softwar via ssh installieren?

Diskutiere und helfe bei softwar via ssh installieren? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hola. ich hab mir einen vhost zugelegt und möchte nun eine software via ssh installieren - weiß aber nicht wie. die software (psyBNC) ist schon drauf... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von KäseYogi, 29. August 2010.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hola. ich hab mir einen vhost zugelegt und möchte nun eine software via ssh installieren - weiß aber nicht wie. die software (psyBNC) ist schon drauf geladen via wget. muss nurnoch installiert werden. wer kann mir dabei helfen? wäre sehr nett.
    OS ist debian 5.0 console
     
    #1 KäseYogi, 29. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. User Advert

  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz? Einfach mit ssh einloggen und installieren.
    Was für ne Distribution benutzt du? Ist das Programm ein deb oder rpm Paket oder ist es der Sourcecode?
     
    #2 PrototypePHX, 29. August 2010
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  5. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    ne ne ... ich habe wie wget eine tar.gz runtergeladen auf den server und möchte nun diese runtergeladene datei installiern.
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Lies die Readme, warscheinlich steht da:
    Der typische 3 Satz um OSS Software zu kompilieren halt.

    EDIT: fuZed hat dir doch schon ein how-to gepostet, einfach nur befolgen oder schauen ob du ein .deb findest, wird für dich wohl das einfachste sein.
     
    #5 Django2, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Du könntest probieren ob die Software in den Paketquellen der Distribution, in deinem Fall Debian, vorhanden ist. Anders als bei Windows gibt es bei größeren Linux Distris die Möglichkeit eine Vielzahl von Software über so genannte Packetquellen nach zu installieren die dann auch zusammen mit den System Updates aktuell gehalten wird. Das ist son bisschen so wie Windows Update nur nicht nur mit Updates sondern eben auch mit Software. Der Befehl dafür wäre mit Root Rechten apt-get install *software name*
     
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246


    Ja genau, dass wird jedem Linux Anfänger an den Kopf geworfen.


    .tar.gz ist ein Dateiformat.


    erstmal entpacken mit

    "tar -jvf *.tar.gz"

    dann in den entstehenden ordner hinein, und anschließend die 3 Befehle ausführen. aber GCC sollte installiert sein
     
Thema:

softwar via ssh installieren?

Die Seite wird geladen...

softwar via ssh installieren? - Similar Threads - softwar via ssh

Forum Datum

The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht

The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht: The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht beschäftigen.. . The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht
User-Neuigkeiten Heute um 17:13 Uhr

Plex veröffentlicht Desktop-Software

Plex veröffentlicht Desktop-Software: Plex veröffentlicht Desktop-Software Läuft auf all meinen Plattformen und am Rechner kann man bequem über den Browser seine Inhalte streamen. Nun hat man bei Plex neue Software für Windows und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:33 Uhr

Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software

Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software: Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software Unter Umständen wurde Zugriff auf die Kamera gegeben. Die Lücke wurde den Entwicklern gemeldet, die allerdings...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Logic Pro X: Update macht die Software fit für den Mac Pro

Logic Pro X: Update macht die Software fit für den Mac Pro: Logic Pro X: Update macht die Software fit für den Mac Pro Aktuell ist die Software in Version „Logic Pro X 10.4.5“ erschienen, ein für Bestandskunden kostenloses Update. Mit Logic Pro X 10.4.5...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Humble Software Bundle: Streaming 2019 mit zahlreichen Lizenzen veröffentlicht

Humble Software Bundle: Streaming 2019 mit zahlreichen Lizenzen veröffentlicht: Humble Software Bundle: Streaming 2019 mit zahlreichen Lizenzen veröffentlicht Dieses beinhaltet – wer hätte das gedacht – diverse Softwarelizenzen, teils zeitlich begrenzt, teils unbegrenzt, für...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

Humble Software REBundle mit Vegas Pro und mehr veröffentlicht (mal wieder)

Humble Software REBundle mit Vegas Pro und mehr veröffentlicht (mal wieder): Humble Software REBundle mit Vegas Pro und mehr veröffentlicht (mal wieder) Jenes „REBundle“ getaufte Softwarepaket wurde nämlich schon einmal vor einer Weile so angeboten und scheint damals ganz...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2019

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software: Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software Denen wurde doch einmal eigene Hardware nachgesagt. Nun wird es konkret. Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Apple Aperture: Nutzer der Software schauen ab nächster macOS-Version in die Röhre,...

Apple Aperture: Nutzer der Software schauen ab nächster macOS-Version in die Röhre,...: Apple Aperture: Nutzer der Software schauen ab nächster macOS-Version in die Röhre, Datenmigration empfohlen . . Apple Aperture: Nutzer der Software schauen ab nächster macOS-Version in die...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

AVM: Sechs FRITZ!Boxen bekommen aktuell Labor-Software

AVM: Sechs FRITZ!Boxen bekommen aktuell Labor-Software: AVM: Sechs FRITZ!Boxen bekommen aktuell Labor-Software Die von AVM so genannten Labore bringen oft neue Funktionen mit, die man dann als Nutzer ausprobieren und dementsprechend Feedback geben...
User-Neuigkeiten 5. April 2019

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man sicher nicht immer wieder haben muss. Die optimale...
Windows 7 10. März 2019

Humble Software Bundle: Your Beats. Acidized. für Freunde der Musik

Humble Software Bundle: Your Beats. Acidized. für Freunde der Musik: Humble Software Bundle: Your Beats. Acidized. für Freunde der Musik Das „Humble Software Bundle: Your Beats. Acidized.“ fasst, alle drei Stufen einberechnet, insgesamt vier Programme und drei...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

HTC Vive: Neue Hardware, neue Software und eine VR-Flatrate

HTC Vive: Neue Hardware, neue Software und eine VR-Flatrate: HTC Vive: Neue Hardware, neue Software und eine VR-Flatrate passiert. Aus meiner Sicht ist das Thema noch nicht so wirklich ans Fliegen gekommen, für viele normale Nutzer gibt es keinen...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019
softwar via ssh installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden