gut dass ich in Minecraft Lite Shader mit ca. 60+ FPS spielen kann?...
Grafikkarten 5. März 2021

Reicht die Radeon RX Vega 10 Graphikeinheit zum Flüssigen Spielen von Minecraft und Farming...

Reicht die Radeon RX Vega 10 Graphikeinheit zum Flüssigen Spielen von Minecraft und Farming...: Hallo, Ich habe vor mir einen Laptop zum "arbeiten" und zum zocken zum Kaufen. Da ich viel Minecraft und FarmingSimulator19 spiele und mich mit der Technik nicht perfekt auskenne, bin ich mir...
Prozessoren 28. Februar 2021

Minecraft Dungeons erreicht 10 Mio. Spieler

Minecraft Dungeons erreicht 10 Mio. Spieler: Kapieren Sie alles. [ATTACH] Minecraft Dungeons hat seit dem Start im Mai 2020 insgesamt 10 Millionen Spieler erreicht. Mojangs Diablo-Lite-Spin-Off macht überraschend viel Spaß und ist auf...
Games News 7. Februar 2021
Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden