ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn ich ssh [username]@[ip] eingebe und danach mein passwort kommt immer "permission denied, please try again" ich bin mir ziemlich sicher das ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ksk37r, 14. Januar 2023.

1. Ksk37r
    Ksk37r Gast

wenn ich ssh [username]@[ip] eingebe und danach mein passwort kommt immer "permission denied, please try again" ich bin mir ziemlich sicher das ich mein passwort richtig geschrieben habe kann mir jemand helfen? ich bin ziemlich neu mit linux

:)

2. keinnick
    keinnick Gast

Löschfunktion in Windows versagt

AW: Löschfunktion in Windows versagt

Kannst Du Dich evtl. per SSH auf die NAS verbinden und die Dateien löschen?

#3 keinnick
  3. Hatuja
    Hatuja Gast

NAS Ordner verlinkt sich auf sich selbst (!?)

Es gibt wohl für die unterschiedlichen Geräte und Firmwarestände unterschiedliche "herangehensweisen" .
    Bei den kleineren Geräten oder älteren Firmwares sind Benutzernahe ( root ) und Passwort ( welc0me ) vorgegeben (je nach Gerät/Firmware wird das beim aktivieren von SSH wohl auch angezeigt)
    Bei den EX4 mit halbwegs aktueller Firmware musst beim ersten aktivieren von SSH ein separates Passwort für den SSH-Zugang eingerichtet werden. Der Benutzername ist mit sshd vorgegeben:
    So aktivieren Sie SSH (Secure Shell) auf einem My Cloud EX4100-Gerät

#3 Hatuja
  4. shadie
    shadie Gast

Hilfe bei Server

Was ist das denn für ein "server" ?....

Ein richtiger server auf den du dich mal mit RDP, VNC, SSH drauf schalten kannst.
    Oder so eine Nas box?

Bisschen mehr Input wäre nett.

#3 shadie
  5. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

SFTP Server in Windows als Laufwerk einbinden

GeilerGelber31 schrieb: I Ansonsten Windows-Explorer öffnen. Rechtsklick auf "Dieser PC", dann Netzwerkadresse hinzufügen auswählen. Der rest erklärt sich dann denke ich mal von selbst. Zum Vergrößern anklicken....
    Klappt nur mit FTP, aber nicht mit SFTP, zumindest unter Windows 10 LTSC 1809.
    Man kann Swish benutzen, es wird aber kein IPv6 unterstützt: Medienpaedagogik Praxis-Blog >> SSH / SFTP Server unter Windows mounten

#3 DJKuhpisse
  6. Sharijan
    Sharijan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hat jemand von euch seine Vega mit nem Samsung UHD TV verbunden? Ich hab nen Samsung Q8fn und wenn ich den mit meiner Vega 64 verbinde kann ich den Spielemodus incl. Freesync nicht aktivieren. Aktiviere ich den Spielmodus, bekomme ich kein Bild weil der Fernseh auf "HDMI UHD Color" wechselt. Hat vielleicht jemand nen Tipp wie das funktioniert?

#3 Sharijan
Thema:

ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen? - Similar Threads - ssh homeserver verbinden

Forum Datum

Netzteil für Mini Homeserver?

Netzteil für Mini Homeserver?: Hi, ich plane mir aus einigen alten PC-Komponenten, die ich noch bei mir herumliegen habe, einen kleinen Homeserver zu bauen. Nun suche ich aber noch nach einem geeigneten Netzteil, das...
Stromversorgung 3. September 2024

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?: Hallo Leute, ich besitze ein Computer mit einem i5-3450; 8G RAM, 480SSD, CSL-Netzteil 400W, XSilence Lüfer. Laut Proxmox verbraucht der PC [ATTACH] Jedoch frage ich mich, ob die 5 W...
Prozessoren 27. März 2023

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?: Hallo, ich wollte mir einen kleinen Server zu Hause einrichten, als NAS und Media-Server der nur im lokalen Netzwerk verfügbar ist. Da ich fest davon überzeugt war, dass das auch ohne GPU...
Mainboards 6. Februar 2023

Alter Office Computer als Homeserver?

Alter Office Computer als Homeserver?: Hallo Leute, ich möchte für zuhause einen kleinen Homeserver mit PiHole, Webserver, DNS bzw. DHCP Server aufsetzen. Gerade zum Üben für die Ausbildung wäre ein einfacher Computer Ideal. Als...
Prozessoren 5. Februar 2023

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520: 1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520 Wie dem auch sei: für die angepasste FRITZ!Box ist das Update nun veröffentlicht und dürfte sicherlich zeitnah den Boxen der Kunden...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...: Oder gibt es da effektivere möglichkeiten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-software-um-den-desktop-von-meinem-windows-homeserver-zu-meinem-haupt-pc-zu-streamen
Prozessoren 22. Januar 2023

Raspberry Pi OS: Installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren

Raspberry Pi OS: Installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren: Raspberry Pi OS: Installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren . . Raspberry Pi OS: Installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren
User-Neuigkeiten 2. April 2021

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren: Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren Und so will ich immer auch gar nicht alle Möglichkeiten erklären, sondern die möglichst einfachen –...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

FRITZ!Box: Labor-Software für 7390 und 7490 mit Verbesserungen bei Twitter- und SSH-Problemen

FRITZ!Box: Labor-Software für 7390 und 7490 mit Verbesserungen bei Twitter- und SSH-Problemen: FRITZ!Box: Labor-Software für 7390 und 7490 mit Verbesserungen bei Twitter- und SSH-Problemen 05.12.2014 20:30 - Es steht neue Labor-Software für die beiden genannten Boxen zur Verfügung und in...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2014

FRITZ!OS-Update kann Twitter und SSH-Verbindungen bei FRITZ!Box 7390 beeinträchtigen

FRITZ!OS-Update kann Twitter und SSH-Verbindungen bei FRITZ!Box 7390 beeinträchtigen: FRITZ!OS-Update kann Twitter und SSH-Verbindungen bei FRITZ!Box 7390 beeinträchtigen 14.10.2014 13:30 - 20 installiert? Solltet ihr dann Probleme mit einzelnen Diensten haben, dann ist nicht der...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2014

softwar via ssh installieren?

softwar via ssh installieren?: hola. ich hab mir einen vhost zugelegt und möchte nun eine software via ssh installieren - weiß aber nicht wie. die software (psyBNC) ist schon drauf geladen via wget. muss nurnoch installiert...
Linux 29. August 2010

SSH Server im Ausland

SSH Server im Ausland: Moinsn, kann jmd einen günstigen Webhost im Ausland empfehlen? Ich will mir über SSH n Tunnel einrichten um die Vorratsdatenspeicherung zum umgehen. DANKE
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 6. Februar 2010

Runlevel Editieren mit SSH (PuTTY) unter Linux 9.3

Runlevel Editieren mit SSH (PuTTY) unter Linux 9.3: So, Hi zusammen. N' paar kollegen von mir (darunter M@C) und Ich haben uns einen Root-Server gemietet. Am Anfang war es etwas schwer das ganze Zeugs per SSH zu administrieren, aber es läuft jetzt...
Linux 29. April 2007
ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden