softwar via ssh installieren?

Diskutiere und helfe bei softwar via ssh installieren? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hola. ich hab mir einen vhost zugelegt und möchte nun eine software via ssh installieren - weiß aber nicht wie. die software (psyBNC) ist schon drauf... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von KäseYogi, 29. August 2010.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hola. ich hab mir einen vhost zugelegt und möchte nun eine software via ssh installieren - weiß aber nicht wie. die software (psyBNC) ist schon drauf geladen via wget. muss nurnoch installiert werden. wer kann mir dabei helfen? wäre sehr nett.
    OS ist debian 5.0 console
     
    #1 KäseYogi, 29. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. User Advert

  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz? Einfach mit ssh einloggen und installieren.
    Was für ne Distribution benutzt du? Ist das Programm ein deb oder rpm Paket oder ist es der Sourcecode?
     
    #2 PrototypePHX, 29. August 2010
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  5. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    ne ne ... ich habe wie wget eine tar.gz runtergeladen auf den server und möchte nun diese runtergeladene datei installiern.
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Lies die Readme, warscheinlich steht da:
    Der typische 3 Satz um OSS Software zu kompilieren halt.

    EDIT: fuZed hat dir doch schon ein how-to gepostet, einfach nur befolgen oder schauen ob du ein .deb findest, wird für dich wohl das einfachste sein.
     
    #5 Django2, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Du könntest probieren ob die Software in den Paketquellen der Distribution, in deinem Fall Debian, vorhanden ist. Anders als bei Windows gibt es bei größeren Linux Distris die Möglichkeit eine Vielzahl von Software über so genannte Packetquellen nach zu installieren die dann auch zusammen mit den System Updates aktuell gehalten wird. Das ist son bisschen so wie Windows Update nur nicht nur mit Updates sondern eben auch mit Software. Der Befehl dafür wäre mit Root Rechten apt-get install *software name*
     
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246


    Ja genau, dass wird jedem Linux Anfänger an den Kopf geworfen.


    .tar.gz ist ein Dateiformat.


    erstmal entpacken mit

    "tar -jvf *.tar.gz"

    dann in den entstehenden ordner hinein, und anschließend die 3 Befehle ausführen. aber GCC sollte installiert sein
     
Thema:

softwar via ssh installieren?

Die Seite wird geladen...

softwar via ssh installieren? - Similar Threads - softwar via ssh

Forum Datum

AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57

AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57: AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57 Bei anderen Modellen geht es gerade auf die Zielgerade, entsprechende Laborversionen von FRITZ!OS sind gerade im Test. Etwas unter...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes

HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes: HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes Dieser ist aktuell nur in der Lage, Musik von dem Apple-eigenen Musikstreaming-Dienst Apple Music abzuspielen. Das...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update

AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update: AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update Die kleinen Kopfhörer werden nun automatisch zwischen euren Geräten wechseln, ihr braucht also nicht mehr manuell zu wechseln.. ....
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus

Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus: Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus Allerdings sollen bestimmte Organisationen, wie Thorn, das International Center for Missing and Exploited...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Humble Software Bundle 3 veröffentlicht

Humble Software Bundle 3 veröffentlicht: Humble Software Bundle 3 veröffentlicht Für die erste Stufe des Pakets müsst ihr mindestens einen Euro ausgeben, erhaltet dafür dann aber schon Ashampoo Backup Pro 14, Ashampoo Uninstaller 9 und...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software

AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software: AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software Bei den Neuerungen und Verbesserungen schließt die FRITZ!Box 7530 nun zu den Modellen 7590, 7490, 6590 und 6490 auf, die in den letzten Tagen schon...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software: RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software Eine recht spezielle Nische sind die Gaming-Smartphones. Bisher hatte ich allerdings nie die Chance ein derartiges Phone...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update ab dem 12. Mai behoben werden

OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update ab dem 12. Mai behoben werden: OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update ab dem 12. Mai behoben werden Die Rede ist vom Grünstich. Probleme dieser Art gab es in der Vergangenheit schon häufiger, nicht nur...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update

Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update: Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update Aber auch die Vorgänger-Modelle sollen nicht zu kurz kommen – bereits zur Kartenspeicherung legte man großes Engagement an...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update in Kürze behoben werden

OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update in Kürze behoben werden: OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update in Kürze behoben werden Einige Nutzer sind hier stärker betroffen, andere (wie auch mein Testgerät) weniger bis gar nicht. Betroffen...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte: Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte Dass das ein wirklich großes Update ist, sieht man schon an der Hauptfunktion: Es lassen sich heruntergeladene...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software

AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software: AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software Bereits testen konnten Besitzer der Modelle 6590, 6490 Cable sowie 7590 und 7490. FRITZ!Box 6590 und 6490 Cable sind mit der aktuellen Subversion...
User-Neuigkeiten 9. April 2020
softwar via ssh installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden